[Lese-Monatsrückblick] Januar 2019




 Im letzten Monat hatte ich wieder einen recht guten Lauf. 11 Bücher konnte ich tatsächlich lesen und dabei waren einige gute dabei. :)

Mein absoluter Favorit im letzten Monat war definitiv das neue Buch von Michelle. Sie überzeugt mich immer wieder und auch "Traumgeboren" ist ein vollkommenes Highlight-Buch. Es vereint alles, was ein gutes Buch braucht. Starke Charaktere, eine außergewöhnliche Welt und eine spannende Umsetzung 💕


Statistik-Details:

--> Taschenbuch/Hardcover: 8
--> EBook: 3





Mit „Prinz über Schatten und Licht – Traumgeboren“ hat Michelle Natascha Weber einen grandiosen ersten Band ihrer neuen Dilogie geschaffen. Er ist meines Erachtens noch stärker als die erste Dilogie, sorgt mit seinen Charakteren für Abwechslung, spannt den Bogen von Anfang an auf einem hohen Nivea und kann mit ihrer bildhaften Beschreibung dafür sorgen dass ich ein Teil des ganzen bin. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung, denn ich brenne darauf zu wissen wie es weitergeht. 





Mit „Kampf um Demora – Liebe und lügen“ hat Erin Beaty einen starken, überaus spannenden und immer wieder überraschenden zweiten Teil ihrer Reihe geschaffen. Für mich ist hier definitiv eine Steigerung zu sehen. Sowohl die ausdrucksstarken Charaktere, die immer wieder aufreibende Umsetzung als auch die gefühlvolle Schreibweise haben mich von sich überzeugen können.
(Zur ganzen Rezi



Mit „Das Geheimnis der Feentochter II -Kiss auf Fay“ hat Maria M. Lacroix einen starken, mega spannenden und gefühlvollen Mittelband Ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit wundervollen Charakteren, einer heiter-düsteren Grundstimmung und einer genialen Umsetzung.
(ganze Rezension folgt)




Mit „Wintersong“ hat S. Jae-Jones einen starken und vor allem bleibenden Start ihrer Erlkönig-Saga geschaffen. Die greifbaren Charaktere, das düster-märchenhafte Setting und die faszinierend-spannende Umsetzung sorgen dafür, dass ich unbedingt wissen muss wie es weitergeht.
  (Ganze Rezension folgt) 



Mit „Sturmtochter – Für immer verloren“ hat Bianca Iosivoni einen starken, gefühlvollen und unglaublich spannenden Zwischenband geschrieben. Er bringt uns die verschiedenen Charaktere nochmal näher, zeigt Hintergrundwissen auf und überzeugt mit immer wieder überraschenden Wendungen und einer interessanten Entwicklung gerade zum Schluss hin. Ich bin neugierig darauf, was uns noch erwarten wird.
 (Zur ganzen Rezi





Mit „Monsters of Verity – Dieses wilde, wilde Lied“ hat Victoria Schwab einen faszinierenden, spannenden, düsteren und geheimnisvollen ersten Band ihrer Dilogie geschaffen. Auch wenn ich erst ab ca. der Hälfte tatsächlich den Drang zum weiterlesen hatte, konnte mich die Autorin mit ihren greifbaren Charakteren und dieser doch sehr faszinierenden Umsetzung überzeugen.
(Zur ganzen Rezi




Mit „Blut ist im Schuh“ hat Anna Schneider einen spannenden, gefühlsbetonten und interessanten Jugendthriller geschrieben. Er gibt einem ein beklemmendes Gefühl ohne zu intensiv zu sein und überzeugt mit starken, wie greifen Charakteren. Für mich mein erster Jugendthriller und ich war wirklich angetan.
(ganze Rezension folgt) 



Mit „Die Chroniken der Hoffnung – Der Klang der Täuschung“ hat Mary E. Pearson einen schönen, spannenden und mitreisenden ersten Band ihrer neuen Reihe geschaffen. Die Charaktere sind greifbar, die Umgebung faszinierend und die Umsetzung spannend und immer wieder überraschend.
(Zur ganzen Rezi


  

Mit „The Crown´s Gabe“ hat Evelyn Skye durchaus einen spannenden, faszinierenden und düsteren ersten Band ihrer Reihe geschaffen. Das Spiel der Krone ist erschreckend und wunderschön zu gleich, wenn die Magier mitspielen. Vielversprechende Charaktere, eine tolle Umgebung und eine mitreisende Umsetzung konnten mich von sich teilweise überzeugen.   (ganze Rezension folgt) 





Mit „Illuminated Hearts – Nachtträger“ hat Asuka Lionera einen interessanten zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Insgesamt hat er mich wirklich gut unterhalten, allerdings empfand ich ihn teilweise als etwas zu erotisch angehaucht. Die eigentliche Geschichte ist für mein Gefühl etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt. Dennoch hat mich die Autorin gerade auch mit dem Ende sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht.  
(Zur ganzen Rezi)





Mit „The Belles – Schönheit regiert“ hat Dhonielle Clayton für mich leider einen nicht ganz so starken Roman ins Leben gerufen. Die Grundidee hat mich wirklich neugierig gemacht, allerdings machten es mir die nicht so greifbaren Charaktere und die etwas irritierende Entwicklung wirklich schwer mich wohlzufühlen und an der Stange zu bleiben. Schade, aber letztlich war es einfach nicht vollkommen überzeugend.
  (Zur ganzen Rezi




Habt ihr eines der Bücher auch schon gelesen?
Ich hoffe auch ihr hattet einen unterhaltsamen und schönen Lesemonat!




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!