Rezension: Stone Beasts - Nachtglühen von Raywen White

    ACHTUNG:
Zweiter Band einer Trilogie und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!


Stone Beasts - Nachtglühen von Raywen White, 2. Band

Impress by Carlsen Verlag / EBook: 336 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €
Erschienen: Januar 2023

Trilogie

Band 1: Dämmerglanz
Band 2: Nachtglühen
Band 3: Morgenleuchten (Mai 2023)


 

»Du hast dich nicht ohne Grund vor mir gefürchtet. In mir schlummert ein Monster .«
Phees Leben steht komplett Kopf, seit sie um die Existenz magischer Wesen weiß. Gemeinsam mit dem Gargoyle Damien, ihrem steinernen Beschützer, flieht sie vor den Vampiren und Lichtwesen aus Prag. Dabei wird sie schwer verletzt. Um Phee zu retten, bleibt Damien keine Wahl als das absolut Verbotene zu tun ... und wird dadurch zu einem Menschen. Damiens Hoffnung auf ein gemeinsames Leben mit Phee wächst – doch kann er sie ohne die Kraft der dunklen Kreatur in seinem Inneren noch beschützen?

(Quellenangabe: Amazon 12.01.2023)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Schon der erste Band hatte mich ja total neugierig gemacht und begeistern können. Mit diesem zweiten Band gehen wir nahtlos über und die Geschichte wird weitererzählt.

Phee und Damien ziehen weiter und versuchen sich gegenseitig zu helfen um zu überleben und einen Weg aus den ganzen Problemen zu finden. Dabei zieht es Phee zu Beginn erst mal nach Hause zu ihrer Familie und dort erfährt so einiges neues, welches sie dazu ermuntert ganz in ihre Vergangenheit und Familiengeschichte abzutauchen.

Phee und Damien kommen sich in diesem zweiten Band sehr nah und doch verlieren sie sich auch wieder, was viel daran liegt das Damien einfach nicht aus seiner Haut kann. Er ist zu sehr in den letzten Jahren getriezt worden und kann daher seine Meinung nur sehr schwer ändern, was es den beiden nicht einfach macht.

Auch die andere Seite der Kehrseite in dieser Geschichte bekommt einen aktiven Part, sodass der Leser genau weiß wie welche Seite agiert. Dabei erfahren wir von beidem ziemlich vieles, erleben Überraschungen und interessante Hintergründe.

Zum Ende des Buches hin führen zwei unterschiedliche Fäden zueinander und ein dritter geht einen komplett neuen Weg.

Letztlich bin ich nach diesem zweiten Band noch weiterhin total begeistert von der Geschichte und ziemlich neugierig darauf, wie es nun weitergeht mit Phee, Damien und den Stone Beasts an sich. Was für Geheimnisse sind noch verborgen, welche Hintergründe sind Schuld an einigen Aktionen und wird Phee es schaffen alle Geheimnisse zu lösen und ihre Liebe zu erhalten. Ich bin jedenfalls mega gespannt.

 
Mit „Stone Beasts – Nachtglühen“ hat Raywen White einen starken, mitreisenden und prägenden zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Als Leser wollte man stets mehr erfahren, von beiden Strängen die im Buch verlaufen und zum Schluss war es so spannend das ich unbedingt wissen muss wie es letztlich um alle Charaktere stehen wird.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag