Rezension: Die Sphären-Chroniken - Sphere Dive Träume und Abgründe von Kirsten Storm

 ACHTUNG:
Dritter Band eines Mehrbänders und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!

 
 
Die Sphären-Chroniken - Sphere Dive Träume und Abgründe von Kirsten Storm, 3. Band

Selfpublishing / EBook: 540 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €
Erschienen: September 2021

 


Mehrbänder

Band 1: Ruby Blayke: Feuer & Asche
Band 2: Bendic Liars: Rost & Gebein
Band 3: Sphere Dive: Träume und Abgrände
Band 4: folgt

 
 
»Stürz dich ins Abenteuer und entdecke die Sphären.«

Ruby und ihre Mannschaft wurden in die USphäre eingeladen. Sie können das Ereignis kaum erwarten, doch Ruby ist noch immer erschüttert von ihrer letzten Begegnung mit Liras. Zudem ahnt sie nicht, welch gravierende Folgen die Krallenspuren haben, die der schwarze Drache auf ihrer Haut hinterlassen hat.

Bendic wird von dem ominösen Ordens-Oberhaupt Mr Wigg in die LysSphäre geführt. Die Dimension der Lysanth wartet mit Überraschungen auf, die alles infrage stellen, woran er geglaubt hat. Wigg verspricht ihm, seine Kräfte zurückzugewinnen, doch kann Bendic ihm trauen? Er und sein Daimos Aris sind bereit, für die Gleichberechtigung der Lysanth zu kämpfen, doch dafür müssen sie Ruby endgültig aufgeben.

(Quellenangabe: Amazon 07.11.2020)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Es gibt einfach Bücher und Autoren, bei denen kann man sich darauf verlassen dass sie einen immer und immer wieder mitreisen können, aus Leseflauten herausziehen und einfach allen jeglichen Stress vergessen lassen. Kirsten Storm ist definitiv eine solche Autorin für mich. Ihre Reihe um die Sphären-Chroniken konnte mich bisher immer wieder vollkommen für mich einnehmen, trotz oder vor allem weil es so fantasiereich, ausgefallen, in gewisserweise eindrucksvoll und anspruchsvoll gehalten ist. Sie zieht mich als Leser von der ersten Seite an wieder in ihre Geschichte, lässt die altbekannten Situationen wieder auflodern so dass man einfach wieder eintauchen kann.

Schon in den ersten beiden Bänden bewies die Autorin, dass sie eine wahnsinnige Fantasie hat, welche sie in ihren Geschichten wundervoll und greifbar aufzeigen kann. Doch mit diesem dritten Band hat sie meines Erachtens nochmals eine schippe draufgelegt. Wir lernen zwei weitere Sphären kennen und diese sind nicht nur bildgewaltig, sondern einfach nur faszinierend und haben mich sprachlos und beeindruckt zurückgelassen. Sie hat eine Hand dafür eine Welt zu schaffen, welche man so gerne auch betreten möchte mit all seinen schönen wie schlechten Seiten.

Die Charaktere sind auch in diesem Band wieder extrem greifbar und besonders schön finde ich es, dass wir wieder die Sichtweise von beiden Charakteren erhalten und so ein perfektes Rundumbild erhalten. Viele Fragen werden nicht nur für Bendric und Ruby aufgeklärt, sondern auch für uns Leser. Aber gleichzeitig kommen so viele neue Bereiche und Fragen dazu, dass man gefühlt noch eine ganze Menge Bände füllen könnte :)

Besonders ansprechend finde ich einfach, dass diese Geschichte keine leichte aber auch keine zu schwere Kost ist. Die Charaktere sind tiefgreifend, es gibt nicht nur eine heile Welt sondern man misstraut einander auch. Gleichzeitig ist es aber auch schön, dass man auf der anderen Seite dennoch auch vertraute Personen hat und hier ein perfektes Mittelmaß bildet, wie es nun mal im Leben ist.

Die Umsetzung dieses dritten Bandes hat mich wieder von Anfang bis Ende hin überzeugen können. Durch Bendric und Ruby lernen wir zwei neue und beeindruckende Welten kennen, auch unsere beiden Charaktere kommen sich auf eine gewisse Art und Weise näher die Lust auf mehr macht. Sie sind vorsichtig und dennoch gefühlvoll und ich bin sooooo gespannt was uns noch erwarten wird. Dazu gibt es so einige heikle Situationen für beide und irgendwie hat man das Gefühl, das Schicksal hat noch so einige Hürden für sie bereitgestellt.

Ich freue mich auf alle Fälle schon total auf den nächsten Band und hoffe bzw. weiß, dass mich die Autorin auch dann wieder voll und ganz begeistern wird. Eine Geschichte die unter die Haut geht, zum Denken anregt und einen einfach in eine ganz andere Welt katapultiert.

 
Mit „Die Sphären-Chorniken – Sphere Dive Träume und Abgründe“ hat Kirsten Storm perfekt an die vorangegangenen Bände angeschlossen. Sie überzeugte mit grandiosen Charakteren, einer weiterhin fantasievollen und spannenden Umsetzung sowie mit ausgearbeiteten Welten, die einen nicht nur ins Staunen versetzen sondern den Wunsch in einen Lösen unbedingt auch dort vorbeischauen zu wollen. :) 
 



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Kirsten Storm