Buchtipp: Die Luft da oben von Pauline Keller

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich selber noch nicht gelesen habe ich es aber unglaublich interessant finde.

Die Thematik in dem Buch ist heutzutage leider Gottes allgegenwärtig und es ist mit Sicherheit mal sehr gut in eine Geschichte einzutauchen, welche das Leben einer Außenseiterin beschreibt. Einem Mädchen das versucht auszubrechen, aber immer wieder Steine in den Weg gelegt bekommt.

Bildrechte Pauline Keller



Daten & Fakten:

Ebook: 244 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch
Einzelband
Kostenpunkt: E-Book 4,99 €, TB 8,99 €
Erschienen: April 2015

Klappentext:

War es früher anders? Gab es eine Zeit, in der Lena dazugehörte? Eine Zeit, in der sie normal war, nicht auffiel? Eine Zeit, in der sie "hineinpasste"?
Lenas Geschichte packt: mit Eltern, die drücken, drängen und mit "den anderen" vergleichen. Packt mit Verena, der besten Freundin - ... die keine Freundin ist, mit dem Schwager Manfred, einem Mister Oberwichtig, Pascha und spackig bis dorthinaus. Mit Christian, Lenas Freund, der für sie da ist, was auch passiert. Doch vor allem packt Lenas Größe, 1 Meter und 82 Zentimeter, die sich zwischen sie und andere Menschen zwängen. 1 Meter und 82 Zentimeter, die sie immer wieder aufs Neue verletzen.
Aufrichtig und mit schwarzem Humor erzählt "Die Luft da oben" von einer Außenseiterin. Es gelingt der Autorin, einen unsichtbaren Gegner sichtbar werden zu lassen - den mächtigsten Gegner, den ein junger Mensch haben kann: sich selbst. 

Die Autorin:

Pauline Keller lebt mit Mann und Hund in Mainfranken.

In der Leseprobe, welches das erste Kapitel umfasst könnt ihr euch schon ein gutes erstes Bild von der Schreibweise und dem Buch machen. Ich persönlich finde es ganz angenehm und man kann schon im ersten Kapitel erahnen, wie es um die Protagonistin steht. :)

Wenn ihr also gerne Bücher lest, in welchem es um Themen geht die jeden betreffen können dann seit ihr glaube ich mit diesem Buch gut bedient. :)