Rezension: Frozen Queen. Das Lied des Winters von Jennifer Alice Jager

 

Frozen Queen. Das Lied des Winters von Jennifer Alice Jager, Einzelband

Impress by Carlsen Verlag / Taschenbuch: 297 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 € , TB 12,99 €
Erschienen: November 2021

  


**Ein Herz aus Eis**
Die Schneekönigin beherrscht ihr kaltes Reich mit eiserner Hand. Wer sich nicht an ihre Gebote hält, wird mit Vergessen gestraft. Auch Malin wurden all ihre Erinnerungen genommen. Ohne zu wissen, wer sie ist oder welchem Verbrechen sie sich schuldig gemacht hat, führt ihr Weg sie ausgerechnet ans Schloss der Königin. Und damit zurück zu dem Mann, der ihre Erinnerungen stahl: dem geheimnisvollen Achatkrieger. Doch obwohl er sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, bringt etwas in seinem eiskalten Blick Malins Herz zum Schmelzen …

»Frozen Queen. Das Lied des Winters« ist eine Adaption des Wintermärchens »Die Schneekönigin« von Hans Christian Andersen.

(Quellenangabe: Amazon 12.11.2021)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen und was soll ich sagen, bei Märchenadaptionen kann ich einfach nicht nein sagen. Ich liebe es, wenn man in altbekannten Märchen eintauchen und sich fallen lassen kann.

In diesem Märchen geht es um die Schneekönigin in einer ganz neuen Variante, welche mir wirklich gut gefallen hat. Malin lebt in einer Welt, in welcher es dauerhaft kalt und schneebedeckt ist. Sie hat keine Familie mehr und leider auch keine Erinnerung an früher, da ihr diese von dem geheimnisvollen Achatkrieger der Schneekönigin genommen wurden.

Sie lebt als Magd in einem kleinen Dorf und versucht irgendwie zu überleben. Leider ist es nicht einfach, auch weil die Menschen selber teilweise an Hunger leiden und keine Personen ohne großartige Hilfe versorgen können. Aus diesem und einigen anderen Gründen muss Malin das Dorf verlassen, sodass sie verloren in der Gegend herumirrt.

Nachdem sie auf ihrer beschwerlichen Tour abgefangen wurde kommt sie schlussendlich im Schluss der Schneekönigin an und wird dort zum Arbeiten verdammt. Hier fällt ihr nach einiger Zeit auf, dass Sie die Schneekönigin zu kennen scheint und auch der Achatkrieger scheint nicht unbekannt zu sein. Malin muss ihr Gedächtnis wieder erlangen und so einige Schwierigkeiten überwinden.

Die Geschichte ist sehr magisch, gefühlvoll und durchaus auch spannend aufgebaut worden. Ich fand es wirklich super schön, wie sich Malin nach und nach einfindet und ihren Weg geht. Es werden so einige Geheimnisse aufgedeckt und ich finde, die Geschichte hat insgesamt eine süße Umsetzung erhalten.

Es gibt viele interessante, gefühlvolle aber auch erheiternde Stellen, welche das Lesen zu einer kleinen Freude machen. Definitiv ein Buch für einen Abend vor dem warmen Ofen, einer warmen Tasse Cappuccino und das Herz.


Mit "Frozen Queen - Das Lied des Winters" hat Jennifer Alice Jager eine gefühlvolle und schöne Märchenadaption in einem neuem Kleid geschaffen, welche mich als Leser mitreisen und begeistern konnte. Gerne noch mehr von ihren Geschichten :)



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag