Rezension: Fallen Kingdom - Gestohlenes Erbe von Dana Müller-Braun

 

Fallen Kingdom - Gestohlenes Erbe von Dana Müller-Braun, 1. Band

Carlsen Verlag / Taschenbuch: 382 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €, TB 15,00 €
Erschienen: März 2023


 
Dilogie

Band 1: Gestohlenes Erbe
Band 2: erscheint im Herbst 23 
 
 

**Acht Reiche, sieben Todsünden und nur eine Wahrheit**
In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, nur jetzt mit farbigen Buchschnitt in der ersten Auflage!

(Quellenangabe: Amazon 28.03.2023)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Sehr neugierig war ich auf das neue Buch von Dana Müller-Braun und war mega glücklich, als ich es endlich in den Händen halten durfte. Mal abgesehen, dass es wirklich wunderschön aussieht, hat mich der Klappentext total angesprochen.

Navien ist eine starke, gefühlvolle und liebenswerte Persönlichkeit, auch wenn sie eigentlich eine Heroe mit dämonischem Blut ist. Ich mochte sie von Beginn an, hätte ihr am liebsten geholfen und wollte nur das Beste für sie. Sie ist eine Kämpfernatur, wenn auch eher für andere als für sich selber. Man merkt sehr schnell, dass sie hart erzogen wurde und viele „falsche“ Dinge dadurch verinnerlicht hat und vergisst, dass sie auch ein fühlendes und lebendes Wesen ist.

Nach dem Sturz des Königreichs, in welchem sie lebt, kommt sie kurzzeitig in eine andere Welt. Sie wird als Prinzessin angesehen und sie lernt ein Leben kennen, in welchem Wesen wie sie auf die gleiche Stufe wie alle anderen gesetzt werden.
Man kann hierbei sehr schön sehen, wie sich ihr eigenes Denken verändert und wie sie versucht daraus schlau zu werden und umzudenken.

Sie lernt auf Ihrer Reise durch die Reiche der Todsünden einige Mitstreiter kennen, welche allerdings gleichzeitig so verschlossen und geheimnisvoll sind dass ihr das Vertrauen so schwer fällt.

Tatsächlich hat es mir super gut gefallen, wie die Autorin es schafft vertrauen und gleichzeitig misstrauen zu säen. Auf der einen Seite möchte man Personen lieb gewinnen, ihnen vertrauen und darauf hoffen das sie es eigentlich gut meinen. Und gleichzeitig bekommt man aber auch wieder einen Brocken hingeworfen, bei welchem man erkennt das auch hier Probleme sind und oftmals nicht das Wohl von Navien im Vordergrund steht.

Zum Ende dieses ersten Bandes kommt zum Schluss noch eine weitere Partei mit ins Boot, welche ich tatsächlich ebenso schwierig einschätzen konnte. Letztlich bin ich super mega neugierig darauf wie es im zweiten Band weitergeht, was mit Navien noch passieren wird, ob sie eine Chance auf Glück und vor allem die Liebe findet und wie es letztlich insgesamt mit den Reichen der sieben Todsünden und der Wahrheit weitergeht.

 
Mit „Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe“ hat Dana Müller-Braun einen starken, mitreisenden, gefühlvollen und immer wieder unvorhersehbaren ersten Band ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugte mich mit geheimnisvollen Charakteren, eine spannenden Umsetzung und vieler weiterer interessierter Aspekte.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag