Rezension: The Run - Die Gaben der Götter von Dana Müller-Braun

ACHTUNG:
Zweiter Band einer Dilogie und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!

 

The Run - Die Gaben der Götter von Dana Müller-Braun, 2. Band

Carlsen Verlag / Taschenbuch: 413 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €, Taschenbuch 15,00 €
Erschienen: März 2022

 


 Dilogie
  
Band 1: Die Prüfung der Götter
Band 2: Die Gaben der Götter  

 



**Ein Wettstreit um Macht und Liebe**
Schwarz wie der Kampf, Gold wie die Weisheit, Blau wie das Leben und Rot wie der Tod. Diese vier Farben bestimmen die Königreiche der Götter und das Schicksal der Menschen, die darin leben. Einst waren sie in Stärke vereint, doch nun stehen die vier Länder am Rand von Chaos und Krieg. Als eine der vier göttlichen Nachfahren will Sari ihre Welt in ein neues Zeitalter der Blüte führen. Aber alles hat seinen Preis: Sie muss ihr Recht zu herrschen in einem erneuten Run beweisen – und dabei auch gegen den Mann antreten, dem ihr Herz gehört. Der dunkle Schattenbringer Keeran. Um ihre Liebe zu retten, ist Sari bereit, einen Pakt mit ihrem größten Feind einzugehen.

(Quellenangabe: Amazon 06.04.2022)









 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.






Als ich gesehen habe, dass ein zweiter Band zu „The Run“ erscheint, war ich mega happy. Schon der erste Band hatte mich regelrecht in seinen Bann gezogen und von Beginn bis Ende vollkommen von sich überzeugen können. Nun war die Freude umso größer zu erfahren, dass es auch einen weiteren Band dazu geben wird.

Zu Beginn hat es ein wenig gedauert bis ich wieder voll in die Geschichte eintauchen konnte, aber die Autorin versteht es Informationen zum ersten Band mit einfließen und die Bilder im Kopf wieder aufsteigen zu lassen. Mit dieser Hilfe hatte ich doch recht fix wieder die einzelnen Konstellationen im Kopf und konnte ziemlich alles wieder zuordnen.

Die Charaktere sind auch in diesem Band wieder insgesamt stark ausgeprägt, vor allem natürlich Sari. Doch auch die wichtigen Nebencharaktere bekommen ihr Bild, werden ein Teil der Geschichte und bringen einen Fluss mit rein. Insgesamt muss ich sagen, dass ich fast noch ein paar mehr Situationen/Erlebnisse mit einigen Nebencharakteren gerne gehabt hätte. Einfach um auch ihre Geschichte kennenlernen zu können. Doch auch so war jeder Charaktere (sowohl auf der guten wie auf der schlechten Seite) für mich durchaus eine Bereicherung. :)

Dieses Mal steigen wir sogar noch ein kleines bisschen mehr in die Welt von „The Run“ ein und auch wenn sie vielschichtig und komplex ist, fand ich sie faszinierend und interessant aufgebaut. Gerne hätte ich noch ein paar genauere Informationen dazu erhalten, doch auch hier hatte man schon ein sehr schönes Bild.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes ist vielschichtig, von Beginn bis Ende spannend, immer wieder mit Überraschungen bespickt und konnte mich stets am Lesen halten. Es war ein Lesevergnügen, welches ich nur empfehlen kann.

Die Autorin hat so einige Steine für die Charaktere in die Wege gelegt und dennoch dafür gesorgt, dass sie ihren Weg gehen können solang sie aufeinander vertrauen und aufpassen.

Schlussendlich muss ich sagen, dass ich mich beim Lesen wieder unheimlich wohl gefühlt habe. Dieser Abschlussband hat nochmal regelrecht ein Krönchen wie ich finde oben drauf gesetzt. Es war düster, gefühlvoll und durchweg spannend sodass das Lesen ein regelrechtes vergnügen war.



Mit „The Run 2 – Die Gaben der Götter“ hat Dana Müller-Braun einen spannenden, gefühlvollen und vollkommen überzeugenden Abschlussband geschaffen. Er beinhaltet nicht nur starke und greifbare Charaktere, sondern auch eine vielschichtige Welt und mitreisende Umsetzung.





ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Carlsen Verlag