Rezension: Lies of Glass and Magic von Francesca Peluso

 

Lies of Glass and Magic von Francesca Peluso, Einzelband

Impress by Carlsen Verlag / EBook: Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €
Erschienen: Dezember 2022

 

**Eine Soldatin zwischen Pflicht und Liebe**
Als Magierin geboren zu werden, gilt in Arissas Familie als große Ehre. Doch die junge Frau ist als Immunda nicht imstande, Magie zu wirken und damit eine Schande für ihre Gilde. Entschlossen, trotzdem ihrem Land zu dienen, lässt sie sich zur Soldatin im Orden von Britannia ausbilden. Arissas Leben spielt sich mittlerweile am Hofe des charmanten Königs ab und doch zögert sie keine Sekunde, als ihr kleiner Bruder auf der Suche nach dem legendären Spiegel von Albion spurlos verschwindet. Die Reise zu dem uralten Relikt verläuft für Arissa jedoch anders als erwartet: Sie trifft auf den geheimnisvollen Raz, der ihr zwar seine Hilfe anbietet, aber auch den Frieden zwischen Magiern und Menschen für immer zerstören könnte …

(Quellenangabe: Amazon 10.12.2022)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Dieses Buch hat mich bei den Neuerscheinungen von Impress sofort mit Cover und Klappentext für sich einnehmen können. Es klang spannend, vielschichtig, düster und somit ganz nach meinem Geschmack.

Arissa ist eine starke, gefühlvolle und wissenshungrige Persönlichkeit. Sie hinterfragt vieles, verlässt sich durchaus immer mit auf ihr Gefühl und versucht vorwiegend erst mal das positive zu sehen. Ihr Charakter hat mich von Beginn an überzeugen und mitreisen können.

Raz ist eine gepeinigte Persönlichkeit, welche so einiges schlimmes ertragen musste. Er ist trotz allem eine reine Seele, welche dennoch mit den ein oder andren Straftaten geschmückt ist. Er kann nicht immer aus seiner Haut, er tut Dinge die er selber nicht möchte und er dennoch für notwendig hält um sich und die welche er liebt zu schützen. Sein Charakter war vielschichtig, düster und dennoch auch unglaublich einnehmend.

Diese beiden Charakter sind so grundverschieden und doch haben sie auch einiges gemeinsam. Sie verstehen sich auf Anhieb, auch wenn die Entscheidungen oftmals auseinanderklaffen. Schnell schließen sie Freundschaft und verlieren sich doch wieder in Kürze. Dennoch bleibt jeweils etwas vom anderen hängen und sorgt dafür, dass das jeweilige Leben eine Kehrtwendung nimmt.

Ich mochte die Schreibweise der Autorin und ihre Umsetzung. Sie hat sowohl den starken, als auch den schwachen Charakteren ein Wesen gegeben welches leiden und trauern kann. Sowohl als auch zeigen Gefühle, man kann in die Personen hineinschauen und sich ein Bild davon machen. Viele Taten kannte ich auf der einen Seite nachvollziehen, so sehr ich sie auch verabscheute. Dennoch hat die Autorin es wahnsinnig gut geschafft mich als Leser mit einzubeziehen und mir einiges in gewisser weise verständlich zu machen. Die Gegensätze waren nötig um das Grundbild der Person aufzeigen zu können.

Die komplette Umsetzung war spannend, überraschend und hat mir super viel Spaß gemacht zu folgen. Das Ende war nicht vorhersehbar, mega passend und hat mich im gesamten mit einem super guten Gefühl zurückgelassen.

 
Mit „Lies of Glass and Magic“ hat Francesca Peluso einen für mich starken, düsteren, geheimnisvollen und spannenden Einzelband geschafften. Sie überzeugte mit greifbaren Charakteren, einer faszinierenden Welt und eine mitreisenden Umsetzung. Ich war mitten in der Geschichte, wollte nicht aufhören und habe zum Enden ein gutes Gefühl gehabt. Gerne mehr von der Autorin.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag