Rezension: Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins von Karolyn Ciseau


Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins von Karolyn Ciseau, 1. Band

Selfpublish / EBook: 392 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €
Erschienen: Februar 2023

 


Es ist Minas erstes Jahr an der sagenumwobenen Winter Academy, die die Welt davor beschützt, in ewigem Frost zu versinken. Doch alles läuft schief: Ihre Kräfte wollen ihr nicht gehorchen, und Professor Abercroft, ihr Lehrer für Eismagie, macht ihr das Leben schwer. Dann wird Mina an den Hof des bösen Winterkönigs verschleppt. Und ihre einzige Hoffnung ist ihr verhasster Lehrer, der plötzlich am Hof auftaucht. Ist er wirklich, wie alle behaupten, ein Spion des Winterkönigs? Und warum spürt Mina dieses Kribbeln, wenn sie in seiner Nähe ist?

(Quellenangabe: Amazon 22.02.2023)






 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
 



Die Bücher von Karolyn Ciseau lassen mich immer wieder träumend in ihren Geschichten und Welten versinken. Unglaublich neugierig war ich somit auf ihr neuestes Buch, welches ein bisschen Magie, Liebe und Wintermärchen versprochen hat.

Mina ist eine aufgeweckte, liebenswürdige und interessante Persönlichkeit. Sie ist nicht perfekt, hat Ecken und Kanten und genau das mag ich an Charakteren besonders gerne. Sie ist ziemlich neu an der Winter Academy, ihre Kräfte muss sie erst noch erforschen und das macht ihr zu schaffen. Da hilft es auch nicht, dass ein gewisser Lehrer ihr ständig vorhält, dass sie ziemlich untalentiert ist. Doch nach und nach lernt sie auch eine andere Seite kennen, was sie verunsichert und nur schwer einschätzen kann.

Der besagte Lehrer ist ein tatsächlich manchmal ein anstrengender Zeitgenosse, da man ihn wirklich nur sehr schwer einzuschätzen weis. Er erinnert mich irgendwie an Snape in junger Ausführung. Eigentlich will er doch nur das beste für alle, aber auf Grund verschiedener Situationen in seinem Leben muss er doch die harte und durchaus auch mal gemeine Seite heraushängen lassen. Nach und nach erhält man jedoch auch ein anderes Bild von ihm und letztlich ist er gar nicht so böse, wie er sich zu Beginn zeigt.

Die Umsetzung der Geschichte ist spannend, interessant und vielschichtig umgesetzt worden. Zwar hätte ich gerne noch ein paar mehr Eindrücke erhalten, welche mich mehr in die Welt selber gezogen hätten aber auch so habe ich einen guten Eindruck erhalten und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Auflösung zum Ende des Bandes war überraschend, schön umgesetzt und hat mich teilweise auch echt überrascht. Es wurde nicht langweilig, ich wurde stets am Lesen gehalten und habe ein tolles Gesamtbild bekommen. Eine wirklich schöne Geschichte, die mich bis zum Ende hin mitreisen konnte.

Das Ende selber lässt sogar darauf vermuten, dass es noch weitere Geschichten unserer beiden Hauptcharaktere geben könnte und ich würde mich darüber durchaus freuen. 
 


Mit „Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins“ hat Karolyn Ciseau einen spannenden, gefühlvollen und märchenhaft fantasievollen Roman geschaffen, welcher mir Lust auf mehr macht. Man erhielt eine schöne Grundgeschichte, interessante Charaktere und eine spannende Umsetzung.





ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: cbj Verlag