Rezension: Queen & Blood von Amy Harmon

ACHTUNG:
Zweiter Band einer Dilogie und kann daher Spoiler zum Vorgänger enthalten!
Ist jedoch auch einzeln lesbar!

Tatsächlich habe ich mich im Juli auf so einige interessante Bücher gefreut, darunter auch Queen & Blood. Ein weiterer Fortsetzungsband, welcher aber theoretisch auch komplett ohne den ersten Band gelesen werden könnte. 

Queen & Blood von Amy Harmon, Band 2

LYX by Bastei Lübbe / Taschenbuch: 391 Seiten
Kostenpunkt: E-Book 4,99 €, TB 15,00 €
Erschienen: Juli 2018



Dilogie 
Band 1: Bird & Sword
Band 2: Queen & Blood 


 

"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n. Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier. Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem."

Kjell von Jeru kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ...


(Quellenangabe: Amazon 18.08.2018)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise ist auch in diesem Band wieder ruhig, gefühlvoll, mitreisend und sorgt dafür dass man ein Gefühl für die Welt und Charaktere erhält.

Es gibt in diesem Band starke Hauptcharaktere, aber die Autorin hat darauf geachtet dass auch wichtige Nebencharaktere ihr Wesen erhalten. Sie sorgt dafür, dass man den ein oder anderen ins Herz schließen kann und sorgt mit ihnen für etwas Abwechslung.
 Kjell kennen wir ja schon vom ersten Band und doch ist er hier fast eine andere Person. Wirkte er im ersten Band unnahbar, abweisend und tatsächlich manchmal sehr schwierig zeigt er in diesem Band auch seine andere verletzlichere Seite. Kjell hat seinen Platz im Leben bisher noch nicht gefunden. Er ist der Bastardbruder des Königs, versteckt sich hinter seinem Titel Soldat und fühlt sich im Schloss nicht ganz so wohl. Als er auf Sasha trifft ändert sich für ihn so einiges und er erkennt, dass nicht unbedingt der Ort wichtig ist um sich zu Hause zu fühlen.

Sasha ist Sklavin und hat eine besondere Gabe, welche ihr allerdings zu Beginn eher zum Verhängnis als ihr nützlich sein wird. Als ihre Herrin verstirbt wird sie aus dem Dorf gejagt und wird nur durch Zufall und mit viel Glück von Kjell und seinen Männern aufgefunden. Sie ist ein zärtliches, aufgeschlossenes und ruhiges Wesen welches man einfach nur ins Herz schließen muss. Ihre Entwicklung ist schön mitzuerleben und sie birgt ein – selbst ihr unbekanntes - Geheimnis, welches ihre Welt komplett auf den Kopf stellen wird.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes ist sehr schön gehalten. Man kommt mit dem Lesen sehr schnell voran und kann sich die Charaktere und Umgebung sehr schön vorstellen. Ging es im ersten Band noch größtenteils um den Kampf, sind hier vorwiegend nur noch Einzelläufer vorhanden. Die Volgar wurden besiegt, sodass nur noch sehr kleine vereinzelte Gruppen zu bekämpfen sind.

Insgesamt entwickelt sich die Liebesgeschichte, welche doch den größten Teil der Geschichte einnimmt, ganz angenehm und nicht zu schnell. Natürlich merkt man relativ schnell die Anziehungskraft, aber die Autorin hat alles recht ruhig und langsam aufgebaut.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es enthält nicht ganz so viele spannende Momente, einige Situationen und Entwicklungen konnte ich auf Grund des Prologs schon vermuten sodass die Überraschungen tatsächlich nur bedingt geglückt sind. Dennoch war es ein sehr angenehmes Lesevergnügen, bei welchem man sich mit tollen Charakteren und einer süßen Geschichte die Zeit vertreiben konnte. Das Ende empfand ich tatsächlich etwas zu viel des Guten, aber es hat sich letztlich ganz gut eingefügt.


Mit „Queen & Blood“ hat Amy Harmon einen süßen, romantischen und berührenden zweiten Band geschrieben. Die Charaktere sind greifbar und die Umsetzung durchaus mitreisend und schön gestaltet. Wenn die Spannungskurve auch nicht allzu hochliegt, konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen und das Buch von Anfang bis Ende genießen.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: LYX/Bastei Lübbe