Rezension: Soul Colours – Blaue Harmonie von Marion Hübinger


Es gibt so viele verschiedene Bücher, dass ich immer wieder etwas verzweifelt bin. Wenn ich mir die Vorschauen der einzelnen Verlag anschaue, dann wächst mein SUB und die WuLi ins unermessliche. Das sollte irgendwie verboten werden, aber andererseits würde mir dann wohl was fehlen. :D

Wenn ich so über die Verlage nachdenke, muss ich sagen dass es mir besonders Carlsen angetan hat. Gerade im Bereich Impress mag ich eigentlich so gut wie jedes Buch das ich bisher gelesen habe. Die Autoren schreiben allesamt gefühlvoll, authentisch und einnehmend. Daher war ich neugierig heute ein Buch einer für mich bisher noch unbekannten Autorin zu lesen und zu genießen.

Schon vom Cover her war ich begeistert und die Beschreibung hat mich neugierig gemacht. Es klang ganz so, als ob es mal etwas Neues ist und das finde ich persönlich immer wieder spannend. ;o)

Soul Colours – Blaue Harmonie von Marion Hübinger


Daten & Fakten:

Ebook: 260 Seiten
Verlag: Impress
Sprache: Deutsch
Reihe: 1 / 2
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €
Erschienen: September 2015

Reihe:

Band 1: Blaue Harmonie
Band 2: Rote Rebellion

Der Inhalt:

**Wenn die Farbe deiner Gefühle zu deinem Schicksal wird **

Das Leben der siebzehnjährigen Sarina ist nahezu perfekt. Ihre Familie gehört zu den Wenigen, die es geschafft haben, sich vor der verheerenden Pandemie auf der Erde in Sicherheit zu bringen und auf dem Planeten Aeterna unterzukommen. Hier wird das Leben der Menschen von der Farbe ihrer Auren bestimmt und ist ein harmonisches Miteinander. Zumindest glaubt das Sarina. Bis ihr Bruder eingesperrt wird, weil das Blau seiner Aura in ein zorniges Rot übergeht, und sie erkennt, wie gefährlich diese Welt tatsächlich ist. Aber Sarina hat Glück. Sie ist die Einzige, deren immerzu hellgelbe Aura nichts über ihre Gefühle verraten kann. Sie und der fremde Junge, der plötzlich an ihrer Schule auftaucht ... 

Die Autorin:

Marion Hübinger ist am Bodensee aufgewachsen und lebt mit Mann und drei Töchtern seit 25 Jahren in München. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Buchhändlerin stand viele Jahre das Lesen und Verkaufen von Büchern im Vordergrund. Doch sie hat ihren Wunsch, etwas Eigenes mit Worten zu schaffen, nie aus den Augen verloren. Im Genre Jugendbuch fand sie dann vor wenigen Jahren ihren schriftstellerischen Hafen. Heute arbeitet Marion Hübinger in einer kleinen Buchhandlung mit Schwerpunkt Kinder/Jugendbuch. Wenn sie jetzt nachhause kommt, wartet nicht nur ihre Familie sondern auch ein Schreibtisch voller Hefte, Blöcke, Stifte und Notizen auf sie. Ihre fantastischen Geschichten fließen immer zuerst auf unzählige Seiten Papier.

Das Cover:

Ein wunderschönes Cover, dass zum Inhalt des Buches perfekt passt und einen definitiv neugierig macht.

Mein Fazit:

Die Schreibweise von Marion Hübiger ist sehr angenehm. Sie schreibt die Geschichte in der Erzählperspektive der Hauptprotagonistin Sarina und das finde ich in diesem Buch sehr angenehm. Wobei ich durchaus sagen muss, dass mir ab und an auch die Gedanken eines anderen Kandidaten im Buch gefallen hätte. ;)

Trotz allem war ich sehr zufrieden, denn Sarina ist neugierig und eine Vieldenkerin sodass der Leser nicht zurückgehalten wird. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und habe mit der Protagonistin mitgefiebert.

Sarina ist eine interessante Persönlichkeit, die sich stets unter Kontrolle hat. Egal wie aufgewühlt sie gerade auch ist, sie kann dies in kürzester Zeit wieder regeln und das ist auf Ihrem Planeten wichtig denn hier sollte die Seele im Reinen mit allen sein. Doch als ein neuer Schüler an Ihrer Schule auftaucht, gerät ihr Gleichgewicht ins Schwanken und auch so werden ihr immer mehr Dinge bewusst.

Liam ist ein geheimnisvoller Charakter, der im gesamten Band zwar immer wieder kleine Details von sich verrät und dennoch nicht vollkommen ins Bild rückt. Dennoch wirkt er sehr sympathisch und bringt nicht nur Sarina zum Schwärmen. ;o)

Die Geschichte finde ich sehr gut durchdacht und ausgearbeitet. Es läuft glücklicherweise nicht alles so rund und genau das macht den Reiz aus. Man taucht in eine zukünftige Welt ein, welche zu Beginn unglaublich idyllisch und traumhaft klingt und man nur nach und nach erkennt wie gefährlich sie doch eigentlich ist. Es ist interessant, wie man auf solche Ideen kommt und man sie so vielfältig umsetzt.

Die kleine Liebesgeschichte ist etwas schnell aufgeflammt, doch mich persönlich hat das nicht gestört. Ich fand es sogar sehr süß, wie Sarina sich zu jemanden hingezogen fühlt und daran festhalten möchte wenn alles andere um sie herum so langsam einbricht. Ich finde es sehr schön umgesetzt und habe es mir sehr gut vorstellen können.

Gerade die letzten Seiten der Geschichte haben mich persönlich enorm mitgezogen. Es wurde rasant, gefährlich und teilweise wirklich undurchschaubar. Ich wurde überrascht und konnte mir nicht vorstellen, wohin die Reise noch führen wird und trotz dass ich eine Ahnung hatte war der Abschluss sehr interessant gewählt.

Mein Gesamtfazit:

Ein schöne Geschichte, die etwas neues enthält und einfach Spaß macht. Charaktere mit Tiefgang, eine Welt die realistisch und gleichzeitig unheimlich wirkt und eine Umsetzung die mich von der ersten Seite an begeistert hat. Marion Hübinger hat mich in eine neue Welt gezogen, die fasziniert und einen stets an den richtigen Stellen mitreist.

Ich bin unheimlich gespannt auf Band zwei und freue mich schon jetzt darauf mit Sarina in eine neue und ihr unbekannte Welt einzutauchen.

Meine Wertung:


Liebe Grüße,

eure Ruby