Rezension: Star Meets Girl von Emma S. Rose

 

Star Meets Girl von Emma S. Rose, Einzelband

Impress by Carlsen Verlag / EBook: 415 Seiten
Kostenpunkt: ebook 2,99 €, TB 12,99 €
Erschienen: April 2021


 

**Herzklopfen und Blitzlichtgewitter**
Seit sie denken kann, lebt die achtzehnjährige Nele auf der kleinen Nordseeinsel Nütjeoog, wo jeder jeden kennt und kein Geheimnis sicher zu sein scheint. Noch nicht bereit, fürs Studium die Vertrautheit ihrer Heimat zu verlassen, genießt sie als Aushilfe im Laden ihrer Tante die idyllische Abgeschiedenheit. Doch als plötzlich ein Fremder auf der Insel auftaucht, gerät Neles Leben aus den Fugen: Der wortkarge junge Mann strahlt eine Anziehungskraft aus, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Unbeirrt von seinem verschlossenen Verhalten, versucht Nele hinter seine Fassade zu blicken – bis ein gemeinsamer Ausflug aufs Festland mit einer Horde kreischender Fans endet. Denn Jasper Kaiser ist zufällig Hauptdarsteller einer bekannten Telenovela und damit ein Star ...

(Quellenangabe: Amazon 15.04.2021)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Auf dieses Buch habe ich mich irgendwie total gefreut. Es hat mir vom Klappentext und dem Cover her eine leichte, gefühlvolle und intensive Liebesgeschichte an der Nordsee versprochen und ich wurde auch nicht enttäuscht. :)

Nele ist eine aufgeweckte, liebenswerte und hilfsbereite Persönlichkeit. Sie steht sich zwar selber immer noch öfters im Weg aber dennoch liebt sie ihr Leben und ihre Familie. Sie ist in Nütjeoog aufgewachsen, einer kleinen Insel unweit der Nordsee welche nur auf dem Schifffahrtsweg erstürmt werden kann. Zum Glück für die Einwohner, da sie ein bescheidenes und ruhiges Leben führen können.

Jasper ist ein zurückhaltender und vorerst mal mürrischer Zeitgenosse. Zu Beginn kann man nicht ganz nachvollziehen, warum er solch eine Art hat dennoch wirkt er auch ganz interessant zum Kennenlernen. Eigentlich ist er auf diese Insel gekommen um abzuschalten und zu sich selber zu finden. Letztlich findet er jedoch Nele bzw. sie findet ihn und schmeißt seinen kompletten Plan über den Haufen.

Die Entwicklung der Gefühle zwischen den beiden hat mir unheimlich gut gefallen. Die Freundschaft, welche nur langsam erblüht und immer wieder kurze Dämpfer bekommt wird nach und nach getragen. Ich fand es faszinierend zu lesen, wie sich alles in einem sehr ruhigen und schönen Tempo entwickelt.

Die Autorin hat es auch geschafft die Idylle der Nordsee mit einzubauen mich als Leser dazu zu veranlassen, gerne auch mal dort vorbeizuschauen.

Die Geschichte treibt sich ständig voran und hat mir ein sehr gutes Gefühl beim Lesen gegeben. Die Gefühle der Protagonisten waren greifbar, die Nebenprotagonisten ebenfalls ein Teil der Geschichte und die Entwicklung verlief steinig und dennoch nachvollziehbar.

Wir erleben viele tolle Situationen die das Herz höher schlagen lassen, welche in denen man ebenfalls groß beim Schimpfen mitmacht und dann doch auch wieder lachen kann.

Das Ende dieses Bandes empfand ich erstmal recht schnell und doch eigentlich auch wieder sehr passend zu den Charakteren. Man sollte halt doch nicht immer nur das schlechte im Hinterkopf behalten, manchmal muss man auch verzeihen können. :)

 
Mit „Star meets Girl“ hat Emma S. Rose einen wundervollen, greifbaren und gefühlvollen Einzelband geschaffen, welchen den Leser in eine idyllische Nordseekulisse mitnimmt und mit richtig tollen Charakteren bestückt. Eine tolle Geschichte, die mir viel Lesefreude bereitet hat.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag