Rezension: Der Gott der Diebe - Libellenmagie von B. E. Pfeiffer

 

Der Gott der Diebe - Libellenmagie von B. E. Pfeiffer, 1. Band

Selfpublish / EBook: 322 Seiten
Kostenpunkt: ebook 0,99 €, TB 12,90 €
Erschienen: Mai 2020



Buchreihe:

Trilogie

Band 1: Libellenmagie
Band 2: Libellenunsterblichkeit
Band 3: Libellenzorn
 

 

Eigentlich will Hermes nur ein ruhiges Leben führen, unbehelligt von den anderen Göttern und mit gelegentlichen Spezialaufträgen als Dieb. Denn diese Aufträge lenken ihn von der einen Sache ab, die er nicht haben kann, und zwar Shenan, seine Vorgesetzte im Museum.
Als eines Tages der wohlhabende Mr Bourne auftaucht, um Hermes für einen Diebstahl anzuheuern, weiß dieser bereits, dass etwas mit seinem Auftraggeber nicht stimmt, und will ablehnen. Doch Mr Bourne nutzt die Zuneigung des Gottes zu Shenan und bringt ihn so dazu, gemeinsam mit ihr nach Bangkok zu fliegen, um ein Armband zu stehlen.
Allerdings ahnt Hermes zu diesem Zeitpunkt noch nicht, mit welchen Mächten er sich einlässt, und stolpert so ungewollt in ein lange verschollenes Geheimnis: jenes der Libellenmagie.

Libellenmagie ist nicht nur der Auftakt einer neuen Trilogie, in der es um den Gott der Diebe geht, sondern auch das Selfpublishing Debüt von B.E.Pfeiffer, die damit einen neuen Weg beschreiten möchte, jenseits der Verlagswelt.

(Quellenangabe: Amazon 15.12.2022)







Dieses Buch klang mega interessant und dann auch noch dieses wirklich tolle und auffallende Buchcover dabei. Einfach perfekt um mich auf seine Seite zu ziehen :D

Was soll ich sagen, besonders positiv ist mir aufgefallen an diesem Buch das unser Hauptprotagonist tatsächlich mal ein Mann ist. Ich finde es gigantisch und sooo herrlich, dass wir mal eine Geschichte von Seiten des Herren der Schöfpung erzählt bekommen. Zwar ist irgendwie dennoch die Frau an seiner Seite die eigentliche Besondere, aber dennoch ist es einfach mal erfrischend nicht in ihrem sondern in seinem Kopf zu stecken :)

Hermes ist ein Gott, will es aber eigentlich nicht mehr sein und lebt aus diesem Grund seit Jahrhunderten unter den Menschen als Dieb und nimmt seine Göttlichkeit nur in dringenden Notfällen an. Sein Wesen ist herrlich erfrischend, offen und gleichzeitig auch etwas gescholten. Ich mochte ihn von Anhieb total gerne und bin super gespannt darauf, wie er sich weiterentwickeln wird in den Folgebänden.

Shenan ist eine starke, in sich gekehrte, arbeitstüchtige und ziemlich angespannte Persönlichkeit, zumindest erweckt sie diesen Eindruck. Gleichzeitig ist sie aber auch offen für neues, neugierig und vergibt schneller als man sich vorstellen kann. Sie hat einen Eispanzer um sich gelegt was Hermes angeht, aber beide wissen warum dieser vorhanden ist.

Als beide auf einen gemeinsamen Auftrag geschickt werden, wird es für beide Seiten schwierig, interessant und sehr gefühlsraubend. Es war erheiternd die beiden umeinander schlawenzeln zu sehen und doch auch wieder nicht. Die Autorin hat es perfekt geschafft alles ineinander zu verweben, dass es gepasst und nicht übertrieben gewirkt hat.

Insgesamt eine tolle Grundstory, eine zuckersüße Liebesgeschichte welche jeder noch nicht in den absoluten Vordergrund reicht und eine spannende, oft unvorhersehbare und erheiternde Umsetzung, welche mich von Beginn bis Ende mitreisen konnte. Schon die Sprüche von Hermes sind Gold wert ;)


Mit „Der Gott der Diebe – Libellenmagie“ hat B. E. Pfeiffer einen starken, gefühlvollen und spannenden ersten Band ihrer neuen Reihe um die Götter geschrieben. Sie überzeugte mich mit einer vielschichtigen Story, greifbaren Charakteren und einer locker leichten wie auch mystischen Umsetzung. Ich bin begeistert und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.





ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: B. E. Pfeiffer