Rezension: Court of Sun von Lexi Ryan

 

Court of Sun von Lexi Ryan, 1. Band

Carlsen Verlag / Taschenbuch: 488 Seiten
Kostenpunkt: ebook 12,99 €, TB 17,00 €
Erschienen: Januar 2023

 

 

Dilogie

Band 1: Court of Sun
Band 2: Court of Moon

 

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller »These Hollow Vows« endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie. Das Buch ist hochwertig veredelt und liebevoll ausgestattet. Nur die erste Auflage mit hochwertigem Farbschnitt.

(Quellenangabe: Amazon 19.02.2023)     





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Was soll ich sagen, das Cover ist einfach total schön und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und in den Bann gezogen. Eine Geschichte die klingt wie ein Traum voller Hoffnung, Vertrauen, Verrat und Freundschaft. Ich musste es einfach lesen und kann schon jetzt sagen, es lohnt sich einfach sich fallen zu lassen und zu genießen.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen und mitreisen können. Brie ist eine starke, vielschichtige und vor allem kantige Persönlichkeit. Sie ist nicht perfekt, möchte das auch gar nicht sein und gibt ihr möglichstes ihres und das Leben ihrer Schwester besser zu machen. Sie hat es nicht leicht, verliert dennoch weit tief im Inneren nicht die Hoffnung auf Besserung.

Mir hat besonders gut gefallen, dass viele verschiedene Charaktere ihr Wesen aufzeigen konnten, wenn auch nicht bis ins letzte Detail. Aber so dass man sie ohne Probleme greifen konnte und mehr von ihnen wissen möchte.

Abriella ist jedoch die Hauptperson, gemeinsam mit zwei eigensinnigen Prinzen welche so ihren ganz eigenen Charme hatten. Dennoch habe ich persönlich relativ schnell meine Prinzenwahl getroffen, vielleicht auch weil mir einer der beiden einfach zu stark eine Seite spielen wollte die es mir schwer gemacht hat ihm zu vertrauen.

Dennoch sind alle Entscheidungen, welche Brie letztlich getroffen hat nachvollziehbar und passend gewesen, sodass ich stets hinter ihr stehen konnte.

Der Kampf um ihre Schwester und ihr Herz war spannend, voller Intrigen und dennoch auch liebevoll und gefühlvoll. Ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen und war so froh darum, dass diese Geschichte noch einen zweiten Band beinhaltet da sonst die Geschichte einfach zu schnell voran gegangen werd.

So hatte sie das perfekte Tempo, konnte mich abholen und begeistern.

Der Schluss dieses ersten Bandes war zwar für mich persönlich schon etwas vermutet, aber letztlich auf gar keinen Fall vorhersehbar. Hier kommt es wohl einfach drauf an, wie man selber den Prinzen gegenüber eingestellt ist :D

Eine rundum gelungene und mitreisende Geschichte, die es Spaß macht zu Lesen und nur zu Empfehlen ist.

 

Mit „Court of Sun“ hat Lexi Ryan einen starken, mitreisenden und Ultraspannenden ersten Band ihrer Dilogie geschaffen, der Lust macht auf mehr. Sie überzeugt mit einer interessanten Welt, faszinierenden Charakteren und einer überraschenden Umsetzung welche mich von Beginn bis Ende mitreisen konnte. Ich bin super gespannt auf den zweiten Band der Reihe. 

 



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag