Rezension: Das Reich der Schatten - Her Wish So Dark von Jennifer Benkau

 

Das Reich der Schatten - Her Wish So Dark von Jennifer Benkau, 1. Band

Ravensburger Verlag / Hardcover: 544 Seiten
Kostenpunkt: ebook 14,99 €, HC 19,99 €
Erschienen: Januar 2021

 


Dilogie

Buch 1 – Her Wish So Dark
Buch 2 – His Curse So Wild
 
 
 

In dieser Welt werden Wünsche wahr.
Und nichts könnte schlimmer sein.

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …

So episch, herzzerreißend und atemberaubend wie „One True Queen“

(Quellenangabe: Amazon 06.04.2021)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Die Dilogie um One True Queen der Autorin mochte ich unheimlich gerne. Die Welt war düster, mitreisend und die Umsetzung sehr spannend gehalten. Ich hatte somit große Erwartungen und wurde letztlich nicht enttäuscht.

Von Beginn an konnte ich in die Geschichte eintauchen, habe die Charaktere lieb gewinnen können und war stets neugierig auf die weitere Entwicklung.

Laire ist eine starke und vielschichtige Persönlichkeit, welche so einige Gefühle, Wünsche und Geheimnisse in sich versteckt. Sie ist auf dem Weg ins Reich der Daemas um ihren Geliebten Desmond zu retten, welcher aus mysteriösen Umständen dort gelandet ist. Dennoch steckt noch so viel mehr dahinter, was wir nach und nach mit der Geschichte herausfinden.

Die Welt der Daemas ist faszinierend, düster, beängstigend und voller Gefahren und Überraschungen. Ich konnte mir diese Welt sehr gut vorstellen und war erfreut, dass Laire sich diese auch immer mal näher beschrieben und angeschaut hat.

Alle weiteren Charaktere, welche gemeinsam mit Laire reisen, darunter Vika, Alaric und Jero erhalten ein Wesen und man kann sie sich durchaus vorstellen. Wobei man hier sagen muss, dass Alaric intensiver beschrieben wird als die anderen. Ich hätte gerne auch von ihnen und den weiteren Charakteren (einige interessante kamen vor) mehr Hintergründe und Geschichten erfahren, damit sie nicht nur Randfiguren bleiben.

Die Autorin hat eine schöne Art zu schreiben, welche bei mir dafür gesorgt hat dass ich mich beim Lesen wohlgefühlt und die Geschichte genossen habe. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass sie einige ruhige und sich leider in die Länge ziehende Stellen hat.

Ich war dennoch stets neugierig, wurde durch überraschende Entwicklungen und umgesetzte Ideen immer wieder weitergelockt. Dennoch waren manche Bereiche etwas zu schnell abgehandelt und andere etwas zu ruhig gehalten. Manchmal hat die Perfektion darin gefehlt :)

Trotz allem hat mir dieses Buches unheimlich gut gefallen und gerade das Ende lässt mich schockiert und mehr als überrascht zurück.

Ich warte nun sehnsüchtig auf Band zwei, welcher auch noch so einige Überraschungen und Auflösungen in Peto haben dürfte.


Mit „Das Reich der Schatten – Her Wish So Dark“ hat Jennifer Benkau einen schönen, gefühlvollen und düsteren ersten Band geschrieben. Auch wenn er insgesamt nur sehr langsam vorankommt, hat er mich gut unterhalten und verspricht zum Ende hin einen interessanten Folgeband.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Ravensburger Verlag