Rezension: Die erste Braut - Wondringham Castle von Julianna Grohe

   ACHTUNG:
Zweiter Band eines Mehrbänders und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!
Das Buch kann aber unabhängig und alleinstehend gelesen werden!

  

Die erste Braut - Wondringham Castle von Julianna Grohe, 2. Band

Drachenmond Verlag / EBook: 570 Seiten
Kostenpunkt: ebook 8,99 €, TB 16,90 €
Erschienen: Mai 2022
 


Mehrbänder

Band 1: Die vierte Braut
Band 2: Die erste Braut 

 

  


Damit ihre Schwester den Mann ihrer Träume heiraten kann, reist Elaine an deren Stelle heimlich zur Brautschau nach Wondringham Castle. Irgendjemand muss schließlich das Herz eines der vier Prinzen des Nachbarlandes erobern, um den drohenden Krieg zu verhindern. Doch wie will man einem Prinzen den Kopf verdrehen, wenn man nicht einmal die Aufnahmeprüfung zur Brautschau besteht?

Anstatt in schönen Kleidern landet Elaine als Magd im Schlossgarten und muss dort von früh bis spät arbeiten. Nie hätte sie gedacht, dass sie ausgerechnet zwischen Buchsbäumen und Rosenranken einem Mann begegnen würde, der Gefühle in ihr weckt, die sie noch nie empfunden hat.

Und die ein ganzes Königreich ins Unglück stürzen könnten …

(Quellenangabe: Amazon 29.05.2022)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Schon das erste Buch der Autorin „Die vierte Braut“ konnte mich damals vollkommen von sich überzeugen. Tatsächlich finde ich Bücher über Brautschauen immer sehr schwierig, da man doch recht schnell in eintönige Bereiche reinfallen kann. Dies hat die Autorin aber sehr schön um schippert und konnte von Beginn bis zum Ende sowohl im ersten Buch, als auch in diesem zweiten Buch stets mit einer spannenden, erheiternden und mitreisenden Umsetzung punkten.

Elaine ist eine gefühlvoller, starke und vielschichtige Persönlichkeit, welche mir von Beginn an unglaublich gut gefallen hat. Sie ist offenherzig, liebevoll und versucht für jeden das beste zu geben. Wenn sie bemerkt, dass es jemandem nicht gut geht dann ist sie stets zur Stelle. Ihr Ziel ist es an der Brautschau teilzunehmen um einen Krieg zu verhindern, ihre Familie und ihr Volk zu schützen und gleichzeitig vielleicht wirklich die große Liebe zu finden.

Alexander ist der älteste Königssohn und wird den Thron nach dem Ableben seines Vaters übernehmen müssen. Man kann also durchaus sagen, dass hier gleich mehrere Lasten auf seiner Schulter liegen. Er muss sich weiter in die Geschäfte des Königshauses einfinden und gleichzeitig bei der Brautschau die passende Gemahlin für sich herausfinden. Ein schwieriges Unterfangen, welches so ganz untypisch beginnt und ihn schnell in Schwierigkeiten bringt.

Die Story ist liebevoll, überraschend und sehr interessant aufgebaut worden. Haupt- wie auch einige Nebencharaktere sind greifbar und bekommen ihr ganz eigenes Bild. Zwar werden einige Intrigen eingebaut die nicht zwingend hätten auftauchen müssen, aber was wäre eine Brautschau ohne ein kleines bisschen Zickenkrieg, selbstverständlich keine richtige ;)

Die Story um Elaine, ihre Herkunft, ihr Ziel und ihre Liebe ist greifbar, gefühlvoll und schön aufgebaut worden. Die aufkeimende Liebe zwischen ihr und dem Königssohn ist bestückt mit einigen Hürden, welche aber nachvollziehbar sind und entsprechend nur nach und nach gelöst werden können.

Insgesamt eine tolle Umsetzung, wirklich nachvollziehbare Charaktere und eine schöne Gegebenheit. Definitiv eine Reihe, die ich auch weiterverfolgen würde um die anderen Königssöhne auf ihrer Liebesreise begleiten zu dürfen.

 
Mit „Die erste Braut: Wondringham Castle“ hat Julianna Grohe durchaus einen schönen, gefühlvollen und mitreisenden zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Alexander und Elaine sind zwei zauberhafte Charaktere, welchen man gerne beim Zueinanderfinden begleitet hat.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Drachenmond Verlag