Rezension: Legend of the North - Der Wolf in deinem Herzen von Laura Nick


Legend of the North - Der Wolf in deinem Herzen von Laura Nick, 1. Band

Impress by Carlsen Verlag / EBook: 368 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €
Erschienen: Juni 2022
 


Dilogie

Band 1: Der Wolf in deinem Herzen
Band 2: Das Blut deiner Bestimmung

 

**Entdecke das Elite-Internat nordischer Legenden**
Dazu verdammt, die Gedanken ihrer Mitmenschen zu hören, ist es für Ivy unmöglich, ein normales Leben zu führen. Und dann wird sie auch noch auf das rätselhafte Swen-Internat geschickt. Ihre neuen Mitschüler stellen ein gewaltiges Mysterium für Ivy dar, da sie nicht nur gegen ihre Fähigkeiten immun sind, sondern scheinbar auch alle etwas zu verbergen haben – genauso wie das Internat selbst. Allen voran Henrik, der sie mit seinem eisigen, wilden Blick an einen gefährlichen Wolf erinnert und mit dem sie mehr verbindet, als ihr lieb ist …

(Quellenangabe: Amazon 28.05.2022)






 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
 



Was soll ich sagen, ich mag einfach Bücher in denen es um Verwandlung und Mythologie geht. Aus diesem Grund war ich einfach unglaublich neugierig auf diese Geschichte.

Da die Autorin mich auch schon mit ihrem Ersten Buch „Cursed Rose“ vollkommen von sich überzeugen konnte, war ich mir sicher dass ich auch hier eine tolle Geschichte für mich entdecken dürfte und ich wurde zu keiner Zeit enttäuscht.

Ivy ist eine taffe, vielschichtige und liebenswerte Persönlichkeit welche ich von Beginn an in mein Herz schließen konnte. Sie hatte es bisher nicht besonders leicht, hält sich an bisherigen Ritualen fest und versucht irgendwie ihr Leben hinzubekommen ohne das sie untergeht. Nun muss sie auf ein Internat gehen, welches ihr zunehmend Angst macht und sie verwirrt.

Henrik ist ein schwieriger Zeitgenosse, weil er gerne mal über das Ziel hinausschießt. Innerhalb der Geschichte erkannt man jedoch seinen Zwiespalt und auch wenn nicht alles richtig ist was er getan hat, kann man es über Hinterecken eventuell ein bisschen verstehen.

Insgesamt hat mir die Story unheimlich gut gefallen. Sie enthält ganz zauberhafte, greifbare und vielversprechende Charaktere. Haupt- wie auch Nebencharaktere erhalten ein Bild, welches man sich sehr schön vorstellen kann und gerne näher ergründen möchte.

Auch die eigentliche Umsetzung ist durchgehend spannend, interessant und hat mich stets an der Stange halten können. Die Autorin erschafft eine tolle Welt, welche fast noch etwas direkter aufgebaut werden könnte. Dennoch konnte ich mir vieles sehr gut vorstellen und die Gefühle der einzelnen Protagonisten erfühlen.

Die eingebaute Liebesgeschichte ist gefühlvoll, nachvollziehbar und für mich stets interessant aufgebaut worden.

Das Ende dieses ersten Band hat mich mit einem guten, aufregenden und lauernden Gefühl hinterlassen. Ich denke wir werden im Abschlussband noch so einiges erleben dürfen und ich freue mich schon total drauf.


Mit „Der Wolf in deinem Herzen“ hat Laura Nick einen für mich starken, gefühlvollen und greifbaren Auftaktband geschaffen. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, einer spannenden und mitreisenden Story und so einigen überraschenden Wendungen. Ich bin sehr gespannt auf mehr.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag