Rezension: Dragon Soul - Herz aus Stein von Kirsten Storm

 ACHTUNG:
Vierter Band eines Mehrbänders und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!

 
Dragon Soul - Herz aus Stein von Kirsten Storm, 4. Band

Selfpubsliher / EBook: 548 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €, Taschenbuch 14,95 €
Erschienen: Juli 2022

 
 

Mehrbänder

Band 1: Ruby Blayke: Feuer & Asche
Band 2: Bendic Liars: Rost & Gebein
Band 3: Sphere Dive: Träume und Abgrände
Band 4: Dragon Soul - Herz aus Stein
Band 5: folgt

 
 
»Fremde Welten, dunkle Geheimnisse und eine unmögliche Liebe. Das Abenteuer geht weiter.«

Rubys Leben wird bedroht.
Doch wer steckt dahinter? Und was bezweckt er?
Bendic und sein Drachengefährte Aris wollen Ruby helfen, es herauszufinden, doch als sie unverhofft hinter das Geheimnis ihrer Träume kommt, eskalieren die Ereignisse.
Der Ordensführer Konrad Wigg setzt seine Leute auf Ruby an. Der Angriff erfolgt ohne Vorwarnung und von einem Moment auf den anderen wird Rubys Realität aus den Angeln gerissen.

(Quellenangabe: Amazon 29.07.2022)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Schon mit den ersten drei Bänden konnte mich die Autorin mehr als nur begeistern. Sie überzeugt mit bildgewaltigen Welten, ganz zauberhaften und greifbaren Charakteren wie einer ausgeklügelten und immer wieder überraschenden Entwicklung.

Auch in diesem vierten Band dieser phänomenalen Reihe hat sie mich von der ersten bis zur letzten Seite am Hacken gehabt und nachdem ich nun die letzte Seite gelesen habe, bin ich unglaublich begeistert und gleichzeitig so unfassbar neugierig auf die Fortsetzung.

Nun kommen sich endlich Ruby und Bendic etwas näher, auch wenn es gefährlich ist und letztlich immer wieder boykottiert wird. Dennoch können sie nicht voneinander lassen und müssen so einige Hürden meistern.

Ruby hat es abermals schwer, sie wird verfolgt, sie erleidet weiterhin Anschläge und bekommt nur nach und nach kleine Brocken zugeworfen um den Hintergrund zu erkennen. Bis zum Ende dieses Bandes haben wir nur kleine Fetzen, welche wir nach und nach Zusammenbasteln können. Es ergibt ein kleines Bild und dennoch fehlen noch so viele Schnipsel um das Puzzle zu vollenden.

Den Leser erwartet wieder eine bildgewaltig Umsetzung, immer wieder überraschende Charaktereigenschaften und schockierende Erlebnisse. Gleichzeitig ergibt nun nach und nach so das ein oder andere Sinn und besonders angenehm finde ich die langsame Annäherung unserer beider Charakter, ohne die Grundgeschichte in den Hintergrund zu rücken.

Ich bin super gespannt auf den nächsten Band und bedanke mich vielmals bei der Autorin für diese wundervolle und immer wieder rundum überzeugende Geschichte. <3

 
Mit „Dragon Soul – Herz aus Stein“ hat Kirsten Storm eine grandiose, vielschichtige und vollkommen überzeugende Fortsetzung geliefert. Sie überzeugt mit einer bildgewaltigen Umsetzung, genialen Haupt- wie Nebencharakteren und einer immer wieder überraschenden Szenerie, welche einem den Atem raubt und stetig an den Zeilen kleben lässt.
 



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Kirsten Storm