Rezension: Kiss and Cook in Schottland von Tanja Neise

 

Kiss and Cook in Schottland von Tanja Neise, 1. Band

Selfpublish / EBook: 258 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €, TB 10,00 €
Erschienen: Mai 2017

 


Ein Liebesroman von Tanja Neise, gespickt mit einem Hauch Nervenkitzel!!!
Kein Job, kein Geld und neu in einem fremden Land, da kommt Fiona eine Verwechslung gerade recht!
Der berühmte Musiker Adam Ward, wohnt abgeschieden in einem beschaulichen Dorf in Schottland - niemand ahnt dort, wer er ist - bis eines Tages die quirlige Fiona in sein Leben platzt und es gehörig durcheinanderwirbelt.
Als Fiona plötzlich in Gefahr schwebt, erkennt er, dass hinter ihrer rebellischen Art etwas steckt, das viel mehr als nur seinen Beschützerinstinkt weckt.

Können die beiden gemeinsam die Schatten aus Fionas Vergangenheit besiegen?

Hat ihre Liebe trotz aller Widrigkeiten eine Chance zu bestehen?

Dieses Buch ist Teil der Centerstarks-Reihe, kann jedoch völlig unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden und ist in sich abgeschlossen.

(Quellenangabe: Amazon 12.12.2022)


 
 
 




Momentan wechsle ich beim Lesen so ein bisschen zwischen Fantasy und Liebesromanen, einfach das es abwechslungsreich wird und ich keine Leseflaute bekomme weil es nicht so gut ist wie das Buch vorher. :D

Dieses Buch klang nach einem süßen, gefühlvollen Liebesroman in einer idyllischen Umgebung. Leider musste ich recht schnell für mich feststellen, dass ich nicht so richtig mit den Charakteren zurecht gekommen bin.

Fiona ist im Grunde auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Als Leser erfährt man erst relativ zum Schluss warum sie nach Schottland gekommen und was mit ihr passiert ist. Leider hat es mir so unglaublich schwierig gemacht ihre Art und Weise nachzuvollziehen. Sie wirkt starr, oberflächlich, gereizt und erschleicht sich auf eine Art und Weise einen Job was mir persönlich schon unheimlich auf die Nerven gegangen ist. Ihre ganze Art und Weise, ihre Überheblichkeit welche mit Sicherheit von Ängsten und Sorgen herrührte hat mich jedoch nicht mitziehen können, weil ich es nicht gefühlt habe.

Adam ist ein berühmter Musiker, welcher zurückgezogen in Schottland lebt um sich vom Trubel der letzten Jahre zu erholen. Er lebt sehr zurückgezogen und ist doch sehr gut in die ganze kleine schottische Gemeinde integriert. Er selber kommt von jetzt auf gleich zu einer Haushälterin, welche er eigentlich nicht brauchte und auch nicht bestellt hat. Aber mit ein bisschen Verwechslung und Erpressung ist alles nicht mehr so einfach.

Was soll ich sagen, mir hat leider so einiges an dem Buch nicht gefallen. Manche Situationen fand ich einfach zu irritierend und ganz so, als ob das niemals passieren würde. Die ganze Story um Haushälterinnenjob und so weiter fand ich mehr als fragwürdig und ich hätte da mal einen riesen Brüller losgelassen ehrlich gesagt.

Aceh fand ich es irgendwie mehr als skurril, das niemals darüber gesprochen wurde warum Fiona da eigentlich hinwollte und ihr mal erklärt wurde, warum sie eigentlich hängen gelassen wurde. Weder sie interessiert es, noch hat es ihr mal irgendjemand erklärt.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Story oftmals springt, Szenen aufgebaut werden welche ich irgendwie nicht erwartet hätte und meines Erachtens auch nicht so gepasst haben.

Die Liebesgeschichte war für mich persönlich irgendwie aufgezwungen. Mir hat die Herzlichkeit gefehlt, mit welcher ich beiden Charakteren gefolgt wäre und mich gefreut hätte das sie zusammenkommen.


Mit „Kiss and Cook in Schottland“ hat mich Tanja Neise leider nicht abholen können. Sie hat zwar eine schöne Kulisse mit Schottland ausgewählt, aber ich konnte die Charaktere nicht richtig nachvollziehen und greifen. Auch verlief mir die Grundgeschichte teilweise zu verwirrend ab und es fehlte mir oftmals einfach die Herzlichkeit und die Aufklärung innerhalb der Charaktere selber. 
 



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Tanja Neise