Rezension: Daughters of Shades - Die Geschichte von Kyron und Saline von Nicole Alfa & Saskia Reymann

 
Daughters of Shades - Die Geschichte von Kyron und Saline von Nicole Alfa & Saskia Reymann, 1. Band

Impress by Carlsen Verlag / Ebook: 330 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €, TB 12,99 €
Erschienen: Januar 2021

 


Dilogie

Band 1: Daugthers of Shades
Band 2: Son of Flames

 

**Eine undenkbare Liebe zwischen Licht und Dunkelheit …**
Salina ist ein Schattenmädchen und beherrscht die Magie des Wassers. Als Tochter des Anführers ist ihr Leben strengen Regeln unterworfen. Grenzen, gegen die sie um jeden Preis rebellieren will. Ein gefährliches Spiel, denn die Schattenwesen haben einen Feind. Seit Salina sich erinnern kann, macht das Licht Jagd auf die Schatten. Und dann begegnet sie ihm – Kyron. Der Feuermagier hat zunächst nur eins im Sinn: Salina fangen und seinem Vater bringen, dem Anführer der Lichtwesen. Doch die tiefen Gefühle, die Salina in ihm auslöst, lassen ihn zögern. Und plötzlich verliert alles, was die beiden zu wissen glaubten, an Bedeutung …

(Quellenangabe: Amazon 21.01.2021)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Eine neue Dilogie habe ich bei Impress gefunden, welche mich vom Cover her neugierig und vom Klappentext vorerst überzeugt hatte. Bisher hatte ich noch kein Buch der Autorinnen gelesen, aber die Geschichte klang ganz nach meinem Geschmack :)

Erzählt wird die Geschichte aus zwei Sichtweisen, einmal Salina das Schattenmädchen und Kyron das Lichtwesen.

Salina ist eine aufgeweckte, freiheitsliebende und freundliche Persönlichkeit. Ihr Wesen hat mir von Beginn an unheimlich gut gefallen. Sie lässt in ihr innerstes blicken und zeigt uns ein bisschen die Welt der Schattenwesen auf. Ich fand sie unheimlich erfrischend und aufgeweckt.

Kyron wirkt erstmal zurückhaltend, überheblich und auch etwas forsch. Doch mit der Geschichte erhält sein Charakter einen kleinen Wandel oder mehr, der gute Junge zeigt ein bisschen etwas von einer anderen Seite. Er ist freundlich, hilfsbereit, treu und dennoch denkt er auch über den Tellerrand hinaus was mir sehr gut gefallen hat. Eventuell könnte da seine beste Freundin eine Rolle für spielen ;)

Die Umsetzung der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist spannend, stets überraschend und sorgt für ein ständiges Umdenken der Situation. Ich finde die Kombination aus Freundschaft, Feinschaft, Vertrauen und Misstrauen wirklich super gewählt.

Die Kombination dieser beiden Charaktere, welche sich nur sehr langsam öffnen und sich gegenüber mehr oder weniger vertrauen ist meines Erachtens perfekt umgesetzt. Es ist kein sofortiges „Ich liebe Dich und vertraue Dir“, sondern es entwickelt sich nur stetig und man kann regelrecht wahrnehmen, wie sich beide nur langsam auch wirklich fallen lassen können.

Ich persönlich konnte mich regelrecht durch die Geschichte gleiten lassen und hatte Spaß beim Lesen. Ich fand es gerade deshalb auch so spannend, weil man die Nebencharaktere greifen und die „herablassende Art“ oder auch den „Hass“ der einzelnen Charaktere verstehen konnte. Sie alle haben Verluste erlitten und sind unter gewissen Bedingungen aufgewachsen.

Es ist ein schmaler Grad zwischen Gut und Böse, sodass es für alle schwierig ist zu erkennen das diese auf beiden Seiten vorhanden sind.

Eine wirklich schöne Story, welche gerade zum Ende hin mit einem schlichtweg interessanten Ende aufwarte. Ich bin mega gespannt darauf, was sich die Autorinnen sich hier noch im zweiten Band haben einfallen lassen. Es verspricht auf alle Fälle spannend und faszinierend zu werden.


Mit „Daugther of Shades“ haben Nicole Alfa und Saskia Reymann einen starken, mitreisenden und spannenden Auftaktband geschaffen. Sie überzeugen mit greifbaren Charakteren, einer schönen und nachvollziehbaren Entwicklung und einer Grundidee die spannend und mitreisend umgesetzt ist. Ich bin super gespannt darauf, was wir im zweiten Band erwarten dürfen.



  ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag