Rezension: True North - Kein Für immer ohne Dich von Sarina Bowen

ACHTUNG:
Vierter Band einer Reihe mit abgeschlossenen Liebesgeschichten, jedoch aufeinander aufbauenden Freundschaften.


Tatsächlich konnte mich die Autorin bisher mit jedem Buch dieser Reihe überzeugen und ich war neugierig, ob mich auch Zara´ Geschichte für sich einnehmen wird. 

True North - Kein Für immer ohne Dich von Sarina Bowen, 4. Band

lyx Verlag by Bastei Lübbe / Taschenbuch: 431 Seiten
Kostenpunkt: Ebook 9,99 €, TB 12,90 €
Erschienen: Januar 2019

MehrbänderBand 1: Wo auch immer du bist
Band 2: Schon immer nur wir
Band 3: Du bist alles für immer
Band 4: Kein Für immer ohne Dich
Band 5: Ein Moment für immer

 

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?

(Quellenangabe: Amazon 14.03.2019)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin konnte mich auch mit diesem Buch wieder voll und ganz für sich einnehmen. Sie versteht es gefühlvoll, humorvoll und mitreisend zu schreiben. Ich habe mich wieder sehr schnell wohlgefühlt, Vermont in meinem Kopf erblickt und die Geschichte um Dave und Zara voller Vorfreude verfolgt.

Zara ist eine mürrische, vorsichtige und dennoch durchaus taffe Persönlichkeit. Sie weiß genau was sie will, kann sich wehren und sorgt schnell mal für eine klare Ansage, wenn ihr einer Blöde kommt. Ihr Charakter ist bemerkenswert, gerade weil sie auch innerhalb der Geschichte eine starke Wandlung macht. Durch ihre Tochter wird sie zu einem sehr weichen Charakter, der aber gerne auf Grund von Muttergefühlen auch mal durch die Decke gehen kann.

Dave ist ein aufgeweckter, von sich überzeugter und glückseliger Zeitgenosse. Er liebt seinen Job, sein Leben und vor allem seine Freiheiten. In seinem Urlaub in Vermont lernt er Zara kennen und versüßt gerne ihr und ihm die Zeit, in welcher er vor Ort ist. Bei beiden springt ein Funke über, welcher allerdings mehr oder weniger zur Seite geschoben wird. Sein Wesen wird etwas ruhiger die Zeit über und es war interessant mitzuerleben, wie sich ein Leben so einfach auf den Kopf stellen lässt. :)

Die Liebesgeschichte um Zara und Dave fand ich wiedermal unglaublich sympathisch, gefühlvoll und nachvollziehbar. Ja auch hier gibt es das ein oder andere Drama, aber das ist auch gar nicht zu vermeiden und vollkommen verständlich gewesen. Doch wieder passt die Autorin auf, dass sie es nicht übertreibt und es erzwungen aussieht.

Die Entwicklung der Charaktere, die Gefühle untereinander, das Vertrauen und der Umgang haben mir ein sehr gutes Gefühl für die Personen und die Umgebung geben können. Wir lernen noch einen weiteren Teil von Vermont kennen, merken das auch Profispieler durchaus ihre weichen Seiten haben und das man vor Überraschungen niemals zurückschrecken sollte. ;)

Eine wunderbare Geschichte über das wachsende Vertrauen, die Trauer, sowie Hoffnung und den Kampf um die Familie, das Glück und die Liebe :)

Mit „True North – Kein für immer ohne Dich“ hat Sarina Bowen wieder einen starken Liebesroman geschrieben. Er bleibt gefühlvoll, ist nachvollziehbar, zeigt wundervolle altbekannte wie auch neue Charaktere auf und hat mich von der ersten Seite an wieder fesseln können. Ich bin begeistert und warte sehnsüchtig auf den nächsten und nächsten Band <3 


ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: LYX by Bastei Lübbe