Rezension: Turmalin - Kuss aus Sternenstaub von C. F. Schreder

 

    ACHTUNG:
Zweiter Band einer Dilogie und enthält daher Spoiler zum Vorgänger!

 

Turmalin - Kuss aus Sternenstaub von C. F. Schreder, 2. Band

Loomlight by Thienemann-Esslinger Verlag / EBook: 440 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €
Erschienen: September 2021

 

 Dilogie

Band 1: Magie aus Wasserseide
Band 2: Kuss aus Sternenstaub

   


"Weder Hörner noch Schuppen oder Steinhaut machen aus, wer wir sind. Wir alle sind Magie, ganz egal, auf welche Art wir diese kanalisieren."
Dunkle Magie bricht über ganz Turmalin herein, als Lyra an der berühmtesten Zauberakademie des ganzen Landes eintrifft. Dort will sie sich endlich ihre Hörner entfernen lassen, um nach Hause zurückkehren zu können – würden diese ihr nicht plötzlich eine ungeahnte Chance bieten: Als einzige in der Oberwelt aufgewachsene Helya soll sie in die Unterwelt absteigen, um ihr Volk vom gemeinsamen Kampf gegen die finstere Macht zu überzeugen. Dabei stößt Lyra nach deren hundertjähriger Verbannung jedoch nicht nur auf unerwartete Gefahren, sondern entdeckt außerdem, dass mehr in ihr steckt, als sie je vermutet hätte …
In Turmalin erwartet dich eine einzigartige fantastische Welt, die voller magischer Wesen und Artefakte ist – und eine starke, mutige Heldin, die auf ihrer abenteuerlichen Reise weit über sich hinauswächst, nicht zuletzt dank derer, die sie lieben.

(Quellenangabe: Amazon 14.10.2020)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Schon der erste Band dieser Dilogie hatte mich total in seinen Bann gezogen. Diese zauberhaften Charaktere, diese faszinierende Welt und diese magischen Fähigkeiten. Lyra und ihre Freunde haben sich sofort in mein Herz gekämpft und ich war nach dem Ende des ersten Bandes unglaublich darauf gespannt was uns noch erwarten wird.

Tatsächlich hat sich die Autorin wieder so einiges einfallen lassen. Es erwarten den Leser eine ganze Menge Überraschungen, viel Fantasy und eine ganze Menge Magie. Es kommen neue Charaktere dazu, aber auch unsere liebgewonnen altbekannten sind Teil des ganzen.

Lyra muss so einige Prüfungen meistern, über sich hinauswachsen, hinter die Fassaden so einiger Charaktere spitzen und lernen dass Vertrauen nicht immer belohnt wird. Aber bei den allermeisten kannst du dich darauf verlassen, wenn dein Herz es dir verrät. Dennoch sollte man auch hinterfragen und schauen, ob Vertrauen sich lohnt.

Wir gehen mit unseren Freunden auch in die Unterwelt, welche faszinierend, beängstigend und berauschend ist. Eigentlich kommt man kaum zum Atem holen, da ich es persönlich die ganze Geschichte lang spannend, mitreisend und faszinierend fand.

Die Romanzen in der Geschichte sind gefühlvoll, erheiternd und spielerlisch aufgebaut. Sie runden die Geschichte ab, sind aber nicht der Hauptaugenmerk. Hier geht es tatsächlich eher um die Welt, ihre Zerstörung und gleichzeitig Rettung. Der romantische Funke lässt die Herzen nur immer mal wieder höher schlagen, die lustigen Szenen einen selber entspannen und die gruseligen auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Eine wirklich ganz besondere und spannende Zusammenführung so vieler verschiedener Facetten, sodass ich einfach weiß dieses Buch habe ich nicht zum Letzten Mal gelesen. Der Abschluss ist einfach nur mega gut gewählt. Er ist offen, abgeschlossen und verspricht für die eigene Fantasy so viel :)

 
Mit „Turmalin – Kuss aus Sternenstaub“ hat C. F. Schreder einen zauberhaften und spannenden Abschluss ihrer Diolgie geschaffen. Sie hat mich immer wieder abgeholt, mir ganz wundervolle Charaktere zur Seite gestellt und eine Welt geschaffen die einfach nur begeistern kann. Eine super Umsetzung, die es sich mehr als lohnt zu genießen.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Loomlight by Thienemann-Esslinger Verlag