Rezension: Leselotte 1 - Glückskleeküsse von Dana Isa Lenz


Leselotte 1 - Glückskleeküsse von Dana Isa Lenz, 1. Band

Selfpublisher / EBook: 352 Seiten
Kostenpunkt: ebook 0,99 €
Erschienen: November 2018

 
 

Trilogie

Band 1: Glückskleeküsse
Band 2: Wunderkerzenwünsche
Band 3: Funkenfeuerwerk


 


Das hat ihr gerade noch gefehlt!
In der stressigen Vorweihnachtszeit wird Romy von ihrer kleinen Schwester Susa genötigt, mit ihr ein Face-to-Face-Date zu besuchen. Dabei will Romy gar keinen neuen Mann kennenlernen! Ihr Bedarf an unzuverlässigen Typen, die nur das Eine wollen, ist für die nächsten Jahre gedeckt. An diesem Abend trifft sie auf Tim, den sie irgendwo schon einmal gesehen hat… Sie muss zugeben, dass er interessant ist, aber eben auch ein Blödmann, den sie auf gar keinen Fall nochmal treffen will.

Tim hat Romy sofort wiedererkannt. Die beiden haben sich vor einem Jahr flüchtig in einer Tanzschule kennengelernt. Wie damals bringt sie auch heute sein Herz zum Flattern, aber er weiß nicht, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll - scheinbar kann sie sich nicht mehr an ihn erinnern und sie macht mehr als deutlich, dass sie ihn nicht näher kennenlernen will.

Auch, wenn Romy weder an das sagenumwobene Schicksal noch an die Liebe auf den ersten Blick glaubt, scheint Fortuna oder wer auch immer da oben ganz anderer Meinung zu sein...

Eine Geschichte, die von der großen Liebe, von Familie und Freundschaft erzählt - mit der richtigen Portion Humor und einer Prise Sinnlichkeit -.

(Quellenangabe: Amazon 03.01.2021)







Beim Durchstöbern meines Kindle ist mir dieser Liebesroman unter die Augen gekommen. Da das Cover schön anzusehen war und die Beschreibung für ein paar gemütliche Lesestunden gesprochen haben, war die Entscheidung für das Lesen recht schnell gefallen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Tim und Romy, welche beide wunderbare und liebevolle Charaktere sind. In wechselnder Perspektive konnte man beide Charaktere sehr schön kennenlernen, wobei ich mir tatsächlich ab und an etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.

Romy ist eine starke, im Leben stehende und fürsorgliche Frau und Mutter. Sie hat einen kleinen Sohn, welchen sie von Herzen liebt. Dazu noch einen kleinen Buchladen mit integriertem Café gemeinsam mit ihrer Freundin und schon hat sich ihr Lebenstraum erfüllt. Doch auf Grund ihres Mutterseins zieht sie sich etwas von der Männerwelt zurück, was sich aber durch ihre Schwester und Freundinnen aber gerne mal geändert wird.

Tim ist ein aufgeweckter und interessanter Charakter. Auf der einem Seite stark und weiß was er will, auf der anderen Seite aber auch gerne mal etwas überfordert gerade wenn es um eine gewisse Frau geht. ;)

Auch die Nebencharaktere streifen wir beim Lesen und sie bekommen starke, lustige und vielschichtige Wesen die man gerne ergründen möchte.

Die Umsetzung der Liebesgeschichte ist sehr angenehm verlaufen. Der Start ins tatsächliche Kennenlernen der beiden Charakter empfand ich als unglaublich holprig und nicht direkt nachvollziehbar, warum es da so schwierig angefangen hat.

Doch gerade die weitere Entwicklung hat mir super gut gefallen. Wir haben immer wieder Szenen erlebt, wie sich eine Freundschaft und dann auch Liebe entwickelt hat. Es war harmonisch mit kleinen alltäglichen Unstimmigkeiten besetzt und dennoch lag der Hauptfaktor darin, wie sich das miteinander entwickelt. Es hat so gut getan mal eine Geschichte zu lesen, die nicht mit heraufbeschworenen Schwierigkeiten besetzt waren.

Leider muss ich sagen, dass zum Ende hin genau das wieder von der Autorin eingebaut wurde. Ich war so hin und weg von dem Buch und musste dann doch wieder die Augen verdrehen, denn dieses Buch hätte diese Szenen/Dramen meines Erachtens nicht nötig gehabt. Die Geschichte hat eben gerade durch die Entwicklung und das gemeinsame Zusammenfinden der Charaktere eine perfekte und liebevolle Stimmung entwickelt.

Der Epilog der Geschichte ist passend zur ganzen Entwicklung und hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt eine wirklich schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte die Lust darauf macht, auch den anderen bei ihrer Suche nach dem Glück zu folgen.


Mit „Leselotte 1 – Glückskleeküsse“ hat Dana Isa Lenz einen schönen und gefühlvollen Liebesroman geschaffen. Sie überzeugte mit an sich wachsenden Charakteren und einer sich liebevoll entwickelten Liebesgeschichte. Einzig einige Schlussszenen waren meines Erachtens zu viel und hätten nicht mehr mit eingebaut werden müssen. Als harmonisch entwickelter Liebesroman wäre er mir tatsächlich am liebsten gewesen.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Dana Isa Lenz