Rezension: Töchter des Feuers - Rom von Anna Lowe

  ACHTUNG:
Dritter Band eines Mehrbänders und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!
 
 
Töchter des Feuers - Rom von Anna Lowe, 3. Band

Selfpublisher / EBook: 226 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €, TB 10,18 €
Erschienen: Dezember 2020


 

Bücherreihe

Buch 1 - Töchter des Feuers: Paris
Buch 2 - Töchter des Feuers: London
Buch 3 - Töchter des Feuers: Rom
Buch 4 - Töchter des Feuers: Portugal
Buch 5 - Töchter des Feuers: Irland
Buch 6 - Töchter des Feuers: Schottland
Buch 7 - Töchter des Feuers: Venedig
Buch 8 - Töchter des Feuers: Griechenland
Buch 9 - Töchter des Feuers: Schweiz


 

Die New Yorkerin Lena Castamolino steckt in Schwierigkeiten. Großen Schwierigkeiten. Jedes Mal, wenn der Vollmond scheint, versucht ihr Körper, sich in eine wilde Bestie zu verwandeln, und sie hat keine Ahnung, warum. Ihre Haut wird ledrig, ihre Schultern beginnen mit einer qualvollen Verwandlung in Flügel. Flügel!Kann es damit zu tun haben, dass sie unlängst nach Rom gezogen ist – in eine magische Stadt, die seit Jahren nach ihr gerufen hat? Oder liegt die Antwort bei dem Vater, der sie bei der Geburt verlassen hat? So oder so braucht sie Hilfe, denn aller Schneid und alle Entschlossenheit der Welt können den Mond nicht aufhalten – oder die bösen Mächte, die ihr auf den Fersen sind.Die Ewige Stadt? Wohl eher die ewige Verbannung, zumindest für ein Mitglied des verachteten Monserratti-Clans. Aber dem Wolfgestaltwandler Sergio Monserratti wird eine letzte Chance gewährt, in die Stadt zurückzukehren, die er liebt, und er will sie nicht vermasseln. Um von den Verbrechen seiner Familie freigesprochen zu werden, muss er einem skrupellosen Mafiaboss das Handwerk legen. Dabei kann er sich keine Ablenkung leisten. Also darf er sich auf keinen Fall in die geheimnisvolle Frau verlieben, die der Schlüssel zur Rettung der Stadt sein könnte, ganz gleich, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen lodert.Schillernde Starlets, milliardenschwere Playboys, rachsüchtige Feinde, machthungrige Drachen, geheime Erben... Man kann unmöglich wissen, wem man vertrauen kann. Etwas jedoch steht fest: Das Schicksal ist in Bewegung, und Rom ist die Bühne.

(Quellenangabe: Amazon 17.02.2021)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Nun habe ich mich direkt in den dritten Band der „Töchter des Feuers“ Reihe geschmissen und ich war gespannt darauf wie Sergio seine Gefährtin findet.

Nach dem Lesen muss ich sagen, dass die Autorin sich bezüglich der Begegnungen nie wiederholt sondern sich tatsächlich immer was neues einfallen lässt. Zwar verläuft alles immer recht schnell und das Vertrauen zwischen den Charakteren ist von Beginn an da, was zwar nicht ganz verständlich aber bezüglich der Grundumsetzung der Autorin vorhersehbar ist.

Lena ist eine starke und liebevoller Persönlichkeit, welche nur ein kleines Problem hat seit sie in Rom eingetroffen ist. Ihre tierische Seite möchte sich entfalten und macht ihr gerade zu Vollmondzeiten das Leben etwas schwer. Dabei lernt sie Sergio kennen, welcher hilfsbereit, offenherzig ist und ihr Herz ziemlich schnell schneller schlagen lässt.

Sergio ist eine offenherziger, liebenswürdiger und starker Charakter, der von sich überzeugen konnte. Mir hat er von Beginn an total gut gefallen.

In diesem dritten Band bewegen wir uns kurzzeitig in der High Society und lernen auch mal die vor Geld strotzenden Persönlichkeiten kennen. Ein kleiner, intensiver und erheiternder Einstieg :)

Die Umsetzung an sich hat mir gut gefallen. Man kommt beim Lesen sehr schnell voran, kann sich die Charakteren gut vorstellen und die Spannung wird stetig gehalten.

Wir lernen in diesem Band auch gleich Marco kennen, welcher in Portugal im nächsten Band seine Heimat und seinen Gegenpart finden wird. Dazu kommt der skrupellose Chef ihrer Feinde mal zum Vorschein und mischt alle ordentlich auf.


Mit „Töchter des Feuers: Rom“ hat Anna Lowe einen gefühlvollen und lustigen dritten Band ihrer Reihe geschaffen. Die Charaktere sind liebevoll und die Umsetzung lässt einen schnell vorankommen. Eine tolle Story über Gestaltwandler und die große Liebe.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Anna Lowe