Rezension: Road Princess von Nica Stevens


Road Princess von Nica Stevens, Einzelband

Carlsen Verlag / Taschenbuch: 430 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €, TB 14,00 €
Erschienen: Januar 2021
 


 

Romantisch, packend, intensiv - der neue Liebesroman von Nica Stevens!

Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …

(Quellenangabe: Amazon 03.02.2021)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Was soll ich sagen, ich liebe Nica Stevens Bücher. Sie schreibt gefühlvoll, einnehmend und genau so als ob man ein Teil der Geschichte ist.

Tara ist eine aufgeweckte, liebevolle und herzensgute Persönlichkeit. Ich mochte ihr Wesen von Beginn an. Sie ist nicht voreingenommen, sondern wirklich offenherzig und sie traut gerne mal ihrem Bauchgefühl.

Jay ist ein starker und auch sehr liebevoller Charakter. Er war von Anfang an interessant, geheimnisvoll und eine Person die man eigentlich unbedingt kennenlernen möchte. Er wird als kleiner freundlicher Rebell beschrieben und genau das ist er im Grunde auch. :)

Die Nebencharaktere sind fast alle greifbar, sie bringen sich in die Geschichte ein und erhalten eine ganz eigene Facette. Sowohl Taras, als auch Jays Familie wie Freunde konnte ich nachvollziehen und sehr schön greifen. Auch wenn manche Ansichten nicht wirklich gut waren, konnte man es mit den späteren Hintergrundwissen schon wieder teilweise nachvollziehen.

Die Umsetzung dieser wundervollen Liebesgeschichte war einfach unglaublich gefühlvoll, hat sich langsam entwickelt und mich tatsächlich in seinen Bann gezogen. Man konnte die Unterschiede und Vorurteile regelrecht wahrnehmen, aber gleichzeitig auch die Hoffnung darauf das man diese überwinden kann.

Der rote Faden ist von Beginn an zu sehen, die Spannungslinie schlängelt sich schön durch die Geschichte und sorgt dafür das man regelrecht an dieser hängen bleibt. Auch die Gefühle der Charaktere werden intensiv und liebevoll beschrieben, dass man einfach nicht anders kann als mitzufühlen.

Die Geschichte habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen, einfach weil die Schreibweise wundervoll mitreisend und die Umsetzung romantisch-spannend gehalten wurde. Es war ein Lesevergnügen, wie ich es nicht anders gewohnt bin von der Autorin.


Mit „Road Princess“ hat Nica Stevens einen gefühlvollen, starken und von der ersten bis letzten Seite mitreisenden Liebesroman geschaffen. Sie überzeugte mit einer spannenden Geschichte, vielschichtigen und liebevollen Charakteren sowie einer mitreisenden und intensiven Umsetzung.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Carlsen Verlag