Rezension: Splitter aus Silber und Eis von Laura Cardea

 
Splitter aus Silber und Eis von Laura Cardea, Einzelband

Carlsen Verlag / EBook: 400 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €, TB 14,00 €
Erschienen: Oktober 2020

 
 

**Wie weit wirst du gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?**
Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.

(Quellenangabe: Amazon 29.09.2020)





 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Ein Buch, welches mich neugierig gemacht hat aber gleichzeitig auch einen schweren Stand hatte. Ich liebe diese Märchenhaften Geschichten, welche mit der Natur spielen und die Charaktere dazu zwingt in einem fremden Land um etwas zu kämpfen. Gleichzeitig gibt es diese Bücher aber auch schon in Hülle und Fülle, daher bin ich immer etwas skeptisch zu Beginn.

Die Geschichte wird aus der Sichtwiese von Veris und Nevan erzählt. Zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch eine Verbindung zueinander in sich tragen, was sich keiner vorstellen könnte.

Veris ist eine starke, wenn auch zu Beginn ruhige und vorsichtige Persönlichkeit. Tatsächlich dachte ich die ganze Zeit das ich sie kenne, ihr Wesen einschätzen kann und doch hat es die Autorin geschafft mich komplett hinters Licht zu führen.

Nevan wirkt gefühlskalt, brutal und insgesamt als sehr schwieriger Zeitgenosse und dennoch versucht die Autorin auch immer mal wieder etwas Gefühl durchblitzen zu lassen. Dennoch hat es nicht ganz gereicht um mich vollends von ihm einnehmen lassen zu können.

Die Nebencharaktere im Buch erhalten nach und nach auch ihr Wesen, sofern sie wichtig für die Geschichte sind. Ich konnte mir den einen oder anderen sehr gut vorstellen und habe mich auf ihre Lichtblicke gefreut.

Insgesamt eine schöne Geschichte, welche eine zauberhafte Welt, interessante Wesen und eine kalte-mitreisende Umgebung in sich verbirgt. Ich konnte mich in der Welt regelrecht verlieren, da sie sehr detailgetreu beschrieben wurde.

Dennoch muss ich sagen, dass ich nicht ganz eintauchen konnte in die Charaktere und ihre Gefühle. Ich bin etwas außen vor gewesen, habe die Geschichte durchaus neugierig verfolgt und bin doch nicht immer voller Euphorie gewesen.

Das Ende der Geschichte passt sehr gut zum Buch. Dieses ist eher düster, kalt und hat nur einen Hauch von Wärme, welche aber wiederum das ganze spannend und interessant macht.


Mit „Splitter aus Silber und Eis“ hat Larua Cardea durchaus einen schönen und eiskalten Roman geschaffen, der Magie und eine wundervolle Welt in sich vereint. Die Charaktere konnten mich zwar nicht komplett überzeugen, aber dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Wer Märchen, Magie und eine etwas unterkühlte Stimmung mit einem Hauch von Wärme mag der sollte hier zugreifen. ;)



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Carlsen Verlag