Rezension: Dark Creatures - Dark Geheimnis von Karen Lynch

 

Dark Creatures - Dark Geheimnis von Karen Lynch, 1. Band

Samtrot / EBook: 404 Seiten
Kostenpunkt: ebook 2,99 €, TB 14,99 €
Erschienen: Dezember 2021



Trilogie

Band 1: Dark Geheimnis
Band 2: Das Bündnis
Band 3: Das Schicksal
 
 

Sara lebt ein Leben voller Geheimnisse. Niemand weiß von ihren mysteriösen Heilkräften und ihrer Verbindung zu einer Welt, in der übernatürliche Wesen eine große Rolle spielen. Seit in ihrer Kindheit ihr Vater auf rätselhafte Weise ermordet wurde, versucht sie herauszufinden, was damals wirklich geschah.

Der Wahrheit auf der Spur, trifft sie nicht nur auf einen sadistischen Vampir, der es auf sie abgesehen hat, sondern auch auf den Krieger Nikolas. Entschlossen, Sara zu beschützen, riskiert Nikolas sein Leben für sie. Auch wenn es das letzte ist, was sie will.

Saras verzweifelte Suche nach der Wahrheit reißt schlussendlich nicht nur sie selbst in einen gefährlichen Strudel. Um zu überleben, muss sie ihre inneren Mauern einreißen und lernen, Nikolas zu vertrauen. Wird sie die Wahrheit über die Vergangenheit herausfinden? Und welche Zukunft gibt es für sie und Nikolas?

(Quellenangabe: Amazon 14.12.2022)



 





Mal wieder pure Fantasy wie ich sie gerne habe. Sara ist ein ganz besonderes Mädchen, sie hat eine Gabe welche sie sich zwar nicht erklären kann aber gerne anwendet, wo sie von Nöten ist. Nach dem Tod ihres Vaters lebt sie bei ihrem Onkel und auch wenn sie keinen direkten Draht in all den Jahren zueinander finden konnten, sind sie zu einer Familie zusammengewachsen.

Neben Sara gibt es noch so einige mehr als interessante Charaktere, welche es sich lohnt genauer anzuschauen. Darunter Saras Freunde, welche aus verschiedenen Sparten stammen und auch Nikolas welcher wie ein Blitz in Ihr Leben rauscht und einfach nicht mehr verschwindet.

Die Story an sich fand ich faszinierend und interessant. Sie ist nicht komplett neu, aber dennoch spannend und geheimnisvoll aufgebaut. Auch nach diesem ersten Band hat man nur einen Bruchteil von dem erfahren, was noch im verborgenen liegt und ich bin neugierig darauf was uns erwarten wird.

Neben einer ganzen Menge Freundschaft folgt auch ein ganz zartes Band der Liebe, was ich unglaublich schön aufgebaut fand ohne das es in den Vordergrund gerückt wurde.

Sara muss so einige Hürden meistern, falsche Entscheidungen korrigieren und das ein oder andere Problem aus der Welt schaffen und auch wenn nicht alles immer reibungslos verläuft schafft sie es einigermaßen heil aus der Sache raus zukommen.

Das Ende des Buches ist ein Neuanfang für den zweiten Band und ich bin unglaublich neugierig auf einen anderen Teil dieser Welt, welcher uns bisher noch verborgen war.


Mit „Dark Creatures – Dark Geheimnis“ hat Karen Lynch einen starken, düsteren, gefühlvollen und geheimnisvollen ersten Band geschaffen. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, einer spannenden Welt und einer vielschichtigen Umsetzung welche erheitert, schockiert und ermutigt. Ich bin ziemlich neugierig auf die weiteren Bände.





ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Samtrot