Rezension: Das Lied der Drachenkönigin - Mondflamme von Michelle Natascha Weber

 

ACHTUNG:
Erster Band einer Dilogie/Trilogie, welche Figuren aus vorangegangener Reihen und somit gegebenenfalls Spoiler enthält.
Kann dennoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

 

 

Das Lied der Drachenkönigin - Mondflamme von Michelle Natascha Weber, 1. Band

Selfpublisher / EBook: 491 Seiten
Kostenpunkt: ebook 2,99 €, Taschenbuch 15,95 €
Erschienen: Juni 2021

 


 Dilogie/Trilogie
 
Band 1: Das Lied der Drachenkönigin - Mondflamme
Band 2: ???
 
Trilogie

 
 
vorangegangene Dilogie
 
 
 
 
 
Eine Königin, aus Wind und Eis geboren.
Ein König aus Sonne und Flammen.
Ein geteiltes Herz.
Unvereinbare Gegensätze und doch untrennbar. Denn nur gemeinsam können sie die Welt der Drachen vor dem Untergang bewahren.

Seit Jahrhunderten ist keine wahrhaftige Drachenkönigin auf den Feuerebenen geboren worden. Seit der erbarmungslosen Jagd auf die begabten Drachinnen, deren Zauberstimmen in ihrem Volk gefürchtet werden. Doch als der Feuerkönig Iasyn von Sola die Heilerin Cassipea vor dem sicheren Tod rettet, erwacht ein neues Drachenherz in ihrer Brust. Ein Drachenherz, das die alte Macht der Drachenköniginnen wieder in die Welt zurückbringt.
Cassipea weiß, dass ihr Leben verwirkt ist, wenn das Wissen darüber je in die falschen Hände gelangt. Doch als Iasyns Drachenherz zu erlöschen droht, hat sie keine Wahl, als auf die Feuerebenen zurückzukehren. Zurück zu dem Feuerkönig, dessen Flammen ihr Eis wieder und wieder zu schmelzen drohen. Dem Goldenen Drachen von Sola, um den sich ein Netz aus Hass, Rache und Verrat spannt, das die wiedererwachten Drachen nur zu bald zum Untergang verdammen könnte.
Doch während die Drachen von Sola gegen die offensichtliche Bedrohung kämpfen, regt sich tief unter der Wüste die wahre Gefahr, die lange totgeglaubt war. Die dunkle Macht, die ihre Finger wieder nach den Drachen ausstreckt, um sie diesmal endgültig zu verschlingen.

(Quellenangabe: Amazon 20.03.2022)


 
 


Dieses Buch liegt schon so lange auf meinem Sub, eigentlich kurz nach dem Tag des Erscheinens. Aber was soll ich sagen, auf der einen Seite wollte ich es unbedingt lesen und auf der anderen Seite nicht, weil ich wusste ich werde nach dem Lesen auf jedenfall noch mehr haben wollen :D

Nun habe ich es aber endlich geschafft bzw. mich dazu durchgerungen endlich die neue Reihe von Michelle Natascha Weber in die Hände zu nehmen und zu lesen und was soll ich sagen, sie konnte mich mal wieder voll und ganz von sich überzeugen.

Cassipea ist schon in der vorangegangenen Reihe ein ganz zauberhafter Charakter gewesen. Zwar durchaus etwas ruppig und verschlossen, aber gleichzeitig hat man auch immer mal hinter ihre sehr gefühlvolle und gezeichnete Seite sehen können. Ich war so neugierig was wir von ihr noch alles erfahren werden und wer sie tatsächlich ist, ganz ohne Maske und Versteckspiel.

Iasyn ist ein total faszinierender Charakter, wie eigentlich tatsächlich irgendwie alle Charaktere aus der Feder von der Autorin. Er ist geheimnisvoll, offenherzig und doch ein Kämpfer für andere. Lieber stellt er sich hinten an um andere zu schützen. Man möchte ihn einfach nur in sein Herz schließen.

Die Welt der Drachen wird hier wieder sehr eindrucksvoll und spannend aufgezeigt. Sie ist faszinierend und ich denke man wird noch vieles mehr erleben. Ich möchte so gerne mal dort hinreisen und sich alles etwas genauer anschauen. Ich stelle es mir einfach atemberaubend vor, solche unglaublichen Wesen kennenzulernen.

Die Nebencharaktere in dieser neuen Reihe sind ebenfalls wieder greifbar, kann man sofort in sein Herz schließen und möchte mehr über sie erfahren.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich auch in dieser Reihe wieder nur sehr langsam, was das ganze unglaublich angenehm macht. Ganz besonders, weil alle Charaktere ihre Vorgeschichte haben und es somit auch so einige Komplikationen gibt. Eine tolle Entwicklung, welche mich voll und ganz von sich überzeugen könnte.

Auch die Gegenspieler in dieser Geschichte sind greifbar, ein bisschen verrückt und dennoch kann man auch hier sehr schön nachfühlen dass es Entwicklungen in diese Richtungen gab und diese nicht einfach böse geboren wurden.

Das Ende dieses ersten Bandes macht natürlich Lust auf mehr und ich hoffe, da ich das Buch nun doch etwas später gelesen habe, dass ich nicht mehr ganz so lange darauf warten muss :)

 
Mit „Das Lied der Drachenkönigin – Mondflamme“ hat Michelle Natascha Weber einen starken Auftaktband ihrer neuen Reihe um die Drachen geschaffen. Sie überzeugt abermals mit faszinierenden und greifbaren Haupt- wie Nebencharakteren, einer bildhaften Welt und einer spannend wie gefühlvollen Umsetzung. Ich freue mich auf mehr :)




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Michelle Natascha Weber