Rezension: Das Geheimnis der Schwingen - Feuer im Schatten von Aurelia L. Night


Das Geheimnis der Schwingen - Feuer im Schatten von Aurelia L. Night, 1. Band

Impress by Carlsen Verlag / EBook: 425 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €, TB 12,99 €
Erschienen: Oktober 2020

 

**Verborgenes Drachenherz**
Als Mitglied der Königsfamilie bewahrt Sascha schon seit Kindertagen das wohl bestgehütete Geheimnis im Königreich der Schattendrachen. Doch die Wahrheit droht ans Licht zu kommen. Um den Machtanspruch der Familie zu sichern, ruft der König einen Wettbewerb aus, bei dem sich die Thronfolger der Drachenreiche als würdig erweisen sollen. Ein Druck, dem Sascha kaum standhalten kann. Der Drang, alldem zu entfliehen, wächst. Aber der Prinz der Lichtdrachen kommt Sascha in die Quere. Obwohl Colins himmelblaue Drachenaugen jeden in den Bann ziehen, darf er niemals von Saschas wahrer Identität erfahren …

(Quellenangabe: Amazon 13.11.2020)
 



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Fantasybücher mit Drachen mag ich ja total gerne. Diese imposanten Tiere sind gewaltig und sie als Wandler kennenzulernen finde ich immer herrlich genial. :)

Die Geschichte wird aus Sichtweise unseres Hauptprotagonisten Sascha erzählt, welcher ein interessantes Geheimnis hat. Dieses kann man beim Lesen allerdings schon von Beginn an herausfinden bzw. sich denken.

Sascha ist ein freundlicher, liebenswerter aber auch eingeengter Charakter. Er wird in ein Leben gezwängt, welchem ihm die Luft zum Atmen nimmt. Er weiß keinen Ausweg als zu fliehen, doch letztlich würde er damit seine Familie ins Unglück stürzen. Also nimmt er sein Schicksal an, geht über seine Grenzen hinaus und erhält ein weiteres Problem in Form von Gefühlen welches ihn zerreißt.

Colin wirkt von Beginn an höflich, geheimnisvoll aber auch anziehend interessant. Er hat mehrere Seiten, doch letztlich siegt immer seine eher freundliche bzw. unnahbare. Er wirkt so ganz anders als sein Vater, was es ihm schwer macht Verbündete bzw. Vertraute zu finden. Im ersten Moment misstraut ihm leider jeder.

Die Umsetzung ist sehr schön aufgebaut. Wir erleben ziemlich gut die Gefühlswelt von Sascha, seine Angst, seine Hoffnungen und sein Durchhaltevermögen. Gemeinsam mit seinem Leibwächter und besten Freund versucht er sein Geheimnis zu bewahren und seiner Familie Ehre zu bereiten.

Die Drachenfamilien berufen ein Duell der Königssöhne ein, sodass diese sich beweisen müssen. Sie sollen ihre Stärke unter Beweis stellen und zeigen, dass sie es wert sind einmal ihren Teil der Welt zu beherrschen. Leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass alles nur Schein ist und etwas größeres dahinter steckt.

Bei diesem Duell der Extraklasse lernt Sascha auch Colin näher kennen, arbeitet mit ihm zusammen und lernt auch hinter andere Fassaden zu schauen. Doch auch andere Königssöhne kommen ihm näher als gewünscht, sodass sein Geheimnis nicht lange eines bleiben wird.

Insgesamt ist die Geschichte sehr spannend und mitreisend gehalten. Zwar gibt es Passagen, dir mir teilweise etwas zu langgezogen waren mit Gedanken aber letztlich waren auch die Wichtig um das Verständnis einzuräumen. Manchmal hätte ich jedoch auch gerne mal Colins Sichtweise kennengelernt.

Nun bin ich jedenfalls gespannt wie es weitergehen wird mit der Geschichte. Es wird noch einen zweiten und letzten Band geben, in welchem wir sehen werden ob das Geheimnis von Sascha einen Krieg beginnen und eventuell auch verhindern kann. Und ganz wichtig, werden seine Gefühle doch noch erfüllt werden können.


Mit „Das Geheimnis der Schwingen – Feuer im Schatten“ hat Aurelia L. Night einen spannenden und vielschichtigen Auftaktband geschaffen. Die Geschichte ist spannend, die Charaktere aussagekräftig und die Umsetzung sehr interessant. Ich bin gespannt was uns noch alles erwarten wird.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag