Rezension: Mit Ski, Charme und Pinguin von Emma Wagner

 

Mit Ski, Charme und Pinguin von Emma Wagner, 2. Band

Selfpublish / EBook: 326 Seiten
Kostenpunkt: ebook 2,99 €
Erschienen: Januar 2017

Mehrbänder

Band 1: Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
Band 2: Mit Ski, Charme und Pinguin
Band 3: Winter, Liebe und ein Wiesel
Band 4: Von Träumen, Eidechsen und der Liebe 

 

 

Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat.

Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit … alles noch viel schlimmer ist!
Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben.
Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß …

(Quellenangabe: Amazon 29.11.2022)







Ein weiteres tief verborgenes Buch, welches ich vom Kindle befreit habe und ein paar wirklich schöne und gefühlvolle Lesestunden verbringen durfte.

Zoey ist eine typische Frau mit ihren eigenen Kopfproblemen, wie man so schön sagt. :D Sie ist ein ganz wundervoller und hilfsbereiter Mensch, welcher aber kein Strich in der Landschaft ist sondern die ein oder andere Kurve an sich trägt. Ihr selber macht das schwer zu schaffen, was das Leben an sich schwierig für sie gestaltet. Auf Grund schlechter Erfahrungen ist ihr Selbstwertgefühl was das angeht etwas angeknackst :(

Dennoch schmeißt sie nicht sofort die Flinte ins Korn, sondern überspielt vieles mit lustigen Sprüchen und mit Konfrontation. Gerechnet hat sie aber nicht mit Ben, welcher kontert und mehr als nur ein bisschen an ihr interessiert zu sein scheint. Denn egal was Zoey ihm an den Kopf wirft, er findet immer einen Weg zurück in ihr Herz ;)

Ben ist ein aufgeweckter, lebensfroher Mensch der im Grunde ganz genau weiß was er möchte. Er hat Pläne, welcher er aber für die richtige Sache auch gerne mal umändert solange es sich richtig anfühlt. Er ist offen, herzlich und auch seine spaßige Seite hatte stets was für sich.

Auch die meisten weiteren Charaktere, seien es Zoeys Freunde oder die Tanten von Ben haben alle ihren ganz eigenen Charme erhalten, sodass man sie ebenfalls nur in sein Herz schließen konnte.

Während der gesamten Geschichte habe ich ziemlich oft laut losgelacht, mich wohlgefühlt, mir die Charaktere und Situationen teilweise mega schön vorstellen können und hatte viel Freude beim Lesen.

Die Autorin hat es geschafft einen sehr gefühlvollen, dennoch auch erheiternden und mit verurteilen bestickten Liebesroman zu schaffen der mich von der ersten bis zur letzten Seite bei einer schönen warmen Tasse Tee erfreuen konnte.

 
Mit „Mit Ski, Charme und Pinguin“ hat Emma Wagner einen gefühlvollen, liebenswerten und humorvollen Liebesroman geschaffen, welcher nicht nur mit seinen Charakteren, sondern auch mit der Umgebung und Umsetzung mehr als nur Punkten kann.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Emma Wagner