Rezension: Töchter des Feuers - Irland von Anna Lowe

  ACHTUNG:
Fünfter Band eines Mehrbänders und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!

 

Töchter des Feuers - Irland von Anna Lowe, 5. Band

Selfpublisher / EBook: 291 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €, TB 10,99 €
Erschienen: Januar 2021

 


Bücherreihe

Buch 1 - Töchter des Feuers: Paris
Buch 2 - Töchter des Feuers: London
Buch 3 - Töchter des Feuers: Rom
Buch 4 - Töchter des Feuers: Portugal
Buch 5 - Töchter des Feuers: Irland
Buch 6 - Töchter des Feuers: Schottland
Buch 7 - Töchter des Feuers: Venedig
Buch 8 - Töchter des Feuers: Griechenland
Buch 9 - Töchter des Feuers: Schweiz

 

Magie, Gestaltwandler und ein Topf voll Gold am Ende des Regenbogens.

Als Grace Connolly ein Cottage in Irland erbt, hält sie es für einen reinen Glücksfall, genau wie die zufällige Begegnung mit ihrem geheimnisvollen – und heißen – neuen Nachbarn. Schon bald ertappt sich Bostons aufstrebendste Harfenistin dabei, dass sie Geschäftliches und Vergnügen vermischt, als sie Finn Hurley näher – und intim – kennenlernt.

Aber es ist nicht alles so, wie es scheint, weder bei dem verführerischen Mann nebenan noch im Küstendorf Ballyfianna. Magie, Gestaltwandler und legendäre Töpfe voll Gold? Damit enden die Überraschungen noch nicht – denn auch Graces Familiengeheimnisse kommen ans Licht.

Ehe sie weiß, wie ihr geschieht, wird ihr kleines Abenteuer – samt ihrer knisternden Romanze – zu einem Kampf zwischen Gut und Böse. Skrupellose Feinde drängen in Finns Heimat, und Grace wird mehr als das Glück der Iren brauchen, um zu überleben. Wagt sie es, die verborgene Macht in ihr zu entfesseln? Immerhin wurde ihr geraten, sie nie zu verwenden.

Nach einem Jahrzehnt beim Militär ist es Drachengestaltwandler Finn Hurley endlich möglich, die schwer erreichbare Schönheit aufzuspüren, die er seit Jahren heimlich liebt. Als er sie in seiner Heimatstadt entdeckt, scheint das Schicksal auf ihn herabzulächeln. Er hätte wissen müssen, dass einem im Leben nichts einfach so in den Schoß fällt – vor allem nicht die Liebe.

Denn Ballyfianna ist nicht mehr der friedliche, verschlafene Ort von früher, und Grace steckt ohne eigenes Verschulden in Schwierigkeiten. Erbitterte Feinde von außerhalb schmieden Pläne zur Machtergreifung, während sich im Inneren Verräter verschwören. Aber sie alle sind nur Marionetten eines noch heimtückischeren Feinds, der im Hintergrund lauert. Kann der kampfmüde Krieger das Böse besiegen und endlich sein Happy End finden?

(Quellenangabe: Amazon 10.04.2021)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Der fünfte Band dieser wirklich erheiternden und sinnlichen Reihe hat mich wieder verführen und begeistern können.

Es war wirklich schön mal zu erleben, wie sich zwei Personen zu einander hingezogen fühlen, welche sich vor sehr langer Zeit schon mal begegnet sind. Ich persönlich fand es sehr schön umgesetzt, wie die zwei beide aneinander gedacht haben auf Grund eines verspielten und reizvollen Tages und dennoch nur bedingt das Bedürfnis offensiv nacheinander hatten. Dennoch hat das Unterbewusstsein mit beiden gespielt.

Die Umsetzung dieses fünften Bandes hat mir sehr gut gefallen. Zum einen das nach und nach einander wieder aneinander gewöhnen, die Wiedersehensfreude und dann auch die Entwicklung der Liebesgeschichte und der Eröffnung über Magie und Gestaltwandler.

Ich persönlich fand es auch mal sehr erfrischend, dass Grace nicht wie die vorherigen Frauen reagiert hat, sondern tatsächlich erst mal Panik und Angst bekommen hat. Es hat sie mir irgendwie sofort sympathisch gemacht. Es hat irgendwie genau mir entsprochen. Ich hätte wohl genauso reagiert :D

Auch in diesem Band wird es wieder gefährlich und die Hintergrundgeschichte entwickelt sich weiter. Der Augenmerk wurde hier aber speziell auf die Insel, die Personen und unser Liebespaar gelegt was mir sehr gut gefallen hat. Dieser Teil hat mir tatsächlich ein Gefühl von Heimat vermittelt, was vor allem auch an den Randfiguren mit gelegen hat.

Ein wirklich toller, gefühlvoller, spritziger und spannender Teil dieser Serienreihe.


 
Mit „Töchter des Feuers: Irland“ hat Anna Lowe einen mitreisenden, gefühlvollen und spritzigen fünften Teil Ihrer Serienreihe geschaffen. Sowohl die Charaktere, als auch die Umgebung konnten mich für sich einnehmen. Eine tolle Story, die mich mitreisen konnte.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Anna Lowe