Rezension: Der Dieb ohne Herz von Ney Sceatcher


Der Dieb ohne Herz von Ney Sceatcher, Einzelband

Drachenmond Verlag / EBook: 280 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €, TB 12,90 €
Erschienen: Oktober 2020
 

 

Es waren einmal ein Mädchen ohne Geschichte und ein Dieb ohne Herz In einer Winternacht taucht in einem Fischerdorf die junge Malina auf. Sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, doch die Sehnsucht nach ihrer Herkunft bleibt unvergessen. Als sie eine Einladung der Königin aus der Stadt der Masken erhält, sieht Malina ihre Chance gekommen. Doch auf dem Weg lauern viele Gefahren, denn ihr Begleiter ist der Dieb ohne Herz und er ist nicht die einzige Märchenfigur, die Wirklichkeit wird. Auf der Suche nach der Wahrheit müssen sie hinter viele Masken blicken auch hinter die eigenen.

(Quellenangabe: Amazon 04.11.2020)




 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
 
 
 



Ich liebe Märchen und hier hat mich sowohl das Cover, als auch der Klappentext unheimlich neugierig gemacht. Als ich es also auf dem Kindle hatte, musste ich sofort starten und ich gebe zu: Ich war süchtig und habe es innerhalb eines Abends zuende gesuchtet.

Es gab einen regelrechten Sog. Die Charaktere sind vielseitig, die Geschichte ist fantasievoll, märchenhaft und an manchen Stellen auch düster. Man überblickt nicht sofort alles, kann immer wieder überrascht werden und hat eine wundervolle Vorstellung von den Charakteren und der Umgebung.

Malina ist eine liebenswerte, aufgeweckte und hoffnungsvolle Persönlichkeit. Sie liebt Märchen, sie liebt ihre Ziehmutter und das Leben. Dennoch fehlt ihr etwas entscheidendes, eine Geschichte und somit eine Vergangenheit. Die Geschichten geben ihr Hoffnung und auf eine Waghalsige Idee, welche ihr Helfen soll sich selber zu finden und gleichzeitig ihrer Ziehmutter zu helfen.

Der Dieb ohne Herz ist eine schöne, kantige und interessante Persönlichkeit. Ich mochte ihn total gerne, auch weil man ihn nicht immer direkt einschätzen konnte. Er spricht sehr offen und dennoch ist man nicht ganz sicher, ob er es manches mal wirklich so meint oder einen nur hochnehmen möchte. Ich mochte ihn total gerne und fand seine geheimnisvolle Art total passend zur Geschichte.

Die Umsetzung ist märchenhaft, zielgerichtet und ich persönlich habe mich unheimlich wohlgefühlt. Ich wurde durch die Geschichte getragen, habe hinter verschiedene Masken geschaut und fand es einfach nur mega aufgebaut. Wir lernen so einige interessante Charaktere kennen, verbinden nach und nach verschiedene Fäden sodass sich zum Schluss ein ganzes Bild ergibt und dabei auch Geschichten. ;)

Ich mochte diese Reise unheimlich gerne und kann sie nur jedem Märchenliebhaber empfehlen. Sie ist liebenswürdig, bildhaft beschrieben und sorgt für ein megagutes Gefühl. ;)

Das Ende war passend, überraschend und tatsächlich im Nachheinein auch absehbar wenn man die Worte gedanklich nochmal nachverfolgt. Überraschung pur. ;)


Mit „Der Dieb ohne Herz“ hat Ney Sceatcher einen megatollen märchenhaften Roman ins Leben gerufen, welcher mich regelrecht an sich gefesselt hat. Er überzeugte mich mit einer tollen Story, ausgefallenen Charakteren und einer mitreisenden Erzählung.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Drachenmond Verlag