5 Carlsen Buchtipps, die in schwierigen Zeiten für Ablenkung sorgen!




5 Carlsen Buchtipps die gegen Langeweile in dieser Zeit helfen!



Guten Morgen meine Lieben,

in der momentanen Situation ist es ja nicht mehr ganz so einfach seine Zeit ordentlich zu nutzen. Ich persönlich habe eine ganze Menge zu Hause zutun.
Frühjahrsputz, Garten anlegen und am Haus mit meinem Freund so einiges umbauen.

Dennoch gibt es auch immer wieder Phasen der Ruhe, welche in letzter Zeit natürlich wesentlich öfters vorkommen. Es ist nicht möglich nach Draußen zu gehen, sich mit Freunden zu treffen oder ähnliches. Auch im Fernsehen kommen kaum noch neue und wirklich interessante Sendungen.

Aus diesem Grund hat der liebe Benny von Bücherfarben eine tolle Aktion ins Leben gerufen. An 4 Sonntagen erhaltet ihr von vier tollen Bloggern Buchtipps aus dem Carlsen Verlag.

Diese Buchtipps sollen euch dabei helfen vielleicht neue Bücher kennenzulernen, welche euch in der nächsten Zeit die Zeit vertreiben und in wundervolle Welten ziehen können.

Ein kleiner Fahrplan zu den bisherigen Sonntagen und dem noch folgenden:

05.04.2020: Bücherfarben
19.04.2020: bei mir :)
26.04.2020: Romantic Bookfan

 So heute bin ich also nun an der Reihe und möchte euch gerne meine persönlichen 5 Carlsen Bücher/Reihen gegen Langeweile vorstellen!


Buchtipp 1:  Bernstein-Reihe


 
   

Band 0: Über den wilden Fluss
Band 1:
Der Goldene Kompass
Band 2:
Das Magische Messer
Band 3:
Das Bernstein Teleskop
Band 4: Ans andere Ende der Welt
Band 5: folgt

Bei diesem Buch fing alles mit der ersten Verfilmung an. Diese habe ich im Fernsehen gesehen und ich fand die Figuren und die Grundidee einfach nur genial. Aus diesem Grund habe ich zur Trilogie gegriffen und ich muss sagen, dass ich sie liebe <3 

Die Schreibweise des Autors ist fantasievoll, spannende, mitreisend und einfach anspruchsvoll und gleichzeitig fliesend gehalten. 

Diese Buchreihe lohnt sich meines Erachtens total, sie ist außergewöhnlich und sorgt mit ihren starken Charakteren und der fantasievollen Umgebung für eine starke Lesewelt. 
Dieser Reihe sollte man auf alle Fälle eine Chance geben und sich dort hineinfallen lassen.
  

Klappentext Band 1:

Die Waise Lyra, Hauptfigur in »Der Goldene Kompass«, lebt in einer Parallelwelt – der unseren ganz ähnlich –, in der Wissenschaft, Theologie und Magie eng miteinander verwoben sind. Als ihr bester Freund verschwindet, macht Lyra sich auf die Suche nach ihm und kommt einer finsteren Verschwörung auf die Spur. Sie muss herausfinden, was es mit dem seltsamen »Staub« auf sich hat. In »Das Magische Messer« bekommt sie dabei Unterstützung von Will, der ein besonderes Messer besitzt: Mit ihm kann er Fenster zwischen den Welten öffnen. Nach und nach entdecken Lyra und Will die Wahrheit über Lyras Herkunft. Und über ihre Rolle in der großen Schlacht, die nicht nur eine Welt umfasst und die in »Das Bernstein-Teleskop« ihren spannenden Abschluss findet.

   

Buchtipp 2:  Obsidian-Reihe




 


Band 1: Obsidian
Band 2: Onyx
Band 3: Opal
Band 4: Origin
Band 5: Opposition

Daemon & Katy - Die erste Begegnung
Daemon & Katy - Wahnsinnig und verrückt


Eine weitere Reihe, welche mich vom ersten Band in den Bann gezogen hat und noch heute greife ich immer wieder zu den einzelnen Büchern. Diese Reihe ist voller Gefühl, Spannung, hat liebenswerte Charaktere und eine vielschichtig aufgebaute Ideenwelt.


Hier hat die Autorin eine Reihe geschaffen, welche meines Erachtens verschiedene Genre miteinander kombiniert und das auf eine tolle Art und Weise. Dazu erlebt man eine Liebesgeschichte die unter die Haut geht und mich persönlich immer wieder begeistern kann.


Diese Reihe wird sogar noch weitergeführt, sodass man hier nach diesen fünf Büchern noch nicht am Ende angelangt ist ;)

 


 Klappentext Band 1:

 Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß: Genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, wird ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben …




 Buchtipp 3:  Feral Moon-Reihe






Was soll ich sagen, ich liebe Fantasybücher und die Feral Moon Reihe hatte mich vom ersten Band an total überrascht und einnehmen können. Es handelt von einer Frau, welche sich ihren Status in einer Männerwelt schaffen möchte. Ihre Trauer sorgt dafür, dass aus ihr eine Kriegerin wird und immer stärker wird. 
Meines Erachtens ein tolles Buch mit der Message, dass man alles schaffen kann und das es sich durchaus lohnt auch mal hinter die Fassade anderer Personen zu schauen um die wahren Beweggründe kennenzulernen. 



 Klappentext Band 1:

Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe.



 Buchtipp 4:  Vertrauen und Verrat-Reihe





Der erste Band dieser Reihe hat mich total überrascht, denn er enthielt so viel mehr als man zu Beginn wahrnehmen kann. Es beginnt mit einer Reise als Kuplerin in eine Welt der Gefahr und des Krieges. Sage wächst in diesen drei Bänden über sich hinaus, zeigt das man niemals die Frauen unterschätzen sollte.

Die Autorin schafft es in dieser Reihe wundervolle Charaktere, eine tolle Atmosphäre und briliante Entwicklungen einzubauen. Ich war gefangen und kann es nur empfehlen, wenn man es etwas Actionreicher mag. ;)

 Klappentext Band 1:

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?

 






Liebesgeschichten haben es bei mir tatsächlich nicht immer ganz so leicht. Ich liebe es, wenn ich tolle und intensive Geschichten über die Liebe lese. Allerdings kann mich nicht alles überzeugen, oftmals ist es mir zu übertrieben.

Doch hier hat es die Autorin geschafft eine Liebesgeschichte der besonderen Art zu schreiben.

Ein starker, gefühlvoller, greifbarer und aufwühlender Liebesroman. Sie überzeugt mit starken Charakteren, einer erheiternden und spannenden Entwicklung und einer Menge Gefühl welche greifbar ist.

Definitiv eine Geschichte die ich nochmal lesen werde :)  


 Klappentext:


Früher waren Zorie und Lennon beste Freunde – und kurze Zeit sogar mehr als das. Doch seit dem Homecoming-Ball letztes Jahr herrscht zwischen ihnen Funkstille, und auch ihre Familien haben sich nichts mehr zu sagen. Dann wird ein Campingtrip mit Freunden zum Desaster und Zorie strandet in der Wildnis. Zusammen mit dem Jungen, der ihr das Herz gebrochen hat: Lennon. Auf sich allein gestellt und ohne die Möglichkeit, einander aus dem Weg zu gehen, kommen endlich all ihre Gefühle zum Vorschein. Aber haben Zorie und Lennon den Mut, einen Neuanfang zu wagen?



Da sind wir nun schon am Ende meiner Buchtipps aus dem Carlsen Verlag angelangt. Ich hoffe doch sehr, dass ein paar der Bücher es auf Eurer Wunschliste oder sogar in den Warenkorb geschafft haben. :)

Am nächsten Sonntag werdet ihr dann die nächsten 5 Buchtipps erhalten und könnt schon sehr gespannt darauf sein. ;)

Schreibt doch auch gerne noch Tipps von euch mit rein, vielleicht entdecke ich auch noch neue Bücher für mich.

In diesem Sinne, euch alles Gute und bleibt Gesund!