Rezension: How to be Happy - Liliennächte von Kim Leopold

 

How to be Happy - Liliennächte von Kim Leopold, 1. Band

Selfpublisher / EBook: 404 Seiten
Kostenpunkt: ebook 2,99 €, TB 12,99 €
Erschienen: September 2020


Trilogie

Band 1: Liliennächte
Band 2 : Ascheblüte
Band 3: VergissmeinNicht


 

Ein Neuanfang an der Upper East Side in New York Lilian Jones hat nach dem Tod ihrer Mutter keine andere Wahl, als in der Nähe ihres fremden Vaters am College zu studieren. Sie zieht in eine WG mit Jamie und Ash, die vom ersten Tag an versuchen, sie von ihrer Trauer und auch der Wut gegenüber ihrem Vater abzulenken. Während Ash, der verletzliche Draufgänger, immer wieder ihre Nähe sucht, entwickelt Lilian zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein Gefühle für Jamie, den Nerd mit den Schokoladenaugen. Doch als ihr Vater ihr ein lang gehütetes Geheimnis offenbart, bringt er damit Lilians Welt erneut ins Wanken - denn ihre Mitbewohner, die ihr Herz im Sturm erobert haben, spielen darin eine große Rolle. Dieser Liebesroman ist in sich abgeschlossen.

(Quellenangabe: Amazon 17.11.2020)
 






Diesen ersten Teil habe ich bei meinem SuB-Abbau auf dem Kindle entdeckt und ich hatte mal wieder Lust auf eine schöne Liebesgeschichte. Aus diesem Grund habe ich mich schon gefreut, denn es klang nach einer süßen Geschichte, die ans Herz geht.

Es ist ein altbekanntes Muster, aber dennoch sehr schön umgesetzt und mit viel Gefühl bespickt. Lilly hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und zieht zu ihrem Dad in die Staaten. Hier möchte sie ein neues Leben beginnen, nachdem ihres in Deutschland erstmal zerbrochen ist.

Aus diesem Grund zieht sie in eine WG mit zwei Jungs, wenn auch eher unbeabsichtigt.

Die aufgebauten Charaktere sind greifbar, vielschichtig und gingen mir definitiv ans Herz. Sie sorgen für ein Wohlfühlgefühl beim Lesen und ziehen den Leser in einen Sog, dass man immer weiter mitgehen möchte.

Lilly findet recht schnell Gefallen an Jamie, wobei auch Ash seine Reize hat wenn auch eher auf freundschaftlicher Basis. Sie findet sich schnell zurecht, findet Freunde in der Uni und baut ein starkes Bündnis mit ihren Mitbewohnern auf.

Jamie und Ash haben ebenfalls eine Vergangenheit zusammen, welche teilweise auch etwas düster und traurig ist. Sie beide haben es noch nicht ganz verarbeitet und so langsam wird Lilly in die ganze Geschichte mit hineingezogen.

Die Autorin schafft es einen locker leichten, gefühlvollen und überraschenden Liebesroman zu schaffen. Sie überzeugt mit Charme, starken Charakteren und einer ausgefallen Umsetzung.

Die Entwicklung gegen Ende hin fand ich teilweise etwas irritierend aber dennoch gut umgesetzt. Die Liebesgeschichte ist schön und greifbar, sodass sich alles ruhig entwickeln und entfalten konnte.

Der Ausgang mit Ash war überraschend und dennoch mehr als nur ein bisschen nachvollziehbar. Genau das, was man innerhalb der Geschichte gemerkt hat und dennoch nicht damit gerechnet hätte.


Mit „How to be Happy – Liliennächte“ hat Kim Leopold einen gefühlvollen, locker leichten und sehr schönen Liebesroman geschrieben. Sie überzeugt mit Herz, Freundschaft und einer Menge Gefühl. Eine Geschichte in die man sich sehr schön fallen lassen kann.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Selfpublisher