Rezension: Court of Demons. Die Nachtläuferin von Isabel Clivia

 

Court of Demons. Die Nachtläuferin von Isabel Clivia, Einzelband

Impress by Carlsen Verlag / EBook: 408 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €
Erschienen: Februar 2021


 

**Bist du bereit für das Spiel des Dämons?**
Kamilas Gabe ist Segen und Fluch zugleich. Als Nachtläuferin kann sie Dämonen bannen – aber die Menschen fürchten ihre dunklen Fähigkeiten. Da Dämonenjäger nicht selten sogar mit dem Tode bedroht werden, hat Kamila im Nachbarland Unterschlupf gefunden. Ein mysteriöser Auftrag führt sie nun ausgerechnet in ihre Heimat zurück: Getarnt als Adlige, soll sie den hoch angesehenen Fürsten Henryk von einem bösen Dämon befreien. Um zu ihm vorzudringen, gibt sie sich bei einem festlichen Empfang als Heiratsanwärterin aus. Ein Spiel mit dem Feuer, denn wenn Henryk Kamila durchschaut, wird sie das in den sicheren Tod führen. Doch obwohl sie sich eigentlich nichts aus Prunk und Glanz macht, fühlt sie sich bei Hofe bald unerwartet heimisch und kommt dem attraktiven Fürsten gefährlich nahe ...

(Quellenangabe: Amazon 14.02.2021)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Die Autorin selber kannte ich bisher noch nicht, daher war ich sehr neugierig auf ihre Umsetzung der Geschichte und ihre Schreibweise an sich.

Isabel Clivia hat eine angenehme, mitreisende und junggebliebene Art zu schreiben. Sie zieht einen durchaus mit in die Geschichte, bringt zum Lachen mit ihren Charakteren und sorgt für einen schönen Spagat zwischen der neuen und in dieser Zeit bekannten „Sprache“.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Kamila, welche eine starke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit ist. Sie ist liebevoll, hilfsbereit und würde gerne so viel mehr tun als sie sowieso schon macht. Dennoch sind ihr die Hände gebunden, denn sie ist eine Nachtläuferin und damit in ihrer Heimat so gut wie tot.

Auf Grund von Erpressungen und Kamila´s riesigem Herz was Freunde und Familie angeht, muss sie jedoch zurück in ihre Heimat und ihr Leben riskieren um dem König vor einem Dämon zu retten. Keine einfache Aufgabe, schon alleine weil es schwierig ist unerkannt durch das Schloss zu wandeln und dennoch die Aufgabe zu erledigen. Dazu kommt, dass der König so gar nicht so ist wie sich Kamila ihn sich vorgestellt hat. Potthässlich und grauenhaft bösartig mit einer falschen Einstellung, die nicht korrigiert werden könnte. Doch mit der Zeit merkt sie, dass man nicht immer auch hinter die Fassade der Personen blicken kann.

Die Neben- wie auch Hauptcharaktere erhalten ein tolles Bild. Man kann sie greifen, sie sich sehr schön vorstellen und mit ihnen allen zusammen mitfiebern. Ich finde es wirklich toll umgesetzt.

Dazu konnte mich die Autorin öfters überraschen, vor allem mit ihren Charakteren die nicht immer das sind was sie zu sein scheinen. Auch wenn ich zwischendurch kurz Zweifel hatte, wäre ich doch nicht auf die tatsächliche Auflösung gekommen.

Die Umsetzung dieser Geschichte ist durchwegs spannend, gefühlvoll und sorgt für insgesamt eine tolle Lesezeit. Ich war stets neugierig darauf wie es ausgeht, habe mitgefiebert und mich gefreut und auch mal getrauert.

Insgesamt eine wirklich tolle Geschichte, die ich von Beginn bis Ende mitgerissen und begeistert hat.


Mit „Court of Demons. Die Nachläuferin“ hat Isabel Clivia einen starken, gefühlvollen und interessanten Einzelband geschaffen, welcher beim Lesen das Herz höher schlagen lässt und mich als Leser gefesselt hat. Eine tolle Geschichte, super Umsetzung, greifbare Charaktere und eine schöne Umgebung.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: IMPRESS by Carlsen Verlag