Rezension: Der Schwur des Drachen von Elvira Zeißler


Der Schwur des Drachen von Elvira Zeißler

Selfpublisher Verlag / EBook: 34 Seiten
Kostenpunkt: ebook 0,00 €
Erschienen: Juni 2016



Dilogie

Prequel: Der Schwur des Drachen
Band 1: Der Drachenzahndolch
Band 2: Die Rückkehr der Drachen

 

Einst beglich ein Drache seine Lebensschuld mit einer Rüstung, die Stärke, Weisheit und Mut verlieh …

- Eine Fantasy-Kurzgeschichte und das Prequel zum großen Fantasy-Abenteuer "Die Saga der Drachenrüstung" -

(Quellenangabe: Amazon 04.06.2020)







Um mal die Schreibweise der Autorin kennenzulernen habe ich mir dieses kleine Prequel auf dem Kindle geholt und nun wieder entdeckt.

Die Autorin schreibt einfach, ruhig und sorgt dafür dass man relativ schnell voran kommt.

Insgesamt muss ich sagen, dass mich dieses Prequel gut unterhalten hat allerdings hat es mich letztlich auch nicht dazu veranlasst unbedingt die Geschichte weiter zu lesen. Ich hätte erwartet, dass man hier eventuell auch ein bisschen etwas zur Welt/Vorgeschichte an sich erfährt. So lernt man nur einen Drachen und einen jungen Jäger kennen, welche eine kleine Verbindung knüpfen.

Eventuell bringt dieses Prequel auch einfach nur etwas wenn man die Geschichte selber kennt.

 
Mit „Der Schwur des Drachen“ hat Elvira Zeißler eine ruhige und kurze Zusatzgeschichte zu Ihrer Dilogie geschaffen. Sie konnte mich nicht vollkommen von sich einnehmen, dennoch war es schön geschrieben und hat Bilder entstehen lassen können.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Selfpublisher Verlag