Rezension: Die Sphären-Chroniken - Bendic Liras Rost und Gebein von Kirsten Storm

ACHTUNG:
Zweiter Band eines Mehrbänders und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!
 
 
Die Sphären-Chroniken - Bendic Liras Rost und Gebein von Kirsten Storm, 2. Band

Selfpublisher / EBook: 488 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €
Erschienen: Januar 2021


Mehrbänder

Band 1: Ruby Blayke: Feuer & Asche
Band 2: Bendic Liars: Rost & Gebein
Band 2: folgt

 

​»Geheimnisse umgeben die Lysanth wie uns die Luft zum Atmen.«

Bendic Liras ist kein Mensch. Er gehört zu den Lysanth, jenen Ausgestoßenen, die Chaos und Tod über die Erde brachten. Gemeinsam mit seinem Daimos Aris, dem Drachengeschöpf an seiner Seite, muss er sich in der Muttersphäre behaupten.
Als Bendic ein kleines Mädchen vor dem Ertrinken rettet und einen pulsierenden Stein im Meer entdeckt, ahnt er nicht, dass dies sein Schicksal vorherbestimmt. Er wird in die Slums von San Francisco abgeschoben und für Bendic beginnt ein Versteckspiel mit dem Gesetz. Für den Traum von einem besseren Leben ist er bereit, fast alles zu tun. Seine Prinzipien geraten jedoch ins Wanken, als er Ruby Blayke begegnet.

(Quellenangabe: Amazon 22.01.2021)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Nachdem ich den ersten Band dieser wundervollen Buchreihe gelesen hatte, war mir schon bewusst das ich eine neue Autorin für mich entdeckt hatte. Auch dieser zweite Band hat dafür gesorgt, dass ich mich wohl gefühlt, mitgefiebert und gelitten habe.

Kirsten Storm hat eine ganz wundervolle Art des Schreibens, welche den Leser in den Bann zieht und dafür sorgt das man regelrecht mit den Charakteren mitleidet und mitfühlen kann. Ihre Schreibweise ist anspruchsvoll, bildgewaltig und entwickelt einen regelrechten Sog in die Geschichte.

Auch dieser zweite Band beginnt wie eine Biografie von dem jungen Bendic, welcher ein Lys ist und seinen Platz in der Welt sucht. Auch er hat es nicht leicht und muss viel und lange kämpfen, dennoch ist er ein ausgeglichener und starker Charakter.

Es gibt zwischen ihm und Ruby Parallelen welche man schon im ersten Band wahrgenommen hatte und umso interessanter war es nun auch die andere Seite kennenzulernen.

Insgesamt finde ich es mehr als spannend, nun auch in die Welt der Lys mal so richtig einzutauchen. Hat man vorher diesen Bereich gestreift, lernen wir nun deren Leben kennen. Wir erfahren mehr über ihre Fähigkeiten, ihre Vergangenheit, ihre Angst und Hoffnungen und ihre Einschränkungen im Leben.

Auch wenn sich in diesem zweiten Band ebenfalls Bendic und Ruby treffen, betrifft dieser zweite Band zum größten Teil Bendic und erzählt uns von seinen Höhen und Tiefen.

Tatsächlich habe ich diesen Charaktere nochmal lieber gewonnen in diesem zweiten Band. Er ist ein starker, liebevoller und ans Herz gehender Charakter. Er musste in seinem Leben schon so einiges durchmachen, hat sich aber immer durchgekämpft und ist noch immer so ein herzlicher und offener Zeitgenosse.

Sein Daimon Aris ist einfach nur herrlich. Ich liebe ihn, in all seinen Facetten. Er ist erfrischend offen und sticht auch gerne mal in Wunden bei Bendic. Er kann ernst sein, aber vor allem ist er eine mega Stütze, welche sich glaube ich jeder Leser nun auch wünscht.

Auch alle Nebencharakter hatten ihr ganz eigenes Wesen. Nicht jeden mochte ich, aber sie waren präsent und haben ihren ganz eigenen Beitrag für die Geschichte geleistet. Von vielen möchte ich gerne noch viel mehr wissen, sie besser kennenlernen und schauen wie ihre Entwicklung voran geht.

Die Umsetzung der Geschichte ist wiedermal unglaublich ausgefallen, dass ich mich wirklich wundere wo die Autorin diese Vielfalt an Ideen herbringt und auch noch umsetzen kann. Trotz, dass man gewisse Eckpunkte der Geschichte durch den ersten Band schon kannte, war ich stets überrascht und gespannt wie es hier umgesetzt wird.

Wir lernen so vieles kennen und bleiben gleichzeitig auch mit so vielen Fragen zurück. Ich bin so unglaublich gespannt darauf, was uns hier noch alles erwarten wird. Nach diesen beiden Bänden erwarte ich eine noch viel ausgefallenere und stärkere Weiterführung dieser Reihe.

Die Autorin schafft es einfach, eine Welt zu schaffen die fasziniert und vor meinen Augen regelrecht entstanden ist. Ich war ein Teil des Ganzen und musste mich erst langsam wieder daraus zurückziehen, als das Leseabenteuer vorerst vorbei war.


Mit „Die Sphären-Chroniken – Bendic Liras: Rost und Gebein“ hat Kirsten Storm einen starken, greifbaren und unglaublich vielschichtigen zweiten Band geschaffen. Sie überzeugte mit weiterhin starken Charakteren, eine bildgewaltigen Welt und vielen Parallelen, welche den Leser ein Schmunzeln auf das Gesicht zaubern. Hier kann ich nur sagen, es ist eine Lesehighlight, welches man sich nicht entgehen lassen sollte. Nun fiebere ich auf den nächsten Band regelrecht hin.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Kirsten Storm