Rezension: Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons von B.E.PFEIFFER

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons von B.E.PFEIFFER, Einzelband

Impress by Carlsen Verlag / eBook: 341 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €
Erschienen: Januar 2020

 

**Die Jagd ist eröffnet ...**
 
Alana ist eine der begabtesten Dämonen-Jägerinnen im ganzen Königreich. Sogar dem Herrscher imponieren ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet sie soll einen Halbdämon heiraten, um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Menschen und Dämonen endlich zu beenden. Auch Darius sträubt sich gegen die Vorstellung, seine Feindin zu heiraten. Um eine Verbindung zu verhindern, schließen die beiden sich zusammen und merken dabei schnell, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint.

(Quellenangabe: Amazon 10.01.2020)




 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Das Cover zum Buch hat mich doch glatt für sich einnehmen können und nachdem auch der Klappentext spannend und interessant klang, habe ich mich mal etwas mit der Autorin beschäftigt. Ihre Bücher kenne ich bisher nicht, aber sie scheinen gut anzukommen. Aus diesem Grund habe ich mich dann auch mit dazu entschlossen, mich in diese Geschichte fallen zu lassen.

Die Erzählung ist ruhig, spannend und leicht nachzuvollziehen. Wir erleben das ganze vorwiegend aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonistin Alana, welche die begabteste Dämonen-Jägerin der heutigen Zeit ist. Sie ist ein freundlicher, bestimmender und glaubender Charaktere. Sie hält an ihren Prinzipien fest und kann nur nach und nach loslassen. Nach einem ausgeführten Auftrag des Königs sieht sich die Jägerin einem Halbdämon gegenüber und bekommt arge Schwierigkeiten.

Darius ist ein sehr herzlicher, zurückhaltender und manchmal etwas zu devoter Charakter. Man merkt sehr schnell, dass er nichts falsch machen möchte. Er kämpft um Anerkennung, welche er auf Grund seiner Herkunft nicht erhalten wird. Mir hat er insgesamt recht gut gefallen, wobei er mir am Anfang etwas zu blass geblieben ist. Nach und nach kommt er aus sich raus und man kann ihn eher greifen.

Insgesamt ist die Grundidee nicht neu, aber durchaus interessant umgesetzt. Manche Bereiche habe ich so noch nicht gekannt und dennoch waren sie recht leicht nachzuvollziehen. Die Umsetzung der Geschichte ist spannend, gefühlvoll und erheiternd gehalten. Wir haben eine kleine Gruppe, welche sich auf die Reise zu einem bestimmten Ziel macht um etwas zu finden. Letztlich hatte jedoch keiner damit gerechnet, was dort tatsächlich auf sie wartet und wie es das Leben aller ändern kann.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Buch durchaus gut gefallen hat. Es war interessant umgesetzt, enthielt schön ausgeformte Charaktere und hat seinen roten Faden nicht verloren. Dennoch hat mir ab und an etwas mehr Information zu den einzelnen „Nebencharakteren“ gefehlt. Sie sind zu 5 aufgebrochen, doch letztlich hat man nur von Zweien so wirklich was wahrgenommen. Das fand ich etwas schade, gerade da man dadurch die „Veränderungen“ in den Einstellungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte.

Dennoch eine tolle Geschichte, die sich spannend von Beginn bis Ende durchzieht. Nicht alles ist vorhersehbar, sodass der Überraschungseffekt durchaus immer mal wieder greift. ;) Das Ende war spannend, nicht immer ganz greifbar aber dennoch interessant gelöst :)


 Mit „Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons.“ hat B. E. Pfeiffer einen schönen und schnell zu lesenden Roman geschaffen. Man kommt relativ schnell voran in den Seiten, kann die Hauptprotagonistin sehr gut kennenlernen und bekommt insgesamt einen guten Blickwinkel. Dennoch hat mir noch etwas mehr zu den anderen Charakteren und zur Bedrohung gefehlt, daher gibt es etwas Punktabzug.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag