Rezension: Wandlerzuflucht - Die Liebe des Greifen von Zoe Chant

 

Wandlerzuflucht - Die Liebe des Greifen von Zoe Chant, 1. Band

Selfpublishing / EBook: 182 Seiten
Kostenpunkt: ebook 2,99 €, TB 13,90 €
Erschienen: Februar 2022


Mehrbänder

Band 1: Die Liebe des Greifen
Band 2: Die Liebe des Seewolfs
 

 

Eine kurvige Geschäftsfrau, die neu in der Stadt ist + ein einsamer Greifenwandler auf der Suche nach jemanden, mit dem er sein Nest teilen kann + eine Kleinstadt mit einem großen Geheimnis = eine rührende und heiße Geschichte von Liebe und Familie.

Lainie Eaves wollte nie nach Hideaway Cove zurückkehren, der Kleinstadt, aus der ihre Familie sie einst vertrieben hat. Als sie das Familienanwesen erbt, will sie das bröcklige alte Haus nur verkaufen, um ihre schmerzhaften Erinnerungen da zu lassen, wo sie hingehören: in der Vergangenheit. Doch dann trifft sie Harrison und ihre gesamte Welt wird auf den Kopf gestellt.

Der einsame Greifenwandler Harrison Galway dachte, er hätte das Paradies gefunden, als er nach Hideaway Cove gezogen ist. Dem Ort, an dem Wandler leben können, ohne ihr wahres Inneres verbergen zu müssen. Aber als seine Seelenverwandte Lainie in sein Leben stolpert, stellt er fest, dass der Preis für das Paradies zu hoch sein könnte.
Vor fünfzehn Jahren trafen Lainies Großeltern eine Wahl, die ihre Familie zerrissen hat, doch Lainie hat nie den Grund erfahren: Sie wurde als Mensch geboren, nicht als Wandlerin. Nun hat sie endlich jemanden gefunden, der das Loch in ihrem Herzen heilen könnte – zu einem Preis, der ihn alles kostet, was ihm lieb ist. Hideaway Cove ist eine Zuflucht für Wandler und das bedeutet, Menschen sind hier nicht erlaubt.

Kann Lainie ihre schmerzvollen Erinnerungen loslassen und einen Neubeginn wagen? Oder wird Harrison sich gezwungen sehen, den einzigen Ort, an dem er je willkommen war, zu verlassen, um mit der Frau zusammen zu sein, die er liebt?

(Quellenangabe: Amazon 07.06.2022)
 


 





Ich mag ja Wandlergeschichten immer sehr gerne und da ich mir vor kurzem den ersten Band einer Wandlerreihe heruntergeladen hatte, habe ich mich doch gleich mal darin fallen lassen. Es ist ein doch recht kurzes Buch, liest sich super flüssig und hat mir persönlich einen schönen Abend beschert.

Lainie ist eine geprägte aber auch starke Persönlichkeit. Sie versucht alles richtig zu machen und ihren Weg zu gehen. Als Sie nach Hideaway Cove auf Grund eines Todesfalls in der Familie zurückkehren muss, ist sie nicht gerade begeistert und hat gleichzeitig auch Angst. Ihre Erinnerungen sind leider gerade zum Schluss eher negativ, sodass es ihr schwer fällt überhaupt dort hinzufahren. Letztlich entdeckt sie aber genau dort jemanden, welcher alles ein bisschen einfacher macht.

Harrison ist ein starker, verantwortungsbewusster und familienliebender Zeitgenosse. Er hat in Hideaway Cove sein Zuhause gefunden, lebt dort unheimlich gerne und würde diesen Ort und seine dortige Familie vor allen beschützen, aber vor einem Menschen welche sich gleichzeitig als seine Seelenverwandte herausstellt?!

Die Umsetzung der Geschichte ist flüssig, tatsächlich ohne übertriebene Liebesdramen und mit tollen Charakteren umgesetzt worden. Sowohl einige Neben- als natürlich auch die Hauptprotagonisten bekommen ihren Grund, sodass man sie sich sehr schön vorstellen kann.

Die Liebesgeschichte ist liebevoll, gefühlvoll und auch wenn sie recht schnell startet hat die Autorin es geschafft, es nicht als übertrieben darzustellen. Man kann sich in der Geschichte fallen lassen, die Gefühle der beiden Protagonisten nachvollziehen und sehr gut nachfühlen.

Mir hat diese Story gut gefallen. Sie ist ruhig, gleichzeitig dennoch mitreisend und sehr gefühlvoll aufgebaut. Man erhält einen Einblick in beide Protagonisten was ich sehr schön finde und gleichzeitig lernt man ein süßes kleines Küstendorf und seine Bewohner kennen, von welchen mir noch so einige als interessante Geschichte in Erinnerung geblieben sind.


Mit „Wandlerzuflucht – Die Liebe des Greifen“ hat Zoe Chant einen gefühlvollen, schönen und für mich durchaus kurzen aber angenehmen Liebesroman geschrieben. Sie überzeugte mich mit tollen Charakteren, einer schönen Umgebung und einer interessanten und nicht übertriebenen Grundstory.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Zoe Chant