Rezension: Vicious Magic - Verzwickte Gaben von Linda Winter


Vicious Magic - Verzwickte Gaben von Linda Winter, 1. Band

Impress by Carlsen Verlag / EBook: 402 Seiten
Kostenpunkt: ebook 2,99 €
Erschienen: Juni 2022


Trilogie

Band 1: Verzwickte Gaben
Band 2: Wilde Biester (Oktober 2022)
Band 3: Tückische Macht (Dezember 2022)

 

**Die Macht von Metall und Feuer**
Als Agentin der Magic Control Agency ist Lyssa daran gewöhnt, sich tagtäglich mit wilden Magischen herumzuschlagen, schließlich ist das Einfangen und Sicherstellen von potenziell gefährlichen Wesen ihr Job. Doch als die Metallmagierin in den australischen Blue Mountains plötzlich einem Drachenwandler gegenübersteht, traut sie ihren Augen kaum. Nicht nur ist diese Kreatur überaus selten, der Mann, der ihr mit lodernden Iriden entgegenblickt, übt auch noch einen seltsamen Sog auf sie aus. Was Lyssa nicht ahnt: Blaze birgt ein Geheimnis, das neben dem Frieden der Welt auch ihr eigenes Leben für immer zerstören könnte …

Endlich eine neue Fantasy-Reihe von Linda Winter, der Autorin des E-Book-Bestsellers »Princess of Night and Shadows«. Tauch ein in die aufregende und mitreißende Welt der Magic Control Agency!

(Quellenangabe: Amazon 14.06.2022)
 


 




 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die erste Reihe der Autorin „Princess of Night and Shadows“ habe ich super gerne gelesen gehabt, sodass ich bei dieser neuen Reihe der Autorin nicht dran vorbeigehen konnte.

Die Grundidee der Geschichte fand ich spannend und interessant. Sie hat mir das Gefühl vermittelt, genau eine Umsetzung für mein Lesevergnügen zu sein.

Lyssa ist an sich ein sehr angenehmer, vielschichtiger und neugieriger Charakter, wodurch man relativ schnell mehr herausfindet. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass sie etwas eingefahren ist. Sie möchte seit Wochen/Monaten eine Beziehung beenden, welche ich tatsächlich innerhalb des ganzen Buches mehr als Fragwürdig finde und schafft es einfach nicht. Sie hält sehr lange an Situationen fest, obwohl sie weiß das sie ihr nicht guttun und sie eigentlich insgesamt taff genug dargestellt wird um für sich selber einzustehen. Hier muss ich sagen, war ich manchesmal echt angenervt von dem Gefühlschaos und der nicht vorhandenen Einsicht was sie zulassen soll.

Blaze ist ein Drachenwandler, welchen man zu keinem Zeitpunkt so richtig durchschauen kann. Ich war sehr gespannt auf ihn und er wurde von der Autorin sehr geheimnisvoll und unnahbar dargestellt, aber gleichzeitig auch offen und stark. Er scheint eine gefährliche und vielleicht auch traurige Vergangenheit zu besitzen, welche er aber hinter seinem Schweigen versteckt. So sehr Lyssa auch zu schätzen weiß, schafft er es nicht seine Fassade fallen zu lassen.

Die Umsetzung dieser Geschichte fand ich auf der einen Seite durchaus spannend, aber gleichzeitig manches mal auch etwas zu locker flockig. Mir ging vor allem das gefühlsmäßige Hin und Her zwischen Lyssa und ihrem Freund ein bisschen auf die Nerven. Ansonsten fand ich die Idee wirklich toll. Die Umsetzung hat mich oftmals einfach etwas zurückgelassen. Ich konnte einige Situationen und Entscheidungen nicht richtig nachvollziehen und auch die durchaus überraschenden Entwicklungen innerhalb der Geschichte, waren für mich manches mal etwas zu schnell und nicht ganz durchdacht durchgeführt worden.

Letztlich muss ich sagen, dass es mich schon interessiert, wie es mit den Charakteren und der Geschichte weitergeht. Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich wirklich weiterlesen möchte da mir dieses hin und her doch nicht immer so gut gefallen hat. 


Mit „Vicious Magic – Verzwickte Gaben“ von Linda Winter ist eine durchaus interessante und spannende Geschichte über die Magie. Leider konnte mich sowohl die Umsetzung, als auch die Charaktere nicht vollends in diesem ersten Band von sich überzeugen. Dennoch reizt es mich in den Fingern, da ich gerne die Grundidee weiter verfolgen wollen würde :)





ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag