Rezension: City of Burning Wings. Die Aschekriegerin von Lily S. Morgan

 

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin, Einzelband

Carlsen Verlag / Taschenbuch: 400 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 € , TB 15,00 €
Erschienen: September 2021


    


*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde. 


(Quellenangabe: Amazon 27.10.2020)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Schon in der Vorschau war ich von dem Cover zu „City of Burning Wings. Die Aschekriegerin.“ mehr als nur begeistert. Dieses Cover macht einfach Lust darauf das Buch und seine Geschichte dahinter kennenzulernen. Wenn man mal reingelesen hat, dann möchte man eigentlich auch gar nicht mehr aufhören.

May ist eine starke Persönlichkeit, welche ihre Zukunft ganz genau vor Augen hat. Natürlich liegt das durchaus auch daran, dass sie einfach darauf hingearbeitet hat und gleichzeitig immer alles „vorherbestimmt“ war zumindest wurde es so kommuniziert. Und dann kommt alles ganz anders. Der König stirbt, ein guter Freund und Mentor und nicht May landet auf dem Thron, sondern ein Geheimnishändler aus dem Elendsviertel. Eine Blamage, welche ihr neben dem Verlust ihres Freundes ziemlich zusetzt. Ich persönlich mag die Umsetzung ihres Charakters unheimlich gerne, gerade auch weil man merkt das sie durchaus neidisch, enttäuscht und einfach fassungslos ist. Sie gönnt es keinem anderen, weil sie darauf vorbereitet wurde und das macht sie so unglaublich sympathisch und menschlich :)

Luan ist ein wirklicher Geheimnishändler und verbirgt auch so einige seiner eigenen Geheimnisse. Ich war und bin fasziniert von diesem Kerl. Er taucht auf dem Nichts auf, hat gute Freunde die mit ihm durch dick und dünn gehen und wirkt entspannt und durchdacht. Er hat ein schwieriges Leben bisher hinter sich, hat sich durchgekämpft und geht alles etwas lockerer an. Man merkt einfach, dass er durch das Leben gezeichnet ist und gleichzeitig eine ganze Menge dort gelernt hat.

Die Umsetzung dieser Geschichte empfand ich als unglaublich spannend, mitreisend und faszinierend. Die Autorin hat sich eine tolle Welt aufgebaut, in welcher ich gerne ebenfalls mal herumspazieren würde. Es ist einfach nur schön dort hineinzutauchen, die Stadt im Himmel kennenzulernen und wie diese geschützt und belebt wird.

Innerhalb der Geschichte werden wir so einige Überraschungen erleben dürfen. Nicht alles ist so wie es scheint und irgendwie scheint doch auch ein gewisser Plan dahinter zu liegen. Man sollte sich nicht zu sicher fühlen, denn letztlich kann es doch immer wieder anders kommen.

Eine für mich sehr starke, mitreisende und vollkommen überzeugende Geschichte. Die Charaktere sind greifbar, haben ihre Ecken und Kanten und zeigen dass es ok ist einander nicht immer sofort zu vertrauen. Es braucht Zeit und letztlich geht es darum, wie man sich schlussendlich entscheidet. Die Welt ist genial und ich würde gerne noch mehr über die Bewohner, diese Welt und die einzelnen Geschichten erfahren. Es gibt hier so viele Möglichkeiten, welche ich sehr gerne kennenlernen würde.

Dennoch ist die Geschichte im Grunde abgeschlossen und wie ich finde sehr gut. Sie lässt Raum für eigene Gedanken und Ideen und dennoch sind wir an einem Punkt angekommen, welcher ein abschließendes Ende angebracht hat.

 
Mit „City of Burning Wings. Die Aschekriegerin“ hat Lily S. Morgan einen wie ich finde starken, gefühlvollen und mitreisenden Roman geschaffen, welcher mich von der ersten bis zur letzten Seite mitreisen konnte. Sie überzeugte mit starken Charakteren, einer ausgefallenen Umsetzung und einer tollen Welt in den Wolken. Ich werde bei den Büchern dieser Autorin auf alle Fälle nochmal vorbeischauen was mich sonst noch so anspricht :) Eine klar Leseempfehlung meinerseits.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag