Rezension: Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht von Jenny Völker

 

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht von Jenny Völker, 1. Band

Selfpublishing / EBook: 332 Seiten
Kostenpunkt: ebook 2,99 €, TB 11,99 €
Erschienen: August 2020
 

 

Weltenfalten-Trilogie

Band 1: Wenn Feuer erwacht
Band 2: Von Wind getragen
Band 3: In Eisen verewigt



Nachfolge-Dilogie

Band 4: Von Wasser geschützt
Band 5: Mit Erde verbunden


 

Was würdest du tun, wenn du erfährst, dass du eine Hexe bist?
Band 1 der abgeschlossenen Hexensaga

Mayla arbeitet in einer Werbeagentur und geht ihrem geregelten Alltag nach. Eines Morgens beginnen ihre Hände zu kribbeln und Gegenstände explodieren vor ihrer Nase. Als sie auf ihrem Nachhauseweg durch die City auf einmal mitten in einem Wald steht, ist ihr Leben in Gefahr und sie muss sich ihren neuen Fähigkeiten stellen. Aber woher kommen sie? Und was hat der geheimnisvolle Fremde mit all dem zu tun, der ständig bei ihr auftaucht?
Ein Urban-Fantasy-Roman voller Magie, Spannung und Liebe, mit einer Protagonistin, deren Welt von heute auf morgen komplett auf den Kopf gestellt wird.

Sei an Maylas Seite und finde gemeinsam mit ihr heraus, was es mit ihren mysteriösen Kräften auf sich hat.

(Quellenangabe: Amazon 06.06.2022)







Da habe ich im Urlaub doch so ein bisschen auf dem Kindle herumgestöbert und bin über ein Buch gestolpert, welches mich nicht nur vom Cover, sondern auch vom Inhalt wieder neugierig machen konnte. Daher habe ich dieses doch direkt mal vom Kindle-SuB befreit und gelesen.

Die Weltenfalten erinnern so ein bisschen an Harry Potter, nur das unsere Hauptprotagonisten weiblich ist und hier durchaus auch die Liebe eine größere Rolle spielen wird.

In diesem ersten Band lernen wir erstmal Mayla kennen, welche gleich zu Beginn unter Liebeskummer leidet und gleichzeitig daraufhin strebt in einer Werbeagentur aufzusteigen. Tatsächlich ist Mayla eine sehr aufmerksame und nachdenkliche Persönlichkeit. Sie liebt Schokolade und vor allem überdenkt sie gerne alles tausendfach, was mir sehr bekannt vorkommt :D Ihr Wesen ist offenherzig, neugierig und vielschichtig was mir unglaublich gut gefallen hat.

Neben Mayla spielen im Buch noch Tom und Georg eine wichtigere Rolle, da sie in gewisserweise teilweise ihre Begleiter sind und ihr helfen sich zurecht zu finden. Naja zumindest im übertragenen Sinne, denn letztlich wird die gute Mayla erstmal von A nach B und dann weiter zu C und D geschoben, um einen ersten Einblick in alles auf die ganz schnelle Art und Weise zu erhalten :P

Alle weiteren Charaktere bekommen teilweise ein Bild, aber leider sind die meisten nur so kurz wahrzunehmen um sich wirklich ein Bild machen zu können. Dabei sind ein paar wirklich interessante Personen dabei, welche ich gerne noch etwas genauer kennenlernen möchte. Ich bin gespannt ob wir dies in den noch nachfolgenden Bänden tun werden.

Insgesamt fand ich diesen ersten Band durchaus interessant und vielschichtig, aber gleichzeitig auch etwas zu schnelllebig. Wir haben gerade diese ersten Berührungen mit der Magie relativ schnell abgehandelt, was ich fast etwas schade gefunden habe. Mir hätte durchaus eine etwas genauere und ruhigere Phase besser gefallen, um mir selber ein gutes Bild machen zu können.

Dennoch finde ich die Grundidee der Geschichte durchaus spannend und interessant umgesetzt. Es macht Spaß Mayla zu folgen, Geheimnisse zu lüften und nach und nach hinter verschiedene Geheimnisse zu blicken. Gleichzeitig freue ich mich darauf, wie es in den nächsten Bänden weitergeht und was uns die Autorin noch alles zeigen wird.


Mit „Die Weltenfalten – Wenn Feuer erwacht“ hat Jenny Völker durchaus einen interessanten und vielschichtigen Auftaktband ihrer neuen Reihe geschaffen. Für mich persönlich war es zwar teilweise etwas zu schnelllebig, dennoch hatte ich eine tolle Lesezeit und bin neugierig darauf wie es weitergeht. Die Charaktere sind größtenteils greifbar und man möchte einfach mehr über sie erfahren.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Jenny Völker