Rezension: Every Moment Between Us von Jo Schneider


Every Moment Between Us von Jo Schneider, Einzelband

Impress by Carlsen Verlag / EBook: 376 Seiten
Kostenpunkt: ebook 2,99 €, TB 12,99 €
Erschienen: Juni 2021


   


**Liebe folgt keiner Gleichung**
Das College sollte für die aufgeweckte Max ein traumhafter Neuanfang werden. Aber schon am ersten Tag verscherzt sie es sich mit einem Prof und muss feststellen, dass sie ihren Mathekurs niemals allein bestehen kann. Auf der Suche nach einem Nachhilfelehrer, landet sie ausgerechnet bei einem Typen, der sein Geld damit verdient, illegal Prüfungslösungen auf dem Campus zu verticken. Der abweisende, undurchschaubare Sam ist nicht nur ein Einzelgänger, sondern auch DAS Mathegenie des Colleges. Also das genaue Gegenteil von Max. Aber je öfter die beiden sich treffen, umso mehr scheint Sams ruppige Art zu schwinden – und umso deutlicher wird, dass ihn eine bittere Vergangenheit quält …

Jeder Moment ist einzigartig, wenn du den Mut hast, dich auf ihn einzulassen …

(Quellenangabe: Amazon 07.08.2021)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Bei diesem Buch war ich mir nicht ganz sicher was mich erwarten wird, aber ich war unheimlich gespannt darauf besonders da ich auch schon andere Bücher der Autorin verfolgt und nur gutes gehört bzw. gelesen habe.

Max ist eine Tochter aus gutem Hause, doch das heißt nicht das es dort nicht auch so einige Probleme gegeben hat. Sie ist im Grunde froh, dass sie nun ihr eigenes Leben leben darf. Sie ist mit ihrer besten Freundin am College und merkt allerdings recht schnell, dass nicht nur Mathe an sich ihr weiterhin Probleme bereitet sondern tatsächlich auch der zugehörige Professor. Also sucht sie sich Hilfe beim Mathegenie des Colleges, auch wenn dies so gar nicht so einfach ist.

Sam ist ein gezeichneter, zurückhaltender und auch verängstigter junger Mann. Gerade zu Beginn kann man nur schwer ersehen, was ihm fehlt und ob er krank ist oder schreckliches erlebt hat. Es war spannend und unglaublich traurig zu lesen, wie er versucht sein Leben einigermaßen angenehm zu gestalten und sich dabei jedoch immer weiter zurückzieht.

Als Max und Sam aufeinandergestoßen sind fand ich es einfach nur herzzerreißend, beide total überfordert und sich dennoch gleich sympathisch. Diese unbeholfene Art, mit der sie beide umeinander herum gelaufen sind und sich nur nach und nach angenähert haben fand ich einfach nur super süß.

Neben diesen beiden Charakteren, gab es noch weitere unglaublich faszinierende und greifbare Personen. Man konnte ihr Wesen wahrnehmen und hat sich auch dort hineindenken können. Ich fand es unglaublich spannend und sehr bedacht aufgebaut und umgesetzt.

Die komplette Umsetzung war meines Erachtens einfach nur wunderschön, nachvollziehbar und leicht verständlich auch wenn man mit diesen Problemen hoffentlich nichts zu tun hat. Es ist ein aufklärendes, spannendes und einfach nur liebevolles Buch.

Die eingebauten Liebesgeschichten waren greifbar, gefühlvoll und konnten mich voll und ganz von sich überzeugen. Ich finde, ein bisschen Aufklärung ist nie verkehrt und in einem solch schönen Buch verpackt umso besser.


Mit „Every Moment Between Us“ hat Jo Schneider einen greifbaren, gefühlvollen und wunderschönen Liebesroman geschaffen, welcher über Ängste, Verzweiflung und schlechte Vergangenheiten aufklärt und die Leser in eine ganz besondere und wichtige Lebensweisheit mitnimmt. Gebe niemals auf, vertraue dich anderen an und ganz wichtig egal wie du bist, du bist niemals falsch oder anders sondern wenn dann nur besonders.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag