Rezension: Töchter des Feuers - Paris von Anna Lowe

Töchter des Feuers - Paris von Anna Lowe, 1. Band

Selfpublisher / EBook: 342 Seiten
Kostenpunkt: ebook 2,99 €, TB 9,99 €
Erschienen: Dezember 2020




Bücherreihe

Buch 1 - Töchter des Feuers: Paris
Buch 2 - Töchter des Feuers: London
Buch 3 - Töchter des Feuers: Rom
Buch 4 - Töchter des Feuers: Portugal
Buch 5 - Töchter des Feuers: Irland
Buch 6 - Töchter des Feuers: Schottland
Buch 7 - Töchter des Feuers: Venedig
Buch 8 - Töchter des Feuers: Griechenland
Buch 9 - Töchter des Feuers: Schweiz

 

Natalie Brewer ist nach Paris gekommen, um einen Traum zu leben – nicht einen Albtraum. Doch ein Vampirangriff offenbart ihr eine völlig neue Seite der Stadt der Lichter – und ihrer eigenen Herkunft. Bevor sie weiß, wie ihr geschieht, wird sie in eine fremde Welt gesaugt, die sie sich nie hätte vorstellen können – mit Vampiren, Werwölfen und Drachen, die behaupten, sie stamme von einer legendären Gestaltwandler-Königin ab. Ihr Leben ist in Gefahr, und sie weiß nicht, wem sie vertrauen kann – abgesehen von einem geheimnisvollen Fremden, der immer wieder sein Leben für sie riskiert.

Nach einem Jahrzehnt in der Fremdenlegion möchte Drachenwandler Tristan Chevalier zu einem bürgerlichen Leben zurückfinden und einem neuen Job nachgehen. Seine Mission: Er will sich den Hütern von Paris beweisen und die Stadt beschützen. Aber all das wird bedroht, als eine unschuldige Frau in sein Leben – und in sein Herz – stolpert.

Zu ihrem Leibwächter ernannt zu werden, ist für ihn zugleich Segen und Fluch. Denn Natalie ist trotz des glühenden Verlangens, das sie beide empfinden, absolut tabu für ihn. Schlimmer noch: Jeder Gestaltwandler in Paris hat sie ins Visier genommen, von blutrünstigen Vampiren über machthungrige Drachen bis hin zu eifersüchtigen Rivalen. Tristan steht vor der Bewährungsprobe seines Lebens, deren Ausgang über das Schicksal einer ganzen Stadt entscheiden wird.

(Quellenangabe: Amazon 04.01.2021)






  Kaum ist die erste Reihe der Autorin durchgelesen, erwartete mich schon die nächste Reihe. Und schon gleich zu Beginn wurde mir wieder schnell bewusst hier darf ich eine prickelnde, gefühlvolle und Actionreiche Buchreihe erwarten.

Natalie scheint eine willensstarke, ausgeprägt liebevolle und hilfsbereite Persönlichkeit zu sein. Ich konnte sie relativ schnell ins Herz schließen. Sie lässt sich nicht mit Prunk beeindrucken, lässt anderen ihren Freiraum und kämpft dennoch für alles was sie liebt und gerne hat. Zwar lässt sie sich kurzzeitig auf Grund einer Legende „einsperren“, doch sie gewinnt ihre Stärke zurück und nimmt das Zepter wieder selber in die Hand.

Tristan ist ein heiterer, geprägter und doch auch leidenschaftlicher Zeitgenosse. Auch wenn er seine Gefährtin nicht sucht, erkennt sein innerer Drache diese sofort. Ihre Weichheit, ihre Stärke und ihre liebevolle Art. Sein Wesen war zerrissen und dennoch gleichzeitig sehr interessant zu verfolgen.

Die Umsetzung der Geschichte ist erheiternd, gefühlvoll und wurde mit tollen Nebencharakteren und einer durchaus spannenden Umsetzung bestückt. Wir erleben eine wirklich schöne und erotische Geschichte für einen gemütlichen Abend vor dem Kamin.

Die Schreibweise der Autorin ist wie immer flüssig und knistert zwischen den Zeilen, sodass man diese Geschichte relativ schnell weggesuchtet hat.

Nach dieser Geschichte hat man direkt Lust auf mehr und das erwartet uns bei dieser Reihe. Insgesamt sollen wohl noch acht Bücher folgen, also jede Menge knisternde Stimmung, Spannung und Gefühl :)


 

Mit „Töchter des Feuers – Paris“ hat Anna Lowe einen schönen Auftakt ihrer neuen Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, einer spannenden Umsetzung und interessanten Entwicklungen. Ich bin sehr gespannt auf die folgenden Bände.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Selfpublisher