Diese kleine Novelle kann man innerhalb 1,5 Stunden gemütlich durchlesen und ich muss sagen, dass man hier durchaus mit einer ganz süßen Geschichte belohnt wird.
Feuerküsse von Eileen Raven Scott
Bildrechte Machandel Verlag |
Daten & Fakten:
Ebook: 85 Seiten
Verlag: Machandel Verlag
Sprache: Deutsch
Einzelband
Kostenpunkt: E-Book 2,99 €, TB 5,90 €
Erschienen: Dezember 2013
Der Inhalt:
Halbdämonin Aruni hat es nicht leicht. Sowohl in der Menschenwelt als auch in der Hölle eckt sie an. Gibt es jemanden, der ihr helfen kann, ihr Leben wieder in eine geordnete Bahn zu bringen?
Allerdings wäre dieser Jemand bei ihr in Lebensgefahr ...
Die Autorin:
Eileen Raven Scott wurde 1980 in Norddeutschland geboren, wuchs dann jedoch in Portugal, England und schließlich Nordrhein-Westfalen auf. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie mitten im Bergischen Land.
Gerne gelesen hat sie schon immer, die Leidenschaft selbst zu schreiben packte sie gnadenlos vor einigen Jahren. Da begann sie mit ihrem ersten Roman, der unter ihrem Pseudonym Lia Haycraft im Bookshouse Verlag erschienen ist. Der zweite Band der "Die Nacht der Elemente" Reihe ist im September 2015 erschienen. Veröffentlicht sind außerdem bisher die Novelle "Feuerküsse" im Machandel-Verlag und zwei Kurzgeschichten. Die meisten Geschichten spielen zumindest zu großen Teilen in England.
Das Cover:
Ist jetzt nicht ganz so meins, aber es spiegelt dennoch die junge Aruni aus der Geschichte wieder.
Mein Fazit:
Die Schreibweise ist sehr einfach gehalten, was jedoch nicht unbedingt nachteilig ist. Ich konnte der Geschichte an sich sehr gut folgen und habe auch die Charaktere in mir aufnehmen können, allerdings war es schwer einen Zugang zu finden.
Natürlich kann man jetzt sagen, wie bitte soll das bei 85 Seiten auch funktionieren. Aber ich muss dazusagen, dass ich schon andere Kurzgeschichten gelesen habe und hatte die Charaktere genau vor Augen, war mitten in der Geschichte drinnen und habe regelrecht mitgefühlt. Aus diesem Grund möchte ich es erwähnen.
Die Charaktere sind aber dennoch sehr schön geformt worden. Man erfährt einiges über die wichtigsten und kann sich so ein ganz gutes Bild machen. Hintergründe sind teilweise vorhanden und man kann sich ein grobes Bild formen.
Die Geschichte an sich ist bei den wenigen Seiten natürlich sehr schnelllebig. Die Anziehung findet auf den ersten Blick statt und die Gefühle entwickeln sich über Nacht, was aber von Eileen Raven sehr schön geformt wurde. Auch wenn alles sehr stürmisch verlief, war es nicht übertrieben. Es ist alles sehr süß gehalten worden und man erlebt neben den romantischen auch die dämonische Seite der Geschichte.
Hier wird der Leser durchaus mit einigen Elementen an der Stange gehalten, angefangen von den Hintergründen der Protagonisten, über die Gefühle bis hin zu den kurzen aber aussagekräftigen Kämpfen um das Recht des Einen.
Mein Gesamtfazit:
Diese kleine Novelle eignet sich auf alle Fälle zum Schmunzeln und kurzem Abschalten. Wer mal keine langen Geschichten ertragen kann, macht mit dieser kleinen Geschichte um eine Halbdämonin welche die Liebe sucht nichts verkehrt.
Meine Wertung:
@ zur Verfügung gestellt von Eileen Raven Scott und Machandel Verlag