Rezension: Wovan Magic - Die Magie der Mitternachtsrobe von Marit Warncke

 

Wovan Magic - Die Magie der Mitternachtsrobe von Marit Warncke, 1. Band

Impress by Carlsen Verlag / EBook: 390 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €, Taschenbuch 12,99 €
Erschienen: August 2022



Dilogie

Band 1: Die Magie der Mitternachtsrobe
Band 2: Wovan Magic 2 (Febr. 2023)

 


**Ein Kleid für die zukünftige Königin**
Schon seit sie denken kann, träumt Naima von einer Zukunft, in der sie endlich Kleider schneidern darf. Ob Seide, Spitze oder Tüll, die Stoffe scheinen unter ihren Händen eine nahezu magische Kraft zu entwickeln. Doch erst als Naima sich in die Hauptstadt des Landes begibt, wird das wahre Ausmaß ihrer Kräfte enthüllt: Die junge Schneiderin ist in der Lage, Menschen in Stimmungen und Fähigkeiten zu kleiden. Und auch wenn Naima niemals damit gerechnet hätte, muss sie auf einmal für die Thronerbin höchstpersönlich eine Robe anfertigen. Hilfe bekommt sie dabei von dem geheimnisvollen Künstler Tarik. Doch Naimas Kreation erregt Aufsehen der falschen Art und verstrickt sie in einen Kampf, der über die Zukunft von ganz Melidiya entscheidet …

Lass dich von der Magie der Stoffe bezaubern und begib dich in eine orientalische Welt, in der nichts ist, wie es scheint und eine uralte Prophezeiung über Krieg oder Frieden bestimmt!

(Quellenangabe: Amazon 25.09.2022)




 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Bei diesem Buch hatte mich zum Einen das Cover, als auch der Klappentext ziemlich neugierig gemacht. Es klang magisch, neuartig und einfach bezaubernd. :)

Die Schreibweise der Autorin ist gefühlvoll, bildhaft und lässt einen schnell und einfach in die Geschichte hineinfallen. Ich konnte mir alles sehr schön vorstellen und gemeinsam mit Naima ihre Welt entdecken.

Naima ist eine starke Persönlichkeit, welche es bisher aber nicht leicht hatte im Leben. Dennoch versucht sie immer wieder aufzustehen, sich selber zu motivieren und einen Ausweg aus ihrer ausweglosen Situation zu finden. Ich mochte ihr Wesen von Beginn an, auch weil sie nicht auf den Mund gefallen ist und dennoch sehr mitfühlend ist.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Naima kommt nicht alles zugeflogen und doch hat sie so einige Glücksmomente, welche ihr den Weg letztlich schon sehr erleichtert haben. Dennoch hat die Autorin es geschafft, es nicht als zu übertrieben wirken zu lassen. Naimas Weg war trotz allem steinig und ist mit dem ein oder anderen schwierigen Momenten verbunden, sodass die positiven Bereiche nicht übertrieben wirken.

Neben Naima haben wir noch so einige andere Charaktere im Buch, welche man mehr oder weniger greifen kann. Dennoch hat die Autorin dafür gesorgt, dass man mehrere recht gut greifen kann und sich so ein schönes Bild ergibt und man sich auf mehrere Personen konzentrieren konnte.

Die Magie ist ein wichtiger und angenehmer Bestandteil im Buch, genauso wie die Freundschaft, die Liebe und Hoffnung. Auch der Verrat kommt nicht zu kurz, welcher insgesamt für mich auch sehr schön aufgebaut und gelöst wurde.

Das Ende dieses Buches ist wie aufgezeigt zwar durchaus abgeschlossen, aber meines Erachtens gleichzeitig auch nicht. Man möchte nach diesem Ende, welches uns die Autorin gegeben hat am liebsten sofort weiterlesen. Denn man weiß einfach, dass da noch was kommt und natürlich kommen muss :)

 
Mit „Wovan Magic – Die Magie der Mitternachtsrobe“ hat Marit Warncke einen starken, greifbaren und magischen ersten Band ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugte mit tollen Charakteren, einer interessanten Welt und einer spannenden und mitreisenden Umsetzung. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag