aloe vera dental care - extra freshness tooth gel

Wir probieren immer wieder gerne neue Zahnpasta-Sorten aus, da hier ein bisschen Abwechslung im Mund durchaus gut tut. ;)

Heute möchte ich euch eine Zahngel vorstellen, die mir etwas beschert hat was bisher wirklich noch keine hinbekommen hat und das nicht unbedingt im positiven Sinne.

aloe vera dental care - extra freshness tooth gel


Das Versprechen:

Das Tooth Gel Extra Freshness mit einem hohen Anteil Aloe Vera (43%) und Echinacea gewährleistet eine besonders gründliche Reinigung von Zahnfleisch und Zähnen und hinterlässt ein beeindruckend frisches Gefühl im Mund.

Beugt Plaque vor, beruhigt Zahnfleisch und Zähne.

Der hohe Anteil an Aloe Vera (43 %) wirkt entzündungshemmend und verringert damit das Zahnfleischbluten spürbar. Ohne Natriumfluorid !

Inhaltsstoffe:

Aloe Barbadensis Gel, Sorbitol, Hydrated Silica, Aqua (Water), Glycerin, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma (Flavor), Echinacea Purpurea Extract, Propolis (Propolis Cera), Alcohol, Sodium Saccharina, Sodium Benzoate, Caramel, CI 19140 (Yellow 5), CI 42090 (Blue1)

Inhalt & Preis:

In der Tube sind 100 ml enthalten und kosten ca. 5,95 €.

Mein Fazit:

Mich hat dieses Produkt doch sehr neugierig gemacht, da es mal eine Zahnpasta ist die auf natürlicher Basis aufgebaut wurde und dennoch solch ein tolles Ergebnis bringen soll.

Ich muss sagen, dass ich mit meinen Zähnen glücklicherweise keinerlei Probleme habe. Toi, Toi, Toi! Dennoch wäre es mir persönlich lieber, wenn sie etwas weißer wären. Aber naja.

Auch wenn ich selber keine Probleme hatte, empfand ich es als einen wichtigen Versuch mal auf natürliche Zahnpasta umzusiedeln und habe mir daher das obige Zahngel mal genauer angeschaut.

Vom Design her bringt es tatsächlich das natürliche rüber und spricht dadurch natürlich auch an. Auch so ist die Tupa leicht und kann einfach zur Anwendung gebracht werden. Beim drücken kommt eine angemessene Menge an Zahngel heraus, welches sich gut im Mund gut verteilen lässt.

Das Gel riecht angenehm nach Kräutern und birgt Hoffnung auf einen frischen Atem nach dem Zähne putzen. Hier wurde ich auch zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Ich empfand meine Mundhöhle incl. Zähne immer sauber, gut gepflegt und glatt. Ich habe mich mit meinen Zähnen sozusagen einfach wohlgefühlt. :o)

Ich habe dieses Gel nun auch mehrere Wochen ausprobiert und kann positiv hervorheben, dass sie langlebig ist. Man benötigt nur wenig Gel um die Zähne zu pflegen, sodass man hier tatsächlich einige Zeit etwas von hat.

Trotz all den eigentlich guten Punkten ist mir etwas sehr böse aufgestoßen, denn dieses Gel ist scheinbar für meine Zähne so überhaupt nicht geeignet.

Ich habe innerhalb meines Einsatzes mal eine 2wöchige Pause gemacht und nochmal probiert, aber ich muss leider sagen dass ich dieses Gel weder weiterhin zum Einsatz bringen kann noch jemals nachkaufen werde.

Nach der zweiten Woche, in welcher ich dieses Gel frühs und abends zum Einsatz gebracht habe, bemerkte ich auf meiner linken oberen Zahnreihe immer wieder ein schmerzliches ziehen. Ich konnte mit meiner Zahnbürste schon gar nicht mehr drüber fahren ohne ein unangenehmes starkes Ziehen, was ich sehr merkwürdig fand. Meine Zähne sind eigentlich eher unempfindlich und haben mich selten mit Schmerzen belästigt. Nun ging es aber auf einmal los. Da wir uns nicht erklären konnten wo dies herkommt, habe ich einfach mal das Zahngel weggelassen. Dies war das einzige neue Produkt, welches mein Mund erhalten hat. Nach einer Woche mit einer anderen Zahnpasta ging der Schmerz nach und nach weg und ich konnte wieder ohne Probleme Zähne putzen.

Da ich natürlich nicht gedacht hätte, dass es tatsächlich an dem Gel liegen könnte habe ich dieses nach dem es besser wurde nochmals eingesetzt. Doch schon nach den ersten 5 Tagen fingen die Schmerzen wieder an. Ich kann nicht erklären woran es liegt, aber mein Mund muss definitiv davor geschützt werden, denn es bringt mir leider nur Schmerzen statt Linderung. :(

Sehr schade, denn ich habe schon einiges positives gehört.

Hattet ihr schonmal solche Probleme mit einer Zahnpasta?

Liebe Grüße,

eure Ruby