Rezension: Im Licht der Nacht von Mara Lang

Im Licht der Nacht von Mara Lang, Einzelband

Selfpublish / EBook: 315 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €, TB 11,99 €
Erschienen: Juni 2018


 

Tanzen ist ihre Leidenschaft. Doch dann gerät sie in die Fänge der Nacht.

Sie verstand kaum, was er flüsterte: »Pro Kuss eine Wahrheit.«
»Deal.« Ich hoffe, es gibt eine Million Wahrheiten.

Hip-Hop, Jazzdance, Ballett – für die 18-jährige Alicia geht ein Traum in Erfüllung, als sie einen Ausbildungsplatz an der renommierten Dance Academy auf Schloss Tarnek ergattert. Die Spukgeschichten um das alte Gemäuer ziehen sie in ihren Bann, genau wie der mysteriöse Jannes. Schon beim ersten Tanz lässt er ihr Herz schneller schlagen. Aber Jannes ist nicht bloß attraktiv, sondern auch maßlos arrogant und undurchschaubar. Welche Dämonen verfolgen den Jungen mit den Sternenglanzaugen? Fasziniert von der Dunkelheit, die Jannes umgibt, kommt Alicia einem Geheimnis auf die Spur, das sie in tödliche Gefahr bringt …

(Quellenangabe: Amazon 08.12.2022)






Ein Buch, welches mich zu Beginn erstmal vom Cover her total fasziniert und begeistert hat, dass es eigentlich schon zu diesem Zeitpunkt feststand das ich es lesen muss :D Nachdem ich dann noch den geheimnisvollen Klapptext gelesen hatte, war es um mich geschehen und nun habe ich endlich das Buch auch mal in Angriff genommen.

Alicia ist eine begnadete Tänzerin und möchte später unbedingt im Musical ihr Leben bestreiten, sodass für sie ein riesiger Traum in Erfüllung geht als sie zur Dance Academy aufgenommen wird. Voller Euphorie macht sie sich auf den Weg in eine spannende und hilfreiche Ausbildung um mehr aus sich zu machen. Doch letztlich kommt alles anders als sie denkt.

Schon auf dem Weg zur Academy beginnt alles etwas verworren und sie begegnet Jannes, welcher eine starke Faszination auf sie ausübt und gleichzeitig düster und verschlossen wirkt. Möchte sie sich zu Beginn von ihm fernhalten, wird er für sie von Tag zu Tag interessanter und sie gibt sich ihrer Neugierde hin um mehr über ihn zu erfahren. Dabei erfährt sie gleichzeitig, dass so einiges schief läuft auf Schloss Tarnek, der Tanzschule und wird in eine düstere und beängstigende Geschichte hineingezogen.

Jannes ist ein verschlossener, aufmüpfiger und nicht auf den Mund gefallener Zeitgenosse. Trotz seiner manchmal etwas ruppigen Art konnte ich ihn von Beginn an sehr gut leiden, vielleicht auch weil man bei ihm schnell wahrnimmt das noch mehr hinter seiner Fassade steckt. Es war schön gemeinsam mit Alicia dem auf den Grund zu gehen und beide kennenzulernen.

Die Geschichte hat mir von Beginn bis Ende sehr gut gefallen. Sie zieht einen in den Bann, ganz egal ob man es nun mit dem Tanzen hat oder nicht. Hier wurden Haupt- wie Nebencharaktere mal in den Mittelpunkt gestellt, das Tanzen wurde nicht untergraben und gleichzeitig finden Intrigen und eine Liebesgeschichte statt.

Ich konnte mich fallen lassen, genießen, ermitteln und eine Menge gemeinsam mit Alicia rausfinden. Dem roten Faden konnte ich super folgen und ich hatte Spaß dabei, alles zu ergründen und das spannende Ende zu verfolgen. Ich konnte dieses Buch mit einem sehr angenehmen und ausgefülltem Gefühl zur Seite legen.

 
Mit „Im Licht der Nacht“ hat Mara Lang einen starken, gefühlvollen und düsteren Tanz-Liebesroman geschaffen, welcher mich von der ersten bis zur letzten Seite abholen konnte. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, einer interessanten Umgebung und einer spannenden Umsetzung. Definitiv mehr davon.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Mara Lang