Rezension: Angels of Sin - Blutmond von Lara Steel

 

Angels of Sin - Blutmond von Lara Steel, 1. Band

Selfpublish / EBook: 204 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €, TB 9,99 €
Erschienen: Dezember 2021

 


Trilogie

Band 1: Angels of Sin - Blutmond
Band 2: Angels of Sin – Herz aus Eis
Band 3: Angels of Sin – Dunkle Begierde

 

Drei Brüder.
... zwischen Licht und Verdammnis!

Dash ist ein Sündenengel; ein Berserker.
Wenn es darum geht, entflohene, dunkle Seelen zu finden und in die Hölle zurückzuschicken, kennt er keine Gnade. Eines Nachts jedoch bekommt er im Kampf Probleme und eine junge Frau rettet ihm das Leben. Sie heißt Ava und steht durch ihre unfreiwillige Heldentat sogleich im Fadenkreuz des Bösen.
Menschlicher Ballast ist eigentlich das Letzte, was Dash bei seiner Arbeit gebrauchen kann. Doch um seine Retterin nicht einem grässlichen Tod zu überlassen, nimmt er sie mit sich, um sie zu beschützen.
... mit unvorstellbaren Folgen.

****
Die Geschichte ist von den anderen beiden VÖLLIG UNABHÄNGIG zu lesen und ist in sich geschlossen!

(Quellenangabe: Amazon 09.12.2022)







Ein Buch welches mich vor allem wegen seines Covers angesprochen hat und deshalb auf dem Kindle landen musste :) Die Cover aller drei Bände sind ansprechend, auffallend und harmonisch aufgebaut worden. Ich war sofort gebannt und wollte wissen, worum es in der Geschichte geht. Nachdem auch der Klappentext sehr interessant klang, wollte ich also mein erstes Buch der Autorin in Angriff nehmen und war letztlich begeistert.

Ava ist ein aufgeweckter, nicht leicht ins straucheln zu bringender und herzlicher Mensch. Sie ist Krankenschwester und sorgt sich schnell um die Menschen um sich herum, aus diesem Grund musste sie Dash auch sofort zu Hilfe eilen als sie feststellen musste das es ihm nicht gut zu gehen scheint. Doch auf einmal ist sie Teil einer Sache, die größer und beängstigender nicht sein könnte.

Dash ist ein Sündenengel, welcher dafür da ist die Welt vor dunklen Seelen zu befreien bzw. zu beschützen. Dies klappt mal mehr und mal weniger gut. Bei einem eher nicht so guten Tag trifft er auf die hilfsbereite Ava und zieht sie rein in diese dunkle Angelegenheit.

Die Liebesgeschichte der Beiden ist sehr schön nachvollziehbar und süß aufgebaut. Tatsächlich ging alles recht schnell, aber die Autorin hat es an sich wirklich schön verpackt und daher wirkte es auf alle Fälle stimmig. Beide Charaktere harmonieren schön miteinander und es hat Spaß gemacht dem ganzen zu folgen.

Auch die eigentliche Grundgeschichte, welche vordergründig und doch auch teilweise im Hintergrund weiterläuft, war spannend und interessant aufgebaut. Ich habe stets mit ermittelt und wollte mir ein eigenes Bild machen. Tatsächlich habe ich einige Ansätze gehabt, welche die Charaktere oftmals ausgelassen haben, was ich etwas schade fand.

Auch die Nebencharaktere erhalten ihr Bild, welches man sich sehr schön vorstellen kann. So hat man einen bunten Haufen, welcher einem ans Herz wächst. Etwas schade fand ich jedoch, dass teilweise vorschnell geurteilt wurde und letztlich viele Indizien außer Acht gelassen wurden und Freunde/Familie im Stich gelassen wurde, obwohl es so viele Anzeichen dafür gab das man hätte nachhaken müssen.

Insgesamt hat die Autorin eine sehr angenehme Schreibweise, welche mich sofort in ihren Bann ziehen konnte. Sie erzählt die Geschichte mit einer düsteren, fantasiereichen und immer wieder humorvollen Art, welche das Lesen nur so vorangetrieben hat. Ich persönlich konnte mich schön fallen lassen und bin super neugierig darauf wie es weitergeht.
 


Mit „Angels of Sin – Blutmond“ hat Lara Steel einen schönen, gefühlvollen und spannenden ersten Band ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugte mit greifbaren Charakteren, einer guten Grundidee und einer durchaus interessanten Umsetzung. Dennoch waren mir manche Entscheidungen etwas zu voreilig und nicht fertig gedacht, sodass ich ein Pünktchen abziehen muss :)





ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Lara Steel