Rezension: Crown of Blood and Feathers - Verrat von Kira Borchers

 

Crown of Blood and Feathers - Verrat von Kira Borchers, 1. Band

Impress by Carlsen Verlag / EBook: 491 Seiten
Kostenpunkt: ebook 2,99 €, Taschenbuch 15,95 €
Erschienen: Juni 2021

   


Dilogie

Band 1: Crown of Blood and Feathers 1. Verrat
Band 2: Crown of Blood and Feathers ??
 

 

**Vertraue auf das Vermächtnis der Feen**
Magie auszuüben steht im Land Ilandmera unter Todesstrafe. Für Freya kein Problem, denn schließlich ist sie nur eine unbedeutende Bewohnerin eines kleinen Dorfes. Zumindest bis zu dem Tag, an dem Krieger des Königs über ihre Heimat herfallen: Um das Wohl ihrer Lieben fürchtend, entfesselt Freya eine unglaublich mächtige und vor allem tödliche Gabe. Doch die Kraft, die sie als Skafi in sich trägt, macht die Fee zur Gejagten. Schweren Herzens flieht sie vor ihren Verfolgern und muss sich nicht nur ihrem wahren Erbe stellen, sondern auch einem Mann, der geschickt wurde, sie zu töten. Ein gefährliches Spiel beginnt, das nicht nur über Freyas Schicksal, sondern über das des gesamten Landes entscheidet …

(Quellenangabe: Amazon 29.03.2022)






 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Was soll ich sagen, mich hat schon alleine dieses Cover einfach nur mitgerissen, von sich überzeugt und dazu überredet das Buch zu lesen. Nachdem ich es nun beendet habe, muss ich sagen dass mir die zugehörige Rezension schwer fällt.

Die Geschichte ist erfrischend. Die Charaktere bürgen fast alle ein Geheimnis, man kann zu keinem Zeitpunkt so richtig hinter die Fassaden schauen und kann sich letztlich nur seine eigenen Gedanken machen.

Freya ist die Hauptperson in der Geschichte und gibt uns insgesamt auch einen recht guten Rundumblick. Dennoch muss ich auch sagen, dass sie mich nicht richtig mitreisen konnte. Ihre Art und Weise hat mich irgendwie von der Geschichte entfernt. Ich weiß nicht genau woran ich es benennen soll, da Ihre Angst, ihre Zurückgezogenheit und manchmal auch Naivität durchaus auf Grund der Situationen begründet ist. Dennoch hat sie mich gleichzeitig oftmals so genervt und irritiert. Ich konnte mit ihr einfach nicht richtig warm werden, was mir die Geschichte zu lesen wirklich schwer gemacht hat. Es ist einfach nicht leicht, Gefallen an einer Geschichte zu finden wenn man mit der Hauptperson darin einfach nicht warm wird.

Letztlich muss ich für mich entscheiden, dass diese Dilogie einfach nicht für mich geschaffen ist. Allerdings empfehle ich jeden zumindest mal in die Leseprobe hineinzuspitzen, denn die Geschichte selber ist durchaus spannend, interessant und vielversprechend aufgebaut. Man erlebt so einige Überraschungen, interessante Nebencharaktere und Entwicklungen.

Insgesamt eine durchaus vielversprechende Story, wenn man insgesamt mit den Charakteren warm wird ;)

 
Mit „Crown of Blood and Feathers – Verrat“ von Kira Borchers bin ich leider nicht richtig warm geworden, was aber weniger an der Geschichte als an der Hauptprotagonistin lag. Wir waren einfach nicht kompatibel, was es mir beim Lesen sehr schwer gemacht hat. Dennoch eine vielschichtige und interessante Story, welcher man eine Chance geben sollte.





ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag